A (nett)
Forenprofi
Der behandelnde TA hat eine gewisse Erfahrung mit Zahnbehandlugen, ist aber kein ausgebildeter Zahnarzt. Es wurde geröntgt aber ich bin ir nicht klar darüber, was der Unterschied zwischen Dentalröntgen und nur Röntgen ist.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dir eine Praxis mit Dental-Röntgengerät zu suchen.
Sehr! geübte und erfahrene TÄ können bei entsprechender Lagerung die Kauleiste auch digital röntgen...aber das können wirklich nur die wenigsten.
Es kommt beim digitalen Röntgen häufig durch falsche Lagerung des Kopfes zu Schattenbildern/Überlagerungen auf denen man die erforderlichen Infos nicht rauslesen kann🙁.
Der Vorteil des dentalen Röntgens ist, dass man Periodontalspalten, Alveolen, Pulpa sehr deutlich erkennen kann und diese für die Beurteilung der Behandlung essentiell sind.
Ich war mit meinem Korbi am Montag in der TK. Die haben dort ENDLICH ein dentales Röntgengerät.
Es sind zwar keine ausgebildeten Zahnspezialisten / Fachärzte...aber wir haben alles vorher gründlich besprochen.
Da ich mit meinem Sternchen Pü eine Zahn-Odyssee durchmachen musste, bin ich bei FORL extrem sensibel und habe mir ein paar Infos angelesen.