Ex-Wildlinge - der nächste Schritt?

  • Themenstarter Perron
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Rübe,

ja, Ronja geht es gut. Sie lässt sich auch immer wieder streicheln wenn sie will und vor allem bürsten - das ist sehr wichtig bei ihr, da sie die Fellpflege nicht allein schafft. Abends besucht sie mich auch oft im Haus für ein paar Stunden - will dann aber auch wieder raus. So richtig zu mir setzen tut sie sich dann nicht. Meist hockt sie unter einem kleinen Tischchen und freut sich über die Fußbodenheizung.:)
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Mascha,

ich mach es ja gerne - die Fortschritte, so klein sie auch sind und so lange es auch dauert, sind einfach schön mit anzusehen. Gerade Shadow hatte ich ja auch genau deswegen genommen, weil ich wusste, das sie keine andere Gelegenheit bekommen würde, so scheu wie sie war.

Ich glaube, meistens fehlt den Leuten auch einfach die Gelegenheit, solche Katzen unterzubringen. Nicht jeder hat, so wie bei uns eine Garage, die groß genug und beheizt ist. Stallgebäude oder Nebengelasse sind auch eher selten und im Haus kann man sich so wilde Gesellen ja auch schlecht vorstellen.
 
  • #43
Hallo Rübe,

ja, Ronja geht es gut. Sie lässt sich auch immer wieder streicheln wenn sie will und vor allem bürsten - das ist sehr wichtig bei ihr, da sie die Fellpflege nicht allein schafft. Abends besucht sie mich auch oft im Haus für ein paar Stunden - will dann aber auch wieder raus. So richtig zu mir setzen tut sie sich dann nicht. Meist hockt sie unter einem kleinen Tischchen und freut sich über die Fußbodenheizung.:)

Danke für den Bericht! Das mit dem bei Dir sitzen kommt bestimmt noch!! Ich habe heute einen super ruhigen Sonntag gehabt, wollte eigentlich ein Mittagsschläfchen auf dem Sofa machen, als mein ehemaliger Streuner Achmed sich zum ersten mal entspannt auf meinen Schoß gelegt und dort 2 Stunden geschlafen hat (wie gesagt nach 8 Jahren)! Ans Buch bin ich nicht rangekommen, aber die Fernbedienung konnte ich immerhin heranangeln. Das ist wirklich ein super tolles Gefühl, wenn er nicht irgendwann runtergesprungen wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch auf dem Sofa sitzen... Und Fußbodenheizung habe ich nur im Bad, das ist aber von allen Katern hoch begehrt, insbesondere Achmed weiß es sehr zu schätzen, ein warmes Plätzchen zu haben.
Ich freue mich auch schon auf weitere Berichte! Liebe Grüße von
Rübe mit dem Katerquartett
 
  • #44
Na das hört sich ja nach einem richtig gelungenen Sonntag an - herzlichen Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
439
Nula
Nula
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
SarahN
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sandm@n64
S
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben