feines streu klebt an den pfötchen!

Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
guten morgen bzw. gute nacht.. wie mans nimmt:D

ich habe eine ganze weile das cböp genommen und war damit eigentlich zufrieden. wieso ich das streu gewechselt habe liegt daran, dass es überall verstreut in der wohnung lag.

seitdem habe ich premiere excellent, golden grey master usw. getestet. ich würde eigentlich sehr gerne bei einem dieser streus bleiben, aber leider klebt zwischen und auf den pfoten von meiner nala das ganze streu. bei sunny und leyla ist das problem nicht. ins kaklo mache ich sehr viel streu rein, deswegen verstehe ich nicht wieso das dann bei nala trotzdem überall dranklebt?! sie hinterlässt dann automatisch lauter weiße abdrücke auf möbeln und boden

das ist doch auch sicher gefährlich, wenn sie versucht es abzulecken?!

habt ihr auch dieses problem? was kann man dagegen machen oder gibt es ein gutes streu wo das nicht passiert?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wie wars mit dem CBÖP, gabs da auch diese Begleiterscheinungen?

Es ist wirklich nicht gut, wenn feine Klumpstreu von den Pfoten abgeleckt wird und so in den Magen kommt; dagegen sind helle Placken aufm Boden wirklich nichtssagend :)


Zugvogel
 
eireen

eireen

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
2.163
Ort
Norddeutschland
Eigentlich kann das nur passieren, wenn Katze direkt in das nasse Streu, sprich die Pinkelstelle, reintritt. Ist das Klo vielleicht zu klein?
 
Himbeere

Himbeere

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
287
Wär jetzt auch meine Idee gewesen.
Passiert das denn immer? Also nach jedem Toilettengang? Und an allen 4 Pfoten? Klumpt das dann am Fell? Oder hängt es zwischen den Zehen oder klebt es an den Ballen?
Bei uns passiert das immer dann, wenn der Herr vorher durchs feuchte Waschbecken oder die Dusche gestapft ist und dann direkt ins Katzenklo :rolleyes:
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bei uns ist das seit neustem auch so, daß die Pfoten mitunter sehr verklebt sind mit Streu, aber das kommt daher, weil die Miez ihr Hinterteil sehr tief hängt beim Pischern, dabei auch die Füße benetzt.

Die Toiletten sind alle sehr groß, und Streu ist ziemlich hoch eingefüllt.


Zugvogel
 
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
das problem ist auch nur bei nala. ich habe jetzt diese ikea holzkiste hol gekauft mit einer passenden box. normalerweise klebt das streu zwischen den ballen und an den heraushängenden haare an den pfötchen. gestern klebte das streu aber auch auf den ballen.
sie hatte gestern auch durchfall. vllt weil sie sich das abgeleckt hat?:(

nein, mit dem cböp hatte ich das problem überhaupt nicht. aber von diesem streu wurde ich echt wahnsinnig -.-

gibts nicht noch eine alternative?
 
Dangerous

Dangerous

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
206
Ort
RLP
Kommt mir bekannt vor. Als ich das Premier Excellent neu hatte (öko plus mögen die 2 Ladys gar nicht :reallysad: ) hatten die 2 Damen auch zunächst bisschen Streu zwischen die Pfoten. Habs dann einfach mit nem nassen Waschlappen wieder saubergemacht. ;)

Mittlerweile gehts, klebt so gut wie nix mehr.
 
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
ich habe ihr das gestern rausgezupft und war sehr verwundert, da sie sich das gefallen lassen hat ohne zu murren.
gestern ist sie aber wohl wieder in ihre pipi reingelatscht und da waren ja echt alle pfötchen voll. sie hat sich das jetzt wohl selber komplett rausgeleckt. ist wohl nicht so gut:( schade, wäre gerne bei dem streu geblieben:(
 
Himbeere

Himbeere

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
287
Naja solang sie das Streu nicht vorsätzlich frisst, würd ich mir da jetzt noch keine großen Sorgen machen. Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit um sich an den Gebrauch des neuen Streus zu gewöhnen. Hoffentlich versteht sie bald den Zusammenhang zwischen Pipi am Fuß und klebriges Streu zwischen den Zehen!
 
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
  • #10
ich werde auf jeden fall das restliche streu und die noch nicht angefangene tüte aufbrauchen. und wenn das problem dann immer noch nicht weg ist, dann muss ich wohl oder übel zu dem cböp streu zurückkehren:mad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
5K
Mogelbär
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
merteuille
merteuille
Antworten
9
Aufrufe
460
Poldi
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben