Weltweit Feli, weiblich, ca. 3 Jahre, soziale Straßenkatze, möchte auch ins Warme

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #61
Ganz lieben Dank auch von mir! :pink-heart:

Das ist eine große Erleichterung, ich hätte mir sonst den halben Sonntag auf der Autobahn um die Ohren geschlagen....
 
A

Werbung

  • #62
Hallo

ich oute mich mal als Felis persönliches Transportunternehmen. :yeah:
Freue mich, Feli kennen zu lernen und sie ein Stück ihres Weges in ihr neues Heim begleiten zu dürfen.
 
  • #63
Hallo

ich oute mich mal als Felis persönliches Transportunternehmen. :yeah:
Freue mich, Feli kennen zu lernen und sie ein Stück ihres Weges in ihr neues Heim begleiten zu dürfen.


hallo, wie toll von dir!

überhaupt ist die ganze Geschichte so schön!
- natürlich bis auf den Abschied vom Kater -

ich würde mich freuen, wenn du kurz über die Zugfahrt schreiben könntest, muss demnächst nämlich auch für eine Freundin eine Katze im Zug mitnehmen (und habe das noch nie gemacht und kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen... vielleicht hast du dann ja Tipps, Hinweise)
 
  • #64
Gute Reise ins Zuhause, Feli :)

Toll, dass hier so viele geholfen haben.
 
  • #65
Hallo

ich oute mich mal als Felis persönliches Transportunternehmen. :yeah:
Freue mich, Feli kennen zu lernen und sie ein Stück ihres Weges in ihr neues Heim begleiten zu dürfen.

Hallo! Schön, Dich zu lesen! Und vielen Dank!

Du, die Kennel sind bissl leicht gebaut, wäre gut, wenn Ihr sie mit Kabelbindern etwas sichern könntet. Bin immer so'n Schisser.... Feli ist ja nicht so die kleinste Katze. Und wenn sie sich in der Bahn langweilt oder da Kinder dran rumspielen. :rolleyes:
 
  • #66
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass um den kennel einen Kissenbezug machen soll, dann bleibt die Katze, auch wenn der kennel aufgeht wenigstens im sack :p

Lieben Dank auch von mir für den Transport, ich spar mir dadurch auch den halben Sonntag im Auto und da ich immer noch etwas verschnupft bin, kommt mir das sehr entgegen.
 
  • #67
Ja es hat sich einfach super so gefügt.

Wir friemeln dann einfach einen Kopfkissenbezug um den Käfig. Kabelbinder fände ich blöd.....wenn bei Feli was in die nicht vorhandene Pluderhose geht, muss sie die ganze Fahrt im Sumpf sitzen bleiben. Sie ist so eine gut handlebare Katze und tiku so erfahren, dass sie sicher auf dem Bahnklo dann eine Einlage austauschen könnten.

Tiku übernachtet 2 Tage bei mir und wird in der Zeit sicher mit Feli völlig vertraut sein...Sie freut sich schon darauf mit Feli zu toben und zu kuscheln..Irgendwie wird sie schon in meine Quarantäneklamotten passen....zur Not mit einem Gürtel um nicht rauszurutschen :D:D:D
Sie ist halt um Läääängen zierlicher als meinereinerseiner...

So und jetzt hau ich mich aufs Sofa...
Wohnungsrenovierung, Hornbach und IKEA.....dazu Megastau in Berlin....isch bin feddisch:massaker:
 
Werbung:
  • #68
Meine nerven

Zunächst:

FELI ist auf dem Weg. Sie sitzt mit tiku im Zug und fragt sich, was denn nun schon wieder los ist. In etwas mehr als 3 Stunden kann ihre neue Dosine sie dann am Bahnhof abholen.

Der Tag startete heute sooo schön entspannt. Noch mal eine Runde Feli kraulen und austoben, damit sie auf der Fahrt etwas entspannter ist. Futter gabs nicht, damit nicht der Zug wegen eines vermutetes Giftgasalarms geräumt werden muss.:stumm: Sie hat sich angewöhnt morgens nach dem Frühstück eine Runde die Klos zu befüllen.....
Wir haben hier leichtes Glatteis und Eisregenankündigung....also statt knapp 30 Minuten eine gute Stunde Fahrtzeit eingeplant.
Mit einer in höchsten Tönen schimpfenden Feli in quietschgelben Kissenbezug ins Auto....
STAU
es maunzt, es randaliert.....es maunzt aus verschiedenen Ecken.....warum sehe ich eine Katze im Rückspiegel:eek::eek:
Feli hat das Gitter aufgebrochen, den darum gebundenen Kissenbezug zerlegt und sich befreit....ARRRGRRR
Wir hatten extra keine Kabelbinder gemacht, weil so die Möglichkeit bestand mit der Lütten aufs Klo zuverschwinden und die Einlage zu wechseln....
MEMO AN MICH
NIE WIEDER OHNE DOPPELT besser DREIFACH GESICHERTE TRANSPORTBOX FAHREN.
Die Idee wieder in die Box zu müssen fand Feli nicht sooo prickelnd. Wir haben einen Transporter....viel Platz für Katz um sich zu verkrümeln.
Wir haben es dann aber geschafft, das Auto zu zerlegen und die echt liebe Feli einzusammeln - meine Katzen hätten mir vermutlich ein Piercing verpasst und für einen Kurztrip in die Notaufnahme gesorgt...Feli ist einfach ein Schatz:pink-heart:
Weitergefahren....
nächster Stau
die Zeit läuft
Oma und Opa müssen auch jetzt gerade mit 15 km/h einkaufen fahren....
grummel

Der Zug fährt um 8:52 ab Spandau....wir sind um 8:50 auf den Bahnhofsplatz gefahren...Katze im Kennel raus....tiku sprintet die Treppe hoch...ich unterhalte die Anwesenden mit einer Mischung aus Flüchen, dem Schrei "Bitte warten- hier ist noch eine ganz wichtige Fracht" und dem gebrüllten Befehl an tiku sich in die Tür des Zuges zu werfen....
:D:D:rolleyes:
Wir haben sicher eine tolle Vorstellung geboten...:omg:
Die Kelle des Schaffners war schon oben , als eine keuchende und offensichtlich durchgeknallte Frau einen Korb in den Zug schob und mit einem Erleichterungsheulen auf den Bahnsteig zurückstolperte..
Der nette junge Mann mit Kinderwagen auf dem Bahnsteig fragte, ob denn Alles gut sei.......jepp....jetzt schon....:zufrieden:

Geschafft.

Für die Rückfahrt habe ich dann übrigens nur genau 26 Minuten gebraucht..... :rolleyes:


Liebe Feli, ich hoffe du hast jetzt eine ruhige und ereignislose Fahrt bis zu deinem Zuhause.
Ich mach mir jetzt einen heißen Tee und frühstücke irgendetwas Hochkalorisches.....

HoHoHo
Feli is on the way to town
 
  • #69
Wahnsinn, Anne!
Was ein Glück, dass ihr das Alles noch geschafft habt!

Jaja, die Fahrten zum Bahnhof!
Sowas hatte ich im Frühjahr auch...

Dann wünsche ich tiku und Feli eine gute Fahrt!
Und dass die Süsse im Kennel bleibt!

Ich hoffe, du hast lecker gefrühstückt und wünsche dir einen ruhigen Tag!
 
  • #70
Ich verfolge schweißgebadet und unerlaubterweise alles vom Büro aus.... :eek:

13:04 soll der Zug in Dortmund sein, der Umstieg in Minden verlief ohne weitere Zwischenfälle. Bald isse zuhause!!!
 
  • #71
Psst.....Santa Feli is in town

Sie ist angekommen und hat gefuttert....kleine Fresswanze.

Also entspannt zurücklehnen und den Rest des Arbeitstages überstehen.


Ich denke von nun an, macht die neue Dosine weiter.



Herzlich Willkommen zuhause, Feli
 
  • #72
Ich sag nochmal von ganzem Herzen DANKE! :pink-heart:

Das war so ein tolles Teamwork, und nun ist Feli hoffentlich endlich in ihrem Zuhause! Bin gespannt, wie es weiter geht!
 
  • #73
Felis Reise ins Glück

Teil Eins von Feils Reise habt ihr ja schon von ENM lesen können.
Der Rest verlief dann,zum Glück für meine Nerven ,völlig unspektakulär.

Nach dem ich also in den Zug gesprungen war und ENM mir die Box mit Feli in die Hand gedrückt
hatte fuhr der Zug auch schon los.
Gleich das zweite Abteil war leer. Zur Sicherheit wollte ich dann Felis Box unter einen Sitz schieben, ging aber nicht, ok dann halt an die Wand, da war aber das Tischbein im Weg.
Gedanklich kurz die Bahn verflucht, dass sie die Züge nicht so planen, dass man Katzenboxen unter die Sitze schieben kann. :D
Aber was soll es, wir waren im Zug. Feli stand dann so weit am Rand wie möglich mit der Tür Seite der Box zur Wand.
Bis Hannover hatten Feli und ich das Abteil für uns, Feli war inzwischen auch ruhig nur wenn der Zug rucklig fuhr maunzte sie kurz. Aber bei nicht beachten hat sie auch schnell wieder aufgehört.
Hin und wieder steckte schaute jemand seinen Kopf ins Abteil rein, sah die Box und ging wieder.
Erst in Hannover stieg noch ein Herr dazu, der fragte kurz was in der Box sei Feli macht Mau und alles war klar.
Der Umstieg in Minden verlief dann auch Problemlos, zum Glück bin ich schon öfter in Minden umgestiegen und wusste wo ich hin muss. Auf dem kurzen Weg von Zug zu Zug hat Feli noch mal kurz randaliert, aber sobald die Box stand hat sie sich relativ schnell beruhigt.
Im RE passte die Box auch wunderbar unter den Sitz.
In Dortmund angekommen hat purecreek schon gewartet. Auf dem Weg zum Auto hat sie den Weg durch die Menschenmenge für uns Freigekämpft und ich bin mit Box vorm Bauch gefolgt. Im Auto haben wir dann Feils Box noch mit Draht gesichert und ich bin heilfroh, dass Feli gut und heile angekommen ist.
 
  • #74
Ja war ein ereignisreicher Tag. Feli fühlt sich wohl, tobt, schmust, futtert. Die anderen beiden sind überrascht, irritiert aber auch Neugierig. Gesungen wurde auch fein, passt ja zu Nikolaus. Morgen mehr, für heute bin ich kaputt.
 
Werbung:
  • #76
Ich glaub, hier kann auch verschoben werden.... :D
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
31
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
6K
Miezi 63
M
tigerlili
Antworten
17
Aufrufe
2K
Venya
Venya
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
22
Aufrufe
4K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben