Expertenfrage: Welche Rasse ist das?

• Themenstarter Themenstarter Benjo2000
  • Beginndatum Beginndatum
B

Benjo2000

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Monaten eine Katze vom Tierschutzbund bei uns aufgenommen. Der Kleine ist dort größtenteils geschoren worden, da er beim Fund im Schnee total verfilzt war.
Ihm gehts nun wieder super, nur wollten wir doch mal wissen, um was für eine Rasse es sich handelt. Der Tierschutzbund sprach von einer Norweger-Perser-Mischung...

Wer weiß es?

Anhänge

• IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 169
A

Werbung

hmmm.. hat niemand eine ahnung?
bisheriger stand ist eine perser-mischung. würde es gerne genauer wissen.

zumal unser kater ein sehr sehr ruhiger typ ist. hat bisher nicht einmal gefaucht oder gekratzt. total tiefenentspannt 🙂

Also die Schnauze hat für mich tatsächlich was von Norweger oder Coonie, und das Fell und die runden Augen sehen auch für mich perserig aus.

Aber genau wird dir das wirklich niemand sagen können. Auch nicht jemand, der sich allgemein gut mit Rassekatzen auskennt. Denn es gibt nur ganz wenige Merkmale, bei denen man sagen kann: "Eine Mixkatze kann dieses Merkmal NUR von der Rasse XYZ haben, von keiner sonst".

Und umgekehrt können Merkmale der Eltern bei Mixen auch völlig unter den Tisch fallen. Es kam schon so oft vor, dass unbedarfte, aber geschäftstüchtige Leute ihr tolles Rassekätzchen schwarz mit einer Hauskatze verpaarten, um die Kitten teuer verscherbeln zu können, und dann enttäuscht drüber waren, dass die Babys alle aussahen wie stinknormale Hauskatzen.

Hallo,
also erst einmal, dieses Foto im Stuhl - umwerfend!:grin::grin:

Perser - Norweger Mix mit einem Schuß Coonie??😉
Eine tolle Mischung auf jeden Fall.🙂

LG

Werbung:
Nur Perser-Mixe können so unglaublich erbärmlich aussehen und so beleidigt gucken, wenn sie geschoren wurden 😉 Da kann unsere Lilly ein Lied von singen....

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und rate: Perser-EKH-Mix 🙂

Da war ein wunderschöner EKH Kater/Katze mit einer hübschen Perserdame oder Herren mal zusammen.