Eventuell gespaltene Persönlichkeit?

  • Themenstarter Mutzel21
  • Beginndatum
  • #21
Vielen Dank erst einmal.
Mal ne Frage, sieht man das Bild von Mausi? Also denkst Du, dass Mausi keine reinrassige Katze ist? Also wir denken, dass es eine Tätowierung ist, wissen tun wir es leider ne, weil wir ja nicht ans Ohr können. LG Mutzel21

Eine Tätowierung ist kein Beweis für eine Rassekatze, genauso wenig kann man wirklich durch ein Bild sagen, ob die Katze reinrassig ist. Der einzige Beweis ist und bleibt der Stammbaum. Ohne Papiere keine Rassekatze. Daher kannst Du in Deinem Fall davon ausgehen, dass Du höchstens einen Mix hast aber das ist trotzdem eine schöne Katze. Viel Erfolg mit der Vergesellschaftung. Eure Katze hat ja kein einfaches Leben gehabt, umso schöner, dass Ihr ihr nun ein gutes Zuhause mit einem Kumpel geben wollt. Habt einfach auch Geduld. Ihr habt in der kurzen Zeit ja schon Fortschritte gemacht und gebt ihr viel Zeit, Geduld und Liebe.
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Dank erst einmal.
Mal ne Frage, sieht man das Bild von Mausi? Also denkst Du, dass Mausi keine reinrassige Katze ist? Also wir denken, dass es eine Tätowierung ist, wissen tun wir es leider ne, weil wir ja nicht ans Ohr können. LG Mutzel21

Nein, ich denke aus folgenden Gründen nicht, dass Mausi reinrassig mit Stammbaum ist:


Zur Tätowierung: Rassekatzen vom seriösen Vereinszüchter werden nicht tätowiert, sondern gechipt. Dass Mausi tätowiert ist, lässt also darauf schließen, dass sie Vermehrern entstammt (wo kein besonderes Augenmerk auf rassetypischen Charakter gelegt wird) oder ein Mix von Rassen ist, die ganz andere Charaktereigenschaften haben. Leider kennen sich weder Tierärzte noch Tierheimmitarbeiter sehr gut mit Katzenrassen aus und verwechseln oft selbst sehr unterschiedliche Rassen. Und gerade im Tierheim bekommen die Mitarbeiter (zum Glück) so gut wie nie reinrassige Rassekatzen zu Gesicht, da diese in der Regel ein Leben lang ihren Züchter als Anlaufstelle für Vermittlungen haben.

Für eine erfolgreiche Vermittlung einer passenden Zweitkatze ist es sehr wichtig, dass du Mausis Charakter sehr genau beschreibst.

Daher noch mal die Frage: wenn du Mausis Art mit den Charakterbeschreibungen von Norwegischen Waldkatzen verglichen hast, welche Charaktereigenschaften stimmen überein und welche nicht?

Es gibt so viele Beschreibungen im Internet und in Büchern, deshalb nimm doch mal z. B. diesen Text und gleiche ab oder nimm den Text, den du gefunden hattest.

Wenn du Satz für Satz rausschreibst und dahinter Ja oder Nein, je nachsem, ob es stimmt, kannst du Mausi sehr gut beschreiben und erleichterst dir damit eine Katze zu finden, die zu euch passt.

kkoe.net hat gesagt.:
Temperament
Die Norwegische Waldkatze hat einen sanften und liebenswerten Charakter. Die Waldkatzen sind immer um Sie herum und sind ihre liebenswerten und treuen Freunde ihr ganzes Leben lang. Sie sind jedoch keine Schoßkatzen, und sitzen auf Ihrem Schoß, wenn sie wollen. Sie schlafen gerne bei Ihnen im Bett, jedoch nicht unter der Decke. Sie sind sanftmütig, ruhig in ihrem Wesen, wissen jedoch ganz genau, was sie wollen. Waldkatzen sind sehr intelligente und einfühlsame Katzen. Sie folgen ihren Besitzern auf Wort, wenn sie draußen sind, und bringen auch gerne ein kleines Geschenk mit.

Es ist ganz klasse wie du dich bemühst, ich wünsche euch alles Gute :pink-heart:
 
  • #23
Es gibt auch Pflegestellen, die Deuschlandweit vermitteln.
Du musst nich unbedingt jemanden in Chemnitz finden.

Schau doch mal bei www.Katzenpflegestelle.de, da haben wir unsere Kater her, allerdings von der PS - Silvia, sie ist wirklich absolut kompetent und immer bei Fragen erreichbarr.
Wie die anderen PS dort arbeiten kann ich Dir nicht sagen. Müsstest Du erfragen...

Aber auch hier im Forum gibt es eine ganze menge Pflegestellen, die deutschlandweit vermitteln.
Guck mal hier: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Du kannst auch selber ein "Gesuch" auf geben, in dem Du deine Katze beschreibst und sagst was Du ca suchst.
Da werden sich sicherlich einige melden... Guckst Du hier: http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Vielleicht findet sich so was passendes...

Viel Glück!
 
  • #24
Pflegestellen arbeiten oft mit Tierheimen und Katzenhilfen zusammen. Das sind im Endeffekt Tierheimkatzen, die aber nicht im TH leben sondern in Privathaushalten. Diese Leute halten also auf Zeit Katzen, die vom TH vermittelt werden und kennen ihre Pfleglinge deswegen gut.
Es gibt aber auch private Pflegestellen, die Katzen aufnehmen und diese dann selbst vermitteln. Zb hier im Forum:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not

Wenn du dort ein Gesuch aufmachst und deine Katze beschreibst und was für einen Partner du suchst, wirst du dort sicher Vorschläge bekommen, die passen können.

Danke erst einmal für die Hilfe. LG Mutzel
 
  • #25
Eine Tätowierung ist kein Beweis für eine Rassekatze, genauso wenig kann man wirklich durch ein Bild sagen, ob die Katze reinrassig ist. Der einzige Beweis ist und bleibt der Stammbaum. Ohne Papiere keine Rassekatze. Daher kannst Du in Deinem Fall davon ausgehen, dass Du höchstens einen Mix hast aber das ist trotzdem eine schöne Katze. Viel Erfolg mit der Vergesellschaftung. Eure Katze hat ja kein einfaches Leben gehabt, umso schöner, dass Ihr ihr nun ein gutes Zuhause mit einem Kumpel geben wollt. Habt einfach auch Geduld. Ihr habt in der kurzen Zeit ja schon Fortschritte gemacht und gebt ihr viel Zeit, Geduld und Liebe.

Danke für Deine Antwort. LG Mutzel
 
  • #26
Nein, ich denke aus folgenden Gründen nicht, dass Mausi reinrassig mit Stammbaum ist:




Für eine erfolgreiche Vermittlung einer passenden Zweitkatze ist es sehr wichtig, dass du Mausis Charakter sehr genau beschreibst.

Daher noch mal die Frage: wenn du Mausis Art mit den Charakterbeschreibungen von Norwegischen Waldkatzen verglichen hast, welche Charaktereigenschaften stimmen überein und welche nicht?

Es gibt so viele Beschreibungen im Internet und in Büchern, deshalb nimm doch mal z. B. diesen Text und gleiche ab oder nimm den Text, den du gefunden hattest.

Wenn du Satz für Satz rausschreibst und dahinter Ja oder Nein, je nachsem, ob es stimmt, kannst du Mausi sehr gut beschreiben und erleichterst dir damit eine Katze zu finden, die zu euch passt.



Es ist ganz klasse wie du dich bemühst, ich wünsche euch alles Gute :pink-heart:

Danke noch mal, das mit dem Charakter werde ich tun. Ich will ja auch nicht eine Zweitkatze hin und her schieben, sprich: geht mit ihr oder geht nicht und ich muß sie wieder abgeben. LG. Mutzel
 
  • #27
Es gibt auch Pflegestellen, die Deuschlandweit vermitteln.
Du musst nich unbedingt jemanden in Chemnitz finden.

Schau doch mal bei www.Katzenpflegestelle.de, da haben wir unsere Kater her, allerdings von der PS - Silvia, sie ist wirklich absolut kompetent und immer bei Fragen erreichbarr.
Wie die anderen PS dort arbeiten kann ich Dir nicht sagen. Müsstest Du erfragen...

Aber auch hier im Forum gibt es eine ganze menge Pflegestellen, die deutschlandweit vermitteln.
Guck mal hier: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Du kannst auch selber ein "Gesuch" auf geben, in dem Du deine Katze beschreibst und sagst was Du ca suchst.
Da werden sich sicherlich einige melden... Guckst Du hier: http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Vielleicht findet sich so was passendes...

Viel Glück!

Danke schön auch Dir. Ihr habt mir mit euren Antworten schon sehr geholfen und Mut gemacht. Ich werde alles mögliche versuchen, um das sich Mausi bei uns wohl fühlt. LG Mutzel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
F
Antworten
11
Aufrufe
767
Keyla
Keyla
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben