felix pieselt nicht..

  • Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
toll ich wollt ja jetzt zum TA..hab aber noch keine urinprobe weil felix noch nich pieseln war :( also werd ich wohl wahrscheinlich erst morgen zum TA können..

liebe grüße
 
A

Werbung

  • #22
Man geh mit deiner Katz zum TA und zwar heut noch!!!!!!!
Wenn der ne Überlaufblase hat, so kann man das abtasten!
Dann müsste sowieso ein Katheter gelegt werden und der Urin fraktioniert abgelassen!!!!!!!!!!!!!
 
  • #23
is ja gut..man -.- ihr macht einen verrückt..ich bin ja noch anfänger & hab absolut kein plan..
 
  • #24
Jeder TA kann Urin aus der Blase drücken.
Nimm Deinen Kater und gehe heute noch zum TA.
 
  • #25
Dachte dein TA macht Praxis um 16 Uhr auf??????
na dann nimm deinen Kater und bring ihn hin
wenn du schon keinen Plan hast, dann befolg doch die Ratschläge bitte.
Sorry nicht als böse von mir auffassen
 
  • #26
Wie wars beim TA?

Bist in dem "Sauladen"-Thread ja schon wieder fleißig am Tippern :confused:
 
  • #27
so wir waren beim TA..er hat aber nichts gefunden..also keine kristalle, steine oder harngrieß..als ich aber sagte das gestern früh sowas wie blut im kaklo war..war er auch bissl ratlos..& das mit dem zu wenig pieseln liegt wahrscheinlich da dran das er zu wenig trinken tut..weil "groß" macht er auch nur einmal am tag..wir sollen jetzt erstmal weiterhin beobachten ob mal wieder blut im kaklo is..
 
Werbung:
  • #28
Sag mal, falls du hier ned fakest,
was issn das fürn Tierarzt???????????
 
  • #29
ich fake ganz bestimmt nicht!
er hat das wortwörtlich zu mir gesagt..ich fands ja auch einigenartig..weil alles so schnell ging..aber ich selber war ja nicht mit drin..nur er & seine frau..jedenfalls mit impfung hab ich 38 euro bezahlt..
 
  • #30
Mal ein paar Fragen nebenbei:
Wozu braucht dein Schwester rote Lebensmittelfarbe????
Verfärbte sich den der "Blutklumpen im Katzenklo als er älter war ins bräunliche oder blieb das rot gleich????????
Wogegen wurde er den Geimpft???????
 
  • #31
Dann gehe ich aber davon aus, dass da keine Urinprobe bei war. Denn IMO ist das zu billig. Mit Impfung müsste mehr kosten, denke ich.

Was ist das für ein TA, wo die Dosine nicht mit in den Behandlungsraum geht :eek: Sorry, das ist für mich ein absolutes no go! :stumm:
 
  • #32
so wir waren beim TA..er hat aber nichts gefunden..also keine kristalle, steine oder harngrieß..als ich aber sagte das gestern früh sowas wie blut im kaklo war..war er auch bissl ratlos..& das mit dem zu wenig pieseln liegt wahrscheinlich da dran das er zu wenig trinken tut..weil "groß" macht er auch nur einmal am tag..wir sollen jetzt erstmal weiterhin beobachten ob mal wieder blut im kaklo is..

Was genau hat der TA untersucht, um Kristalle, Steine und Harngries auszuschließen?
Was futtert Felix und wieviel trinkt er ungefähr am Tag?
Einmal täglich 'groß' ist völlig ausreichend.

Zugvogel
 
  • #33
meine schwester geht gerne mal an den schränken wenn wir nicht zuhause sind..& dann hat se die kloreiche idee gehabt irgendwelche blumen zu verfärben..aber das hat mit lebensmittelfarbe nichts gebracht..& meine eltern sehn sowieso immer alles auf die leichte schulter..denn vorhin hab ich den spruch zu hören gekriegt das die katz bald mehr kostet wie ein mensch..er wurde gegen katzenschnupfen/seuche/tollwut geimpft..& des war ne nachimpfung..& des letzte mal hatte ich 20 euro für bezahlt..& dieses mal sollte auch 20 euro kosten..jedenfalls war ich zuerst mit drine..er wurde gewogen, augen untersucht, herz usw. & da hat er seine impfung gekriegt. & dann wo die harnuntersuchung dran war hat er zu mir gesagt ob ich nich lieber im warteraum warten möcht..ja daraufhin hab ich mich draußen hingesetzt..hab mir aber auch nichts weiter dabei gedacht..bloß dann gings halt ziemlich schnell alles..da bin ich schon bissl skeptisch geworden..aber ich vertrau dem arzt weil bisher nur gutes über ihn gehört hab & ne bekannte mir den auch empfohlen hat.. dort scheint es ja normal zu sein draußen zu warten..weil die eine frau die vor mir war auch draußen gewartet hat..auch zur kastra musste ich draußen 10 minuten warten & dann wars fertig durfte ihn dann wieder mit heim nehmen..
 
  • #34
Wenn eine Harnuntersuchung gemacht wurde, muß es dazu auch die Ergebnisse geben, bzw. genau notiert sein, WAS untersucht wurde.
Kannst Du das bitte mal nachfragen?

Was kriegt Felix zu futtern als Grund- und Hauptnahrung, wieviel trinkt er?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Und die Farbe nach längerer Zeit vom Klumpen im Kaklo, rot oder braun???????
 
  • #36
also der TA hat gesagt das er urin untersucht hat mit son speziellen harnuntersuchungsgerät..er hat mir auch das gerät gezeigt aber ich kenn mich da absolut net aus wie gesagt bin ja nur anfänger..ich hab ihn halt einfach vertraut..der hat auch gesagt das felix keinen dicken bauch hat & er is kerngesund..weil wenn er nich gesund wäre hätte er die impfung nich gekriegt..
felix trinkt wirklich sehr sehr wenig..aber wie kann ich das denn ändern?? wo er noch katzenmilch bekommen hat war er ständig aufn kaklo..seitdem sich meine mutter dann so aufgeregt hat wegen sauber machen..weil ich jeden tag das kaklo richtig sauber machen musste weils gestunken hat, hab ich ihm keine katzenmilch mehr gegeben..seitdem geht er auch nich mehr so oft pieseln..
 
  • #37
ich hab so weißes streu..das is kein klumpstreu..jedenfalls wars so bräunlich..
 
  • #38
also felix kriegt nur nassfutter..bozita, schmusy, real nature & ab & zu mal animonda..auf son zettel stand alles negativ drauf..aber wie gesagt ich kenn mich da absolut net aus..er hat mir des zwar erklärt aber für mich war das mehr chinesisch..
 
  • #39
Wenn es Dir zuviel ist, täglich die Hinterlassenschaften ausm Klo rauszuholen, dann hast Du nicht nicht die richtige Einstellung zu Katzenhalten.

Nur weil es Dir zuviel wird, die Böller zu entfernen, dem Katerle nicht mehr genügend zum Trinken hinzustellen, ist gedankenlos und unverantwortlich.

Was gibts zum Futtern, etwa Trockenfutter, weil es so einfach und bequem ist, nicht viel Näpfe zum spülen, nicht viel Verpackung wegzuwerfen?

Hat der TA auf Leukos, pH, Sediment und Harngries getestet? Das sollte auf der Rechnung draufstehen und wenn es das nicht tut, dann erkundige Dich.
Wenn ein Tier zu wenig trinkt, kann das zu schweren Krankheiten führen, die aber im Ansatz bei Harntests schon zu erkennen sind.
Ist der Kater mal krank, kommt allerhand auf Dich zu und zwar mehr als nur täglich Kaklo ausräumen, und auch mehr an Kosten, erheblich mehr.

Zugvogel
 
  • #40
Zu dem Thema fällt mir eine frühere Freundin ein, die ihrem Sohnemann nix zum Trinken geben wollte, damit sie ihn nicht so oft wickeln muss... :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben