Eure tollen Signaturen-wo bekommt man sowas her?

  • Themenstarter Lilime
  • Beginndatum
Lilime

Lilime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2012
Beiträge
134
Ort
LK Bamberg
Hallo,

wo bekomme ich so eine tolle Signatur her wie ihr sie alle habt?

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber da hauptsächlich ältere Beiträge gefunden, wo sich meist jemand angeboten hat das zu machen.
Aber ich kann doch nicht einfach irgendjemanden anschreiben ob er mir sowas macht.

LG Mona
 
A

Werbung

Wieso nicht?

Ich mache meine mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp, Picasa, Photoscape.

Damit kann man schon einiges machen (ich mag es eher schlicht).

Grüße
 
Wieso nicht?

Ich mache meine mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp, Picasa, Photoscape.

Damit kann man schon einiges machen (ich mag es eher schlicht).

Grüße

Mit Gimp versuche ich es schon den ganzen Abend. Aber ich checke dieses Programm nicht. Ich möchte nen Hintergrund und dann verschiedene Bilder vorne einfügen. Den Hintergrund bekomm ich hin, das Bild kann ich auch einfügen. Aber dann kann ich es nicht mit der Größe anpassen. Ich weiss nicht wie das geht.
 
Hallo,

gimp ist wohl eher was für "Kenner" - so steht es jedenfalls fast überall. Damit habe ich zwar meinen Banner gemacht - aber auch irre lange daran gebastelt :-(
 
Ja, das stimmt wohl. Gimp ist ziemlich kompliziert.

Was für einen Hintergrund möchtest Du denn? Ein Bild, eine Farbe...? Mit dem Bild usw. kann man das z.B bei Picasa Collagen sehr gut machen. Die Bilder lassen sich einfach über den Hintergrund legen und mittels Maus in die richtige Größe / Position ziehen.

Grüße
 
Ich mach meine mit Picture Publisher (kostenlos auf englisch im Netz - Freeware, auf deutsch nur die Testversion kostenlos) und mit PhotoImpact X3 (so um die 14 Euro mit allen Features)

Gimp mag ich auch nicht wirklich

Aber ich denke wenn du jemanden hier anschreibst dessen Sig dir gefällt wird dir bestimmt weiter geholfen, entweder gibt es einen Tipp wer oder wie sie erstellt wurde oder der/die jenige macht dir eine ;)
 
So- nun hab ich ein bisschen gebastelt und will nun testen ob ich sie richtig eingefügt habe.
 
Werbung:
mit dem "Der Geniale Verkleinerer" kann man Bilder in die gewünschte Größe umwandeln

------------------------------------------

zum Anschauen empfehle ich IrfanView

------------------------------------------

zum Banner erstellen:

Photoscape 3.6.2 ist ganz gut

oder

das Zeichenprogramm das in OpenOffice.org dabei ist (dort kannst du die Bilder in die gewünschte Größe" mit der Maus ziehen)

natürlich alles kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du Tutorials zu GIMP.
Damit habe ich mich auch beschäftigt und einiges hinbekommen.
 
  • #10
So- nun hab ich ein bisschen gebastelt und will nun testen ob ich sie richtig eingefügt habe.
Sieht doch schon nicht schlecht aus, noch etwas größer und es ist gut. Die scheinen hier leider etwas zu haben das die Sig deutlich verkleinert, allso muss man sie größer machen, muss dahingent auch nochmal an meiner arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Sternenstaub
Antworten
5
Aufrufe
5K
maruthecat
maruthecat
T
Antworten
80
Aufrufe
53K
Mauzemi
M
FranzLeopold
Antworten
7
Aufrufe
1K
Penny96
Penny96
kitkat
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
6K
Catbert
Catbert
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
wabigoon
wabigoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben