Fahrradanhänger!

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Ich möchte mal wissen, ob es hier ein paar Foris gibt die mit dem Fahrrad zum TA fahren? Ich bin am überlegen, ob ein Fahrradanhänger eine sinnvoll Investition wäre. Ich habe kein Auto und zur Zeit fahre ich immer mit dem Bus zum TA, das ist aber etwas stressig, da die Busse dorthin etwas bescheiden fahren. Entfernung zum TA sind ca. 3 km.
Habt ihr einen Anhänger? Wenn ja, was für einen?
Machen eure Katzen das gut mit?
 
A

Werbung

Ja ich habe einen .Das geht ganz gut da ich 2 Boxen drauf bekomme.Und so beide mit Bus und Bahn mitnehmen kann.Wenn Du Dir einen kaufst achte drauf 2 Wasserkästen nebeneinander passen dann klappt es auch mit den Boxen.Und am Besten mit so einer Mörtelwanne.Da passt der Regenschutz von Kinderwägen drauf.
 
Ja ich habe einen .Das geht ganz gut da ich 2 Boxen drauf bekomme.Und so beide mit Bus und Bahn mitnehmen kann.Wenn Du Dir einen kaufst achte drauf 2 Wasserkästen nebeneinander passen dann klappt es auch mit den Boxen.Und am Besten mit so einer Mörtelwanne.Da passt der Regenschutz von Kinderwägen drauf.

Auf die Idee bin ich auch vor Kurzem gekommen. Allerdings wollte ich das nicht unbedingt ans Fahrrad hängen, sondern damit zu Fuß zum TA (wenn es auch ans Fahrrad kann, ist das natürlich trotzdem praktisch für Einkäufe)

Ich konnte allerdings keinen Fahrradanhänger entdecken, der groß genug für 2 Boxen ist und auch die Möglichkeit bietet, geschoben oder gezogen zu werden (nur welche mit einer Anhänger-Stange weit unten, so dass der Anhänger nach hinten gekippt wäre, wenn man den zu Fuß zieht).

Was für einen hast du denn? Vielleicht habe ich ja auch nicht genug gesucht...

Meine Überlegung wäre sonst einen Kinder-Fahrradanhäger für 2 Kinder mit Jogger-Funktion zu nehmen. Da müssten auch 2 Transportboxen rein passen. Ist nur ein bisschen groß/sperrig insgesamt, was halt eigentlich nicht nötig wäre für 2 Boxen...
 
Ich habe einen Hunde Fahrradanhänger entdeckt, in den gerade so 2 Boxen nebeneinander passen müssten :)
Das ist vermutlich besser als ein Kinder-Fahrradanhänger, weil der Boden eben ist (und keine "Stufe" für die Beine / Füße der Kinder drin hat). Und man kann den sicherlich auch besser zum Einkaufen verwenden.

Hat den zufällig jemand und ist zufrieden damit (oder eben nicht zufrieden)?
Der hier ist es: Globetrotter
 
Ich habe nun tatsächlich einen Hunde-Fahrradanhänger / Jogger gekauft, um damit die Kater in ihren Boxen (die ich dann in den Jogger stellen werde) zum Tierarzt zu schieben. Ich hab den Globetrotter von zooplus genommen.

Das war der günstigste, in den 2 Boxen rein passen. Die meisten sind von den Innenmaßen her zu klein. wahrscheinlich müssen die Boxen hier zwar auch quer rein (also so, dass die Kater dann seitlich sitzen). Eventuell passt es auch knapp so nebeneinander, dass die Boxen nach vorne schauen können.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne berichten, wie das mit dem Jogger klappt. Außerdem haben wir dann auch kein Problem mehr, wenn mal ein schweres Futter- oder Streu-Paket bei der Post abgeholt werden muss. Das geht dann auch mit dem Teil :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
27
Aufrufe
4K
osa
O
Black Perser
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
4K
consti
consti
S
Antworten
8
Aufrufe
948
NellasMiriel
NellasMiriel
Noci
Antworten
17
Aufrufe
2K
Noci
Noci
miss.erfolg
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben