Feines Ökostreu gesucht

P

Pfeffertopf

Forenprofi
Hallo,

ich benötige mal ein wenig Hilfe. Bisher nutze ich für meine Kater ja das Premiere sensitiv, und damit klappt auch alles wunderbar.
Ich bin allerdings am überlegen, ob ich nicht doch mal ein Ökostreu probieren sollte, da Bentonit ja nur ein Produkt mit endlichem Vorkommen ist und dies nur als Katzenstreu zu "verschwenden", scheint mir vom ökologischen Standpunkt nicht wirklich toll.

Allerdings sidn meine Jungs ja nun vom bisherigen Streu sehr verwöhnt und deshalb hier die Frage, ob es feines Ökostreu gibt. Ich habe mal einen Beutel Cats Best besorgt, aber das scheint mir etwas grob und wird auch nicht wirklich gut angenommen. Sprich das Klo bleibt bis auf einen Besucher leer, während die anderen mit dem "normalen" Streu zugeballert werden.
Was wäre denn eine gut erhältiche Alternative?

consti

consti

Forenprofi
Nikas

Nikas

Benutzer
Oh, das DM-Streu ist ja günstig. Das werde ich mal ausprobieren.

Ich benutze Siria und bin sehr zufrieden damit. Sammy nimmt das sehr gut an, wir haben keine Probleme damit. Und man kann es gut durch die Toilette entsorgen (Natürlich jedes Klümpchen einzeln).
Amazon

Werbung:
P

Pfeffertopf

Forenprofi
consti

consti

Forenprofi
Dann wünsche ich euch viel Erfolg.

Wir nehmen das Streu für unser Bio-(Menschen)-Klo im Schrebergarten und es kumpt wirklich top. Und nix riecht.

sleepy

sleepy

Forenprofi
Bei uns wird Ökostreu nicht besonders gut angenommen. Ich hatte hier aber mal irgendwo den Tip gelesen, Ökostreu mit Bentonitstreu zu mischen. Das habe ich ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Ungefähr beides zu gleichen Teilen. Ökoklumpstreu von dm und dazu Lidl Klumpstreu.

NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Ich habe u.a. World's best cat litter, die rote Variante, gibt es u.a. bei Zoo+. Ich habe neben Klos mit feinem bentonit Streu immer 1 bis 2 Klos damit und es wird sehr gut angenommen. Es ist aus Mais und sehr fein. Achtung, der Preis ist hoch, doch es ist sehr ergiebig.

tiha

tiha

Forenprofi
http://www.prontop.de/

Unter Streu findest du das Filou. Ist schwarzes Streu, aber total feine Körnchen, so wie feines Bentonitstreu, und klumpt sehr gut.

C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Softcat. Extra fein und ohne Staub. Und Öko.

P

Pfeffertopf

Forenprofi
Prima, das sind ja mehr Sorten als ich dachte. Ich schau mal, welches am einfachsten für mich erhältlich ist, und probiere mich dann mal durch.
Mit dem Cats Best hält sich der Erfolg wie gesagt sehr in Grenzen.

Nikas

Nikas

Benutzer
Zu Anfang wollte ich auch Cats Best kaufen. Aber dann las ich die ganzen schlechten Kommentare, dass sich die Qualität zum Negativen verändert haben sollte. Daher habe ich es gar nicht erst ausprobiert.

Das Siria klumpt sehr gut und ich kann es über das Menschen-WC entsorgen, was ich jetzt nicht regelmäßig mache, halt wenns mal schnell gehen muss. Außerdem ist es sehr fein, sodass es nicht weh tut, wenn man mal drauf tritt. :D

Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben