felix pieselt nicht..

  • Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Und leider ist es nicht so, daß man die Windeln nur ausstauben muß, wenns ausschließlich Trockennahrung gibt.
Funzt auch bei Katzen nicht.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
sag mal gehts noch? das hab ich nie gesagt das mir das zuviel arbeit ist das klo sauber zu machen..ich mach jeden 2 tag das kaklo komplett sauber! & er hat immer frisches wasser zu verfügung!!! & nein trockenfutter kriegt er keins..nur nassfutter!! ich hab von dem TA noch nie ne rechnung bekommen..
ich find des echt bissl unter aller sau was hier einen vorgeworfen wird..wenns nicht mal stimmt..frechheit :grr:
 
  • #43
Wie wäre es denn wenn Du das Nassfutter Wasser anreicherst ?So bekommt Felix wenigsten noch zusätzlich Flüssigkeit
 
  • #44
hab ich ja schon probiert..aber er frisst es dann nicht..
 
  • #45
Wie bist Du vorgegangen?.Am besten du nimmst am Anfang wenig, so ca ein Teel. voll und steigerst es nach und nach.
 
  • #46
naja gut..ich hab dann gleich bissl mehr genommen..deswegen hats wahrscheinlich auch nicht geschmeckt..& wenn ich ihm wieder katzenmilch geb?? oder is das ungesund??
 
  • #47
Also wenn meiner zu viel Katzenmilch trinkt bekommt er Durchfall.
Bleib doch besser bei dem Wasser, so wie es merline beschrieben hat. Da kannst Du nicht viel falsch machen und ist billiger ;)
 
Werbung:
  • #48
Ungesund würd ich nicht dierekt sagen aber Milch allgemein ist eher als Futter zu betrachten das sie Durch Ihren Nährwert eher sättigend als Durstlöschend ist.Was Du zusätzlich probieren kannst :Mach ein bisschen
Milch ins Trinkwasser vielleicht hilft das etwas und wie gesagt eine kleine Menge Wasser unters Futter mischen und langsam aber stetig steigern.
 
  • #49
hab ich ja schon probiert..aber er frisst es dann nicht..

Hast Du tropfenweise angefangen? Mein Mariechen hat mich aber seeehr scheel angeguckt, als ich gleich etwa ein Schnapsgläschen voll Wasser beigefügt hatte, nur mit der 'Tropfen-für-Tropfen'-Methode sind wir dann weitergekommen.
So langsam die Tropfenmenge steigern, wie es noch akzeptiert wird.

Zugvogel
 
  • #50
super danke für eure tipps..

zugvogel: ich hab auch gleich soviel rein deswegen hat ers wahrscheinlich nicht gefressen..werd jetzt mit wenig probiern & dann immer steigern..
 
  • #51
sag mal gehts noch? das hab ich nie gesagt das mir das zuviel arbeit ist das klo sauber zu machen..ich mach jeden 2 tag das kaklo komplett sauber! & er hat immer frisches wasser zu verfügung!!! & nein trockenfutter kriegt er keins..nur nassfutter!! ich hab von dem TA noch nie ne rechnung bekommen..
ich find des echt bissl unter aller sau was hier einen vorgeworfen wird..wenns nicht mal stimmt..frechheit :grr:

Nur die Ruhe - noch ist kein Grund, etwas ausfällig zu werden ;)
Ein Tierarzt, der keine Rechnungen ausstellt? Wie kannst Du ohne Unterlagen später irgendwann mal nachvollziehen, welche Behandlungen Dein Felix mal hatte, welche Mittel ihm verordnet wurden, was geholfen hat und was nicht?
Ich würde den TA herzlich bitten, von jetzt an alles zu dokomentieren (sämtliche Arztleistungen, die kostenpflichtig sind), um sowas wie ein Krankenblatt für den guten Felix zu haben.
Das hat nichts mit Kontrolle des TA zu tun, sondern ist eine Sorgfaltspflicht, die Du nicht versäumen solltest.

Aus dem einen Post ging hervor, daß die Milch abgesetzt wurde, weil Felix zuviel pieselte, damit zuviel zu tun war mit Kaklo reinigen. Wenn das nicht der Tatsache entspricht, dann wärs gut, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was los ist.

Welche Impfungen hat Felix jetzt bekommen?

Zugvogel
 
  • #52
Ein Tierarzt, der keine Rechnungen ausstellt?
So unüblich scheint das nicht zu sein, ich habe noch nie eine Rechnung bekommen! Es wird zwar alles dokumentiert, aber weder bei diesem noch bei zwei früheren Tierärzten gab es Rechnungen oder sonstwas schriftliches (ich hab aber auch nie gefragt, weil ich dachte, das sei normal so).
 
  • #53
ja entschuldigung..ich hab wahrscheinlich a bissl blöd geschrieben..meine mutter regt sich da drüber auf..weil das katzenstreu so teuer ist..naja wir ham nich soviel geld & müssen halt immer unser geld zählen usw. naja alles nich so einfach..na also mein felix hat son impfpass..da steht das drine..aber so papierkram hab ich noch nie bekommen..dachte auch das es normal wäre..
 
  • #54
ahh hab vergessen..also impfungen hat er nur katzenschnupfen/seuche/tollwut..is sonst noch irgendwas notwendig? weil mein TA was von leukose gesprochen hat..felix is ne reine wohnungskatze..
 
Werbung:
  • #55
ja entschuldigung..ich hab wahrscheinlich a bissl blöd geschrieben..meine mutter regt sich da drüber auf..weil das katzenstreu so teuer ist..naja wir ham nich soviel geld & müssen halt immer unser geld zählen usw. naja alles nich so einfach..na also mein felix hat son impfpass..da steht das drine..aber so papierkram hab ich noch nie bekommen..dachte auch das es normal wäre..

Was ich nicht verstehe ist das Du schreibst Deine Mutter regt sich auf weil Katzenstreu so teuer ist und Ihr nicht so viel Geld habt.

Wer sich eine Katze holt sollte sich eigentlich im klaren darüber sein das laufende Kosten zu beachten sind,und wenn es schon beim Thema Katzenstreu scheitert dann ist es mir ein Rätsel warum Ihr Euch eine Katze ins Haus gehlt gehabt.Mann nimmt doch kein Tier zu sich und regt sich dann über irgendwelche Kosten auf oder was noch schlimmer ist verweigert der Katze Grundbedürfnisse wie trinken.

Oder war Deine Mutter gegen eine Katze und toleriert sie nur?

Sorry ich will Dich nicht angreifen,ich will nur verstehen.
 
  • #56
die katze kam uns zugelaufen..er war sehr klein & sehr mager..mein vater wollt ihn nur bissl nudeln & milch geben weil er so mager aussah..seitdem isser dann nie wieder weg von unserer tür..wir wussten zu dem zeitpunkt net das wenn man katzen füttert die nie mehr gehn..wir wollten nie tiere haben..aber der kleine hat uns ganz doll leid getan..er war wirklich noch sehr klein..so 7 wochen..dann am nächsten tag sind wir gleich zum tierarzt.. mei mutter regt sich auf blabla..aber wenn der katz was passiern würde..wär der teufel los..die rennt den ja scho ständig hinterher & guckt was der macht usw.
 
  • #57
Bei Lidl gibts 10 kg Streu für ca 3 Euro, es ist recht gut und ergiebig, wär das was für Euch?

Zugvogel
 
  • #58
Mit 3 €/ 10 kg kann ich nicht dienen, wir kaufen mitlerweile das Natursan wenn's grad im Angebot ist (meist vom Dehner für 7,99€ / 20 l. Ist sehr ergiebig. (reicht 2-3 Wochen) Muss aber sagen, dass wir zwei sehr genügsame Katzen haben und wir das KaKlo nur 1Mal täglich säubern, außer wenn's mal wirklich außer der Reihe richtig voll ist (1-2 Mal wöchentlich kommt das vor)

Ja die ein oder anderen werden aufschreien, aber unsere Miezen sind zufrieden und pieseln und kacken uns auch nirgends hin. Wichtig ist nur, dass der Füllstand hoch genug ist.
 
  • #59
danke für eure tipps...also 10 kg, 3 euro..wäre gut..aber ich hab das noch nie bei uns im lidl gesehn..wir haben momentan das vom netto..2,69€ 10 liter..naja werd morgen mal die augen offen halten beim einkaufen..& gibts dann probleme mit dem wechseln? weil ich schon oft gelesen hab das dann daneben gepinkelt wird & sowas..achja & nochma die frage wegen impfen..gegen was werden wohnungskatzen geimpft??
 
  • #60
Die Streusorten vom Lidl heißen Coshida, es gibt sie in grüngrundigen Tüten (die ich bevorzuge) und in blauen, die es auch bei uns zur Zeit gibt. Es ist meines Wissens keine Aktionsware sondern Dauerangebot.

Es kann bei schwierigen Katzen immer vorkommen, daß sie neue, andre Streu nicht mögen und dann zur Unsauberkeit neigen, aber meistens wird Streuwechsel gut angenommen. Vielleicht kann man zum Übergang zuerst mal die 'alte' und 'neue' Streu mischen?

Coshida grün hat Strandcharakter, blau eher etwas körniger.

Zum Impfen wäre zu empfehlen, mal das Buch zu lesen 'Katzen impfen mit Verstand', Autor ist Monica Peichl.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben