F O R L

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #2.001
Oh man... immer noch nicht besser? :(
Drücke auch weiterhin die Daumen für Maja..
 
A

Werbung

  • #2.002
Macht euch bitte keine Sorgen, ich schreibe später mehr, bin im Stress.:oops:

Es geht ihr nicht besser, aber die schlimmsten Befürchtungen sind für den Moment erstmal ausgeräumt.
 
  • #2.003
Das sind gute und schlechte Nachrichten :oops:

Schade, dass es Maja noch nicht besser geht :(
 
  • #2.004
:hmm: Dass die schlimmsten Befürchtungen ausgeräumt sind ist gut :zufrieden:; dass es dem Mottchen nicht gut geht und keiner so recht weiss wieso ist Mist:(.
 
  • #2.005
  • #2.006
Immerhin etwas. Ich hatte ja eine vage Ahnung, in welche Richtung die schlimmsten Befürchtungen gingen und bin jetzt erst einmal erleichtert.

Aber dass die einfach nicht rausfinden können, wo die Ursache liegt....

Daumen bleiben hier ganz fest gedrückt.
 
  • #2.007
Ich bin auch erstmal erleichtert und hoffe, dass es jetzt endlich bald bergauf geht. Daumen bleiben gedrückt!
 
Werbung:
  • #2.008
Es geht ihr nicht besser, aber die schlimmsten Befürchtungen sind für den Moment erstmal ausgeräumt.

Das freut mich sehr :)

Edit: Also, dass die schlimmsten Befürchtungen ausgeräumt sind natürlich!
 
  • #2.009
Und ich dachte schon keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten...

Aber wenigstens ist es wohl nicht schlimmer geworden...

Dann drück ichhalt noch bisserl weiter Daumen - schaden tuts nicht ;)
 
  • #2.010
Weiß nicht wohin mit meiner Frage, aber können Katzen mit den Zähnen knirschen?

Also es hört sich nicht wirklich an wie Zähneknirschen, aber wenn ich mit Loona schmuse und sie total um Schmusewahn ist, dann knabbert sie erst an meinem Finger und "kaut" kurz weiter, auch wenn ich den Finger wieder weggenommen habe.

Aber irgendwie will sie es ja auch.. wenn ich die Hand wegnehme krallt sie sich meine Hand und versucht wieder dran zu knabbern.

Daher mache ich mir ja schon etwas Sorgen, vor allem weil Loona ja Problemchen mit ihrem Kiefer und sowas hat, wobei sie es schon öfter mal gemacht hat, wenn sie total im Schmusewahn war.

Dem TA werde ich das sowieso dann auch nochmal die Tage erzählen.
 
  • #2.011
So, ihr lieben...:oops:

Wo fange ich nur an?:confused:

Vorab, Majas Auge sieht nach wie von nicht gut aus.:(

Die schlimmste Befürchtung, weshalb wir so sehr eure Daumen gebraucht haben,
war der Verdacht FIP (lt. Augenspezi ein typ. FIP-Auge bei Maja)
gefolgt von FIV/FELV/Leukose bzw. Toxoplasmen und Hämotropen Mycoplasmen.

Alles in Frage kommende Ursachen für eine feline Uveitis.
Deswegen erfolgte ein umfangreiches Blutbild einschl. FIP-screening.

Die letzten Tage waren für mich sehr, sehr schrecklich und so etwas zu fühlen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!:sad:

Seit gestern Abend liegen nun alle Ergebisse vor.
Ein Fip-Titer ist zwar vorhanden, aber dem gesamten BB nach zu urteilen, es spielen mehrere Parameter/Quotienten bei der Diagnose eine Rolle...gilt es als nicht wahrscheinlich, dass Maja FIP hat.

Aber....es hat sich auch nichts anderes von den (mir wünschenswerten) Ursachen herausgestellt, die zu solch einer massiven Entzündung führen können.
Mittels Punktion wäre es möglich zu untersuchen, was genau an Bakterien sich im Kammerwasser befindet...aber das ist äußerst riskant und nachhaltig schädlich.

Jetzt kommen wir wieder auf den Ursprung, warum ich eigentlich hier im Forl-Thread schreibe.
Wenn kein FIP, dann ist die größte Vermutung, dass sich ein Erreger von den entzündeten Forl-Zähnen ins Auge gelegt hat und dieser dort wütet.
Das Kammerwasser ist jetzt voll von keratischen Präzipitaten. (Zellen, Eiter usw)

Maja ist lt. ATA allerdings soweit austherapiert mit all den Medikamenten der letzten 5 Wochen.:(

Letzter Versuch ist jetzt noch (gestern injiziertes) Convenia für die nächsten 14 Tage, dann
werden die ganzen Medikamente runtergefahren und meine kleines Hummelchen wird ihr Auge verlieren, wenn nicht noch ein kleines Wunder passiert...:verstummt:

Also, wenn ihr noch könnt und möchtet.....Maja braucht eure Daumen jetzt noch mal ganz stark!!!:oha:
 
  • #2.012
Leider kann ich dazu mal so gar nichts sagen außer, dass ich ganz feste die Daumen drücke und sie das Auge behalten kann!! :sad:
 
  • #2.013
Ach scheibenkleister...

Also doch die Wahl zwischen Pest und Cholera oder?

Der TA hat bestimmt schon ein Antibiogramm gemacht nehm ich an oder?

....da ich leider nix medizinische beitragen kann quetsch ich ganz kräftig was geht, inklusive Zehen und Krallen und und und das Maja kein Piratenmädel werden muss und ihr Auge nicht verliert...

Wenn ich das so lese hab ich die Vermutung das es wirklich von der OP kommen könnte - Zeus hatte nach seiner OP ja auch diese angebliche Mittelohrentzündung - das passt alles genauso zusammen...War bestimmt auch von der OP und das ganze kommt wohl öfter vor - so langsam meinem Gefühl nach....
 
  • #2.014
Ach je, was für ein Albtraum, fühl Dich mal feste gedrückt, Simone :(
Nicht zu wissen, wogegen man kämpfen muss, ist furchtbar.
Natürlich sind Daumen und alle Pfoten gedrückt, dass Maja ihr Auge nicht verliert und das AB anschlägt.
 
Werbung:
  • #2.015
dann knabbert sie erst an meinem Finger und "kaut" kurz weiter, auch wenn ich den Finger wieder weggenommen habe.

Macht sie das nur beim Schmusen? Oder auch vor/nach dem Futtern oder zwischendurch? Dieses "Leerkauen" ist meist ein Zeichen von Schmerzen. Lass es vorsichtshalber beim TA abklären.
 
  • #2.016
Das ist wirklich schrecklich :( und ich hoffe von Herzen daß das Convenia anschlägt.
 
  • #2.017
Macht sie das nur beim Schmusen? Oder auch vor/nach dem Futtern oder zwischendurch? Dieses "Leerkauen" ist meist ein Zeichen von Schmerzen. Lass es vorsichtshalber beim TA abklären.

Nur beim schmusen..
Aber ich beobachte das jetzt mal genau, ob sie es auch beim futtern macht, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ja muss eh die Tage nun zum Doc mit ihr um zu gucken, ob die Bläschen weg sind. Wollen ja nun endlich den OP-Termin angehen... :rolleyes:
 
  • #2.018
Sch****, Simone. Ich hoffe mit Dir, dass Convenia jetzt anschlägt. Wie sieht denn bei Maja der Augeninnendruck aus?

Bei uns stand damals übrigens auch der FIP-Verdacht im Raum und hat sich nicht bestätigt. Der kommt wohl bei diesen Augengeschichten schnell mal auf.
 
  • #2.019
Sch****, Simone. Ich hoffe mit Dir, dass Convenia jetzt anschlägt. Wie sieht denn bei Maja der Augeninnendruck aus?

Bei uns stand damals übrigens auch der FIP-Verdacht im Raum und hat sich nicht bestätigt. Der kommt wohl bei diesen Augengeschichten schnell mal auf.

Der Augendruck wurde bisher 2 x wöchentlich gemessen und war immer Ok!

Leider ist es aber so, dass die trockene FIP oft mit einer Uveitis beginnt.
Und als der ATA das auch noch in den Raum stellte....der ist wirklich erfahren und ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet...dann gerät man schon in Panik.:(
 
  • #2.020
Wer von uns wäre da nicht in Panik geraten?

Bei uns war es damals auch eine Augenspezialistin. Aber wir hatten auch einen massiv erhöhten Augeninnendruck.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben