Ex-Streuner zieht als Pflegekatze ein - attackiert immer wieder die Hände

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
  • #21
Das hört sich doch super an. Sicher hast du recht er kam mit der Situationnicht klar das hat ihn unsicher gemacht. Das ist toll wie er aufgebläht ist. Und soviel streichel mag doch jeder 🥰
 
A

Werbung

  • #22
Das hört sich doch super an. Sicher hast du recht er kam mit der Situationnicht klar das hat ihn unsicher gemacht. Das ist toll wie er aufgebläht ist. Und soviel streichel mag doch jeder 🥰
Ja, der Umzug war wie ein Schalter, den man bei ihm umgelegt hat. Seitdem er hier ist, kuschelt er uns regelrecht in Grund und Boden, kein Hauen oder andere Aggressionen mehr. Die Blutergebnisse waren gut, lediglich die eG Werte waren zu hoch. Die Tierärztin meinte, Panacur für 3 Tage, weil das auf Parasiten hinweisen kann, aber eben zb. auch auf Allergien und Unverträglichkeiten. Er hat ja schlimm stinkenden Durchfall gehabt und täglich teilweise mehrfach erbrochen. Ich habe ihm jetzt erst einmal Schonkost gemacht aus gekochten Hühnerbeinen (ohne Knochen natürlich) und etwas Möhre mit Brühe und Felini Complete. Und siehe da, seitdem kein Durchfall mehr und kein Erbrechen! Also wohl doch das Futter (Animonda Carny) nicht vertragen. Schonkost bekommt er jetzt noch 3 Tage und dann gebe ich ihm mal eine andere Futtermarke, mal gucken, ob das dann besser ist.
 
  • #23
Animonda Carny ist berühmt/berüchtigt. Das gibt hier viele Hinweise, dass Katzen darauf mit Durchfall reagieren.
 
  • #24
Animonda Carny ist berühmt/berüchtigt. Das gibt hier viele Hinweise, dass Katzen darauf mit Durchfall reagieren.
Ja, ich bin davon auch nicht begeistert. Meine Vereinskolleginnen schwören aber drauf und vom Preis her ist es für ein zumindest getreide- und zuckerfreies Futter unschlagbar, im Tierschutz ja auch nicht ganz unwichtig. Aber hilft ja alles nicht, wenn er es nicht verträgt. Ich werde hier jetzt erstmal andere Marken probieren, mal gucken, ob es sich dann gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Meine Katzen mögen Leonardo ganz gerne. Das ist zwar teurer als Carny, aber doch noch günstiger als andere Marken.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #26
Meine Katzen mögen Leonardo ganz gerne. Das ist zwar teurer als Carny, aber doch noch günstiger als andere Marken.
Das nutze ich für meine Katzen auch. Werde ich ihm mal zum testen geben.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
24
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
K
Antworten
7
Aufrufe
542
Katziknödels
K
L
Antworten
2
Aufrufe
742
Lissy&Blacky
L
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
catfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben