Felimondo Kratzbaum-Wettbewerb

  • Themenstarter Felimondo
  • Beginndatum
  • #41
Meine Lieblings Disney-Katze ist definitiv Seargent Tibbs aus dem Film "101 Dalmatiner", der maßgeblich an der Rettung der kleinen Welpen beteiligt ist.

Der Gefährte von Luna, der sprechenden Katze aus "Sailor Moon", ist übrigens ein weißer Kater namens Artemis :)
Auch ein wundervoller und sehr edler Name!
 
A

Werbung

  • #42
Findus - von "Findus und Pettersson" (Kinderbuch)
 
  • #43
Dewey (und ich) Die wahre Geschichte......

ein sehr schönes Buch :pink-heart:
 
  • #44
Ich werfe Hugh ins rennen.
Der Kater inspiriert den Autor von simon's Cat :)
 
  • #45
Cleo

Cleo

- ist mein Vorschlag.
Nach dem Buch "CLEO" von Helen Brown.
Nachdem die Protagonistin des Buches ihren kleinen Sohn durch einen Unfall verloren hat, muss sie für sich einen Weg aus der Trauer zurück in ein "normales" Leben finden. Die kleine Katze "Cleo" wurde vor dem Tod des Sohnes von ihm ausgesucht und kommt in Zeiten tiefster Trauer in die Familie. Cleo hilft der Familie, auf eine Art wie es wohl nur ein Tier kann, diese schwere Zeit durchzustehen.

Langer Text, kurzer Sinn: Ein Kratzbaum als Dank an unsere Samtpfoten die uns stets helfen alle kleinen und großen Tiefschläge des Lebens zu ertragen.
 
  • #46
Zunar J5/9 Doric 4-7 :D
oder einfach Jake aus "Die Katze aus dem Weltraum" ;)
 
  • #47
Snowball I und II - Katzen der Simpsons

Midnight- die Katze aus Catwoman, die Patience Phillips (Halle Berry) wieder zum Leben erweckt und aus ihr Catwoman macht

Artemis- sprechende Katze in Sailor Moon

Kater Mikesch- aus der Augsburger Puppenkiste

Was mich mit diesen Katzen verbindet ?
Die Filme/Serien habe ich alle gesehen und diese Katzen sind mir in Erinnerung geblieben.
 
Werbung:
  • #48
Mir fällt da gleich Kater Jones, genannt Jonesy aus einem meiner Lieblingsfilme "Alien Teil 1" ein :D
Der hat immer so süß gemaunzt und war auch noch rot :pink-heart: Und war im Weltraum, hat den fiesen Aliens getrotzt und einen jahrzehntelangen Schlaf in der Kältekammer überstanden :D
Eindeutig für robuste Kratzbäume passend :p
 
  • #49
Maurice aus dem Buch "Maurice der Kater" von Terry Pratchett
 
  • #50
"Bartputzer", die Katze von den Bremer Stadtmusikanten.
 
  • #51
Crookshanks

Hermines Katze in der Englischen Version -
habs nie ganz auf Englisch gelesen, auch nicht auf Deutsch :D

aber DAS konnte ich mir merken
 
  • #52
Snowball II, die Katze der Simpsons...
Spot, der Kater von Data aus Star Trek!
 
  • #53
Ich mag gern:
Heathcliff
Lucky - die Katze der Thanners, die nicht in den Toaster passt
Socks - von Bill Clinton
Kater Karlo
Felix the cat
Scratchy von Itchy and Scratchy
Choo Choo aus Superkater
 
  • #54
Kater Homer aus em Buch von Gwen Cooper "Homer und ich"

Minkus aus dem Buch "Samtpfote und der Geschmack vom Glück" von Martina Magyari
 
Werbung:
  • #55
Ich nehme Montecore, das ist einer der weißen Tiger von Sigfried und Roy.

Und dann noch Kater aus der Gestiefelte Kater :D
 
  • #56
Hier meine Vorschläge:

Luna aus Sailormoon
Shir Khan aus das Dschungelbuch
Tom aus Tom und Jerry

Alle drei Serien (ja auch das Dschungelbuch gab es als Serie) hab ich als Kind geliebt.
 
  • #57
Jake aka „Zunar J5/9 Doric 4-7“ aus dem Film: "Die Katze aus dem Weltraum"

Jake, ein Außerirdischer in Gestalt einer Katze muß auf der Erde notlanden. Jake besitzt telepathische Fähigkeiten und kann mit Hilfe eines Physikers sein Raumschiff reparieren.

Felimondo-Kratzbäume können doch auch repariert werden ... ;)
 
  • #58
Chessie - Maskottchen der US-Amerikanischen Eisenbahngesellschaft
Chesapeake and Ohio Railway
 
  • #59
Mittens! Die coole Katze aus den USA, die mit seinem Frauchen immer Nachrichten schreibt und sich pausenlos über Phil, den Hund, aufregt.
Dazu noch Fiona, seine Freundin. Und natürlich Stumpy, sein Kumpel, mit dem er immer gaaaanz viel Catnip schnüffelt. :D
 
  • #60
Hmm, ich kann leider nicht mit Katzen aus Film und Fernsehen dienen, nur von FB. Aber mir gehen immer bestimmte Schicksale nahe, z.B. die Geschichte von Lil Bub oder von Oscar, dem kleinen Blinden, oder dem kleinen armlosen Kater, dem man beim Rasenmähen die Vorderbeine weggeschnitten hat. Das sind so tapfere kleine Kämpfer, wäre doch schön, wenn Kratzbäume nach ihnen benannt würden, stellvertretend für alle anderen, die nicht berühmt sind. Ist aber wahrscheinlich nicht werbewirksam.

Hier in Brasilien gab es mal den Miguelzinho, der ist als ganz kleines Kitten schwer misshandelt worden und war dann gelähmt, brauchte auch Windeln. Hatte ständig Infektionen, vor allem im Darm, aber er hat so gekämpft. Er hatte eine eigene FB Seite, die sehr viel Anteilnahme und Spendenaktionen auslöste. Leider ist Miguelzinho mit einem reichlichen Jahr verstorben an einer
Infektion.

https://www.facebook.com/iamlilbub?fref=ts

https://www.facebook.com/BlindOskar

https://www.facebook.com/s2Miguelzinho?fref=ts
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben