extrem verwurmt + Wasser im Bauch?

  • Themenstarter Hanna5
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hanna5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich komme gerade vom Tierarzt und bin fix & fertig.

Unsere Katze Tiffi, ca. 1,5 Jahre alt, haben wir am 25.12. aus dem Tierheim geholt. Es gab keine Auffälligkeiten, trotzdem haben wir nach 3 Wochen eine Kotuntersuchung machen lassen, bei der festgestellt wurde, dass Tiffi extrem stark verwurmt ist - Spulwürmer - sozusagen randvoll. Am Kot und After war nichts zu sehen, auch kein Durchfall oder so.

Daraufhin Wurmkur - Spot on. Eigentlich wollten wir nächste Woche den Kot erneut prüfen lassen, da die Tierärztin schon meinte - eine Wurmkur wird wohl nicht ausreichen.

Die letzten 2 Tage bekam Tiffi aber einen so dicken Bauch, dass wir uns Sorgen machten. Heute war ich nun beim Tierarzt - sie ist wohl noch völlig verwurmt und hat jetzt auch Wasser im Bauch!!!!! Kann das von der starken Verwurmung kommen?? Tiffi bekam nun erst mal eine Spritze - gegen jegliche Sorten von Würmern - auch Bandwurm.

Wir haben natürlich Angst, dass es FIP sein könnte oder eine andere Erkrankung. Meine eigentliche Frage ist aber: Kann durch starken Wurmbefall Wasser im Bauch auftreten?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Hanna5
 
A

Werbung

oh je, das klingt so gar nicht gut :eek:

Ich wünsche mir dass es "nur" Würmer sind und eine weitere Entwurmung hilft, aber der Bauch und das Wasser würden mir bezüglich FIP dann doch extreme Angst mache ..... :(

ABER ich kenne mich da nicht soooo aus uns wünsche deinem Kater gute Besserung !
 

Ähnliche Themen

Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
498
Leynael
Leynael
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
Jennyjo22222
J
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
missCleo
missCleo
K
Antworten
6
Aufrufe
969
Kathi711
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben