Federwedel lässt Farbe!

• Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Falls jemand von euch diese Federwedel von Zooplus daheim hat:

Ich hab neulich gemerkt, dass die Federn abfärben, wenn sie feucht geworden sind. Besonders schlimm ist es bei den pinkfarbenen. Und da die Miezen (zumindest meine 😛) ja darauf rumkauen und die Teile ablecken, ist das sicher nicht gesund 😕. Also sollte man dieses Spielzeug lieber ausrangieren, oder meint ihr, das bisschen Farbe ist unbedenklich?

A

Werbung

Ich hatte die schon lange immer wieder mal, neulich hab ich plötzlich auch festgestellt, dass die roten Federn total abfärben. Auf dem hellen Laminat war ein Fleck, den ich nur mit Schrubben weggekriegt hab ...

Hab sie also entsorgt.

Ausrangieren - umsteigen auf ungefärbte Federpuschel 😉

Zugvogel

Ist mir auch den Tag aufgefallen, als ich eine gerupfte Feder länger in der Hand hatte... meine Handfläche war dann etwas grünlich 🙄

Habt ihr vielleicht konkrete Vorschläge als Alternative zu dem "Farbwedel"? Unsere lieben deas Teil nämlich total...

ich bin mir nicht sicher, aber ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, dass die farbe der federn bei dem federwedel von zooplus aus lebensmittelfarbe besteht, was dann wohl net schädlich wäre für die kleinen.

kann mich aber auch irren