falsch aufgetragen?

  • Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum
N

Ninchenx3

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
69
hallo,

hier besteht leider Verdacht auf flöhe , ich habe zwei katzen .

haben nun das frontline aufgetragen bloß nich dierekt im nacken wie eigentlich vorgeschrieben, sondern etwas höher fast zwischen den ohren , ist das schlimm? wirkt es trotzdem?
die eine katze wo es versehentlich höher gerutscht ist sich seitdem fast nur am schütteln und kratzen.

und wie kann man am flohkamm am besten sehen ob sich evtl flöhe am fell befinden.

Danke schonmal
 
A

Werbung

ich würde mit der Katze zum Tierarzt gehen. Sicher hat sie das Frontline nicht vertragen und bei vielen Katzen verursacht es schlimme Schäden bis hin zum Tode.

Speichelt sie auch oder verhält sich sonstwie merkwürdig?
 
ohh jetzt hab ich aber Panik :/
also jetzt liegt sie neben uns und putzt sich auch normal , also wir hatten es schonmal aufgetragen da ging es auch gut.

kann es daran liegen das ich es nich dierekt im nacken aufgetragen habe?
 
speicheln tut sie nicht , liegt jetzt ruhig auf dem sofa. vorher ist sie durch die Wohnung gerannt.
 
In den Nacken wird es gegeben weil das die einzige Stelle ist an der die Katze weder lecken kann noch mit der Pfote dran kommt.

Wenn du es zu weit oben auf den Kopf gegeben hast kann die Katze das mit der Pfote da weg wischen und dann die Pfote ablecken.

Frontline kann brechen verursachen und speicheln und es ist ein Nervengift.
Kann also zu Übelkeit und taumeln und Schwäche führen und neurologische Schäden verursachen.

Bitte die Katze genau beobachten und wenn starkes speicheln oder taumeln oder ähnliches zu sehen ist in die Tierklinik fahren.
 
ok , also wir haben es um ca 19:30 aufgetragen .
kann es möglich sein das es denn jetzt immer noch passieren kann von den anzeichen?
 
Da das Frontline sich erst von Stunde zu Stunde entwickelt und beginnt zu wirken, würde ich deine Katze nicht aus den Augen lassen.

Ich kann hier nur für mich sprechen und ich wäre schon auf dem Weg zum Notarzt.

Der kann ein Gegenmittel spritzen. Es ist sehr schlecht das sie es ablecken kann.

Ja, es kann noch in Tagen schlimmer werden.
 
Werbung:
Ich würde das genau beobachten und versuchen mit einem nassen Waschlappen noch das was geht wieder vom Kopf zu wischen.
 
oh jetzt hab ich ehrlich gesagt echt ein bißchen angst.
sollte ich jetzt besser noch bei einer tierklinik anrufen?
 
  • #10
ruf an und frag dort. Ich würde zusätzlich warmes Wasser bereiten und etwas Schampoo nehmen und sie dort waschen. Lieber etwas Stress als dieses Gift. Da sie sich schüttelt wird sie immer wieder versuchen dort auch zu lecken. Oder die Pfoten nehmen und diese dann ablecken.

Lass sie Butter lecken und wenn sie mag auch Milch.
 
  • #11
Und?
Was ist daraus geworden, alles wieder gut?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Mautelix
Antworten
9
Aufrufe
2K
~Io~
~Io~
LUI&LILLY
Antworten
1
Aufrufe
16K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben