felix pieselt nicht..

  • Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kussmundi20

kussmundi20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
592
Alter
35
Ort
Vogtland
liebe foris,

als ich heut früh heim kam von einer party wollt ich das kaklo vom felix sauber machen & was seh ich das? schock meines lebens..sowas wie blut...bin gleich total erschrocken..hab lapi angemacht & bissl rumgeguckt im forum..aber irgendwie find ich nichts..jedenfalls isser seit 12 uhr nimmer pieseln gegangen & ich mach mir voll die sorgen..blasenentzündung scheint er ja nicht zu haben..ansonsten ist er auch so wie immer..er spielt, frisst & schmust..wie immer..wollt die nacht noch abwarten ob er pieseln tut & ob blut mit drin is..wenn er bis morgen nicht macht..werd ich wohl zum tierarzt müssen was kann das sein???? :( ich hoff es nichts schlimmes..& vorallem auch nich all zu teuer..bin doch nur lehrling hab nich soviel geld :sad:
 
A

Werbung

Ich würde die Nacht NICHT abwarten! :eek: Vermutlich hat er einen Harnwegsverschluß durch Blasensteine/Kristalle und begleitend eine Blasenentzündung, das führt schnell zu einer inneren Vergiftung und zum Tod! Vermutlich hat er auch noch Schmerzen. Geh lieber gleich zu einem Nottierarzt!
Ist er denn seit 12 Uhr auch nicht mehr aufs Klo gegangen, hat er nicht versucht zu pinkeln?
 
Bitte NICHT warten....ab zum TA!
 
nee der hat nicht gescharrt & garnichts..jetzt liegt er neben mir..mein gott macht mich mal nicht verrückt..der spielt & tobt rum..so schlimm kann das alles garnicht sein..ich hab hier in diesen blöden kaff kein nottierarzt & vorallem hab ich auch kein auto..keine züge & busse fahren auch nicht mehr..mensch =(
 
Es will Dich niemand verrückt machen....

Aber wenn eins meiner Mädels morgens schon "sowas wie Blut" im Klo gehabt hätte, dann hätte ich mir jemanden gesucht, der mich zum nächsten TA fahren kann.
 
ja ich wollt ja..aber meine eltern haben gesagt das ich mich net so verrückt machen soll der wird scho aufs klo gehn..weil der springt hier rum & spielt mit den bällen..ich kann mir net vorstellen das er schmerzen hat!! er ist auch net schlapp oder so..garnichts..ganz normal..bloß jetzt um die zeit komm ich nimmer fort =(
 
Als mein Kater eine Blasenentzündung mit viel Harngries hatte, hat er sich auch ganz normal verhalten. Das ist ja so heimtückisch. Beim TA wurde ihm erstmal ein Katheter gelegt! Und er hatte noch nicht mal Blut im Urin.
 
Werbung:
so kommando zurück..er hat jetzt gepullert & hatte auch kein blut..man fällt mir ein stein vom herzen..werd aba morgen trotzdem zum tierarzt gehn..scho alleine wegen der impfung was er noch nehmen muss..entschuldigt wenn ich euch bissl wuschig gemacht hab..aba ich mach mir glei zuviele gedanken..danke für eure tipps. schönen abend noch
 
Wie oft ist sie sonst aufs Kaklo zum pischern?

Zugvogel
 
  • #10
Super, nimm am besten morgen gleich eine frische Urinprobe mit zum Untersuchen, die braucht der TA sowieso!
 
  • #11
ja werd ich machen...er geht ja normalerweise 2 mal pichern..wenns hoch kommt..manchmal auch nur 1 mal..
liebe grüße & vielen dank :smile:
 
  • #12
Nur 1-2mal am Tag, das ist arg selten! Was bekommt er denn zu fressen? Trinkt er genug? Ich vermute, er nimmt zu wenig Flüssigkeit auf, die steht dann ewig in der Blase rum. Würde mich nicht wundern, wenn er Struvit hat. Ich drück dir die Daumen, daß es "nur" eine Blasenentzündung ist!
 
  • #13
er kriegt seit 5 tagen nur nassfutter..& paar fleischbällchen als leckerli..aber richtiges trockenfutter ist eigentlich nicht..er war heut wieder aufn kaklo & da war kein blut..meine mum hat scho gesagt das meine schwester gestern in meinem zimmer mit lebensmittel farbe gespielt hat & das da vllt was ins kaklo gefallen is..ja gut er trinkt net viel..scho seit er hier ist hat er nie viel getrunken..aber wenn er struvit hat würde ich des doch im streu sehn oder? & er würde doch maunzten wenns weh tun würde oder nich? weil bei mein freund sei katz sieht man das..also wo ers mal hatte hatt mans richtig gesehn..& er konnte ja fast nicht pieseln aber bei meinem felix ist das eigentlich nicht der fall..er maunzt auch nich wenn er aufs klo geht..aber ich werd heut wie gesagt zum TA gehn & dann sehn wir weiter..danke fürs daumen drücken :)
 
  • #14
Blut im Urin muß auf jeden Fall abgeklärt werden! Oder willst du warten, bis die Blase so geschädigt ist, daß am Ende nur noch eine Einschläferung möglich ist, weil die Blasenentzündung nicht in den Griff zu kriegen ist? Alles schon mitbekommen in Foren! Was ist denn so schlimm daran, wenigstens eine Urinprobe zum TA zu bringen? Das kostet keine 20 Euro! Struvit sieht man nicht, und die Katze meldet sich auch nicht! Ich habe selbst einen Struvitkater.
 
Werbung:
  • #15
oh ja entschuldigung. das ist meine chatschreibweise :smile: ja ich bring die urinprobe zum TA. aber ich wollte nur fragen ob man das nicht sieht, weil ich mich doch nicht auskenn.
 
  • #16
Musst dich aber schicken mit deinem Urin, sonst bilden sich Bakterien!!!!!!
Ned lang hier rumschreiben, statt dessen ab zum TA!!!!!!!!!!
 
  • #17
Nein, Blut im Urin ist nicht unbedingt mit bloßem Auge sichtbar!
 
  • #18
mein TA hat erst ab um 16 uhr sprechstunde.
 
  • #19
Zumindest das Blut kann er feststellen. Ich würde die Probe in ein schraubgefäß tun und in den Kühlschrank.
Und wenn dus abgibst sagen von wann die Probe ist und das du sie kühl aufbewahrt hast
 
  • #20
ja ok. ich danke euch :) hoff echt mal das nichts schlimmes ist :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben