Fell braucht hilfe

  • Themenstarter Prinzessinen
  • Beginndatum
Prinzessinen

Prinzessinen

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
42
Ort
Plech
Meine Katze hat am Po so Knoten aus Fell sie lässt sich aber nicht bürsten .habe es schon probiert sie rauszuschneiden ,aber da muss sie schlechte erfahrungen gesammelt haben, da hat sie sofort die Krallen ausgefahren und sich gewehrt .streichel lässt sie sich selten halt wie eine Diva . :oops:
 
A

Werbung

Wenn es selbst nicht schneiden kannst, dann lass dir vom Tierarzt helfen.
 
"Eigentlich" können sich Katzen überall putzen, so dass Fellknoten nicht entstehen sollten. Das Scheren/Schneiden beim TA kosten nicht so sehr viel, dabei könnte sie gleich mal die Beweglichkeit testen lassen (bei Arthrose wird es nämlich schwierig mit dem Putzen ...)
 
Danke für die Hilfe ,ich denke mein kleiner liebling hat sehr schleche Erfahrungen sammeln müssen und ist deshalb sehr vorsichtig .Sie kommt immer öfter zum Streicheln(am anfang gar nicht) und da fange ich immer wieder an sie zu bürsten Natürich zuerst streicheln.Wenn sie nicht mehr mag darf sie natürlich gehen . Ich hoffe so Ihr vertrauen zu gewinnen .:verschmitzt:
Leider ist sie eine Katze die langes Fell hat Sie sieht aus wie eine Main Coon bin mir aber nicht sicher.:oha:
 
Und was spricht nun gegen Scheren?

Dass du sie immer wieder anfässt und mit ihr übst macht natürlich Sinn, aber wenns ihr "untenrum" unangenehm ist momentan wegen der Knötchen, sollte eine schnelle Hilfe her. Das wird ja sicherlich ziepen ;)
 
Ich gehe auf jeden fall zum scheren hoffe nur das sie das mir nicht übel nimmt .Und wieder auf's Sofa macht .:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
509
ciari
ciari
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
LaLuna**
L
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
31K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Chaos Menschin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben