Evtl. Bahncard für Tranport preiswert zu vergeben!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Hallo Ihrs,

heute hat mich ein Kollege gefragt, ob ich eine Bahncard benötige.

Sie ist nur noch bis Ende diesen Monats gültig - innerhalb ganz Deutschland - hin und zurück - für 50,- Euro.

Würde das evtl. auch für einen Transport gehen? Fiel mir mal eben so ein.

Könnte dann morgen dem Kollegen Bescheid geben , in der Hoffnung, dass er sie noch hat.

A

Werbung

Ist es denn eine Bahncard 25, 50 oder 100?

Ist es denn eine Bahncard 25, 50 oder 100?

😕 Oje, da fragst du mich was.

Er sagte nur das, was ich oben schrieb. Gültig bis Ende diesen Monats - innerhalb ganz Deutschland - hin- und zurück.

Mehr könnte ich morgen erfahren.

Ja, aber ist die Bahncard nicht personifiziert? du musst dich ja ausweisen mit dem Namen, der drauf steht.
Ich weiß es nicht genau, ich hab keine. Aber dienstlich viel damit zu tun.

Na wichtig wärs schon zu wissen 😉. Bei einer BC 100 zahlst du gar nichts, bei einer BC 50 die Hälfte und bei einer BC 25 75% des Fahrpreises.

Na wichtig wärs schon zu wissen 😉. Bei einer BC 100 zahlst du gar nichts, bei einer BC 50 die Hälfte und bei einer BC 25 75% des Fahrpreises.

Gibts denn noch ne andere Bezeichnung als "Bahncard" ?

Jetzt bin ich grad verunsichert, ob er Bahncard oder einfach nur ne Karte für die Bahn (ICE, soweit ich weiß) sagte.

Boah - ich frag morgen noch mal nach.

Werbung:
Vielleicht meinte er einfach nur eine Fahrkarte, die deutschlandweit gilt für einen Tag. Die Bahncard kann man ja jeden Tag nutzen, wenn man will. Bahncard ist schon ein eigener Begriff.

Vielleicht meinte er einfach nur eine Fahrkarte, die deutschlandweit gilt für einen Tag. Die Bahncard kann man ja jeden Tag nutzen, wenn man will. Bahncard ist schon ein eigener Begriff.

Achso. Ich fahr nie mit der Bahn.
Aber sie soll bis Ende des MOnats gültig sein.

Die "echte" Bahncard ist ja gar nicht übertragbar, sondern Personengebunden ....

Bin da etwas verwirrt gerade.

Wenn die Bahncard nicht übertragbar ist, dann wird hier keine Bahncard gemeint sein, sondern ein Einzelfahrschein, der für eine Fahrt gültig ist, einlösbar bis Ende des Monats.

Wenn die Bahncard nicht übertragbar ist, dann wird hier keine Bahncard gemeint sein, sondern ein Einzelfahrschein, der für eine Fahrt gültig ist, einlösbar bis Ende des Monats.

Sie sei für hin und zurück gültig. Also 2 Fahrten dann.

Werbung: