Eure Meinungen

• Themenstarter Themenstarter Habinger
  • Beginndatum Beginndatum
H

Habinger

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin neu hier weil ich ein paar Punkte zu meiner Katze habe, wo ich nicht ganz sicher bin wie ich diese einzuschätzen habe und wollte mal nach Meinungen suchen.

Ein paar Infos vorab. Wir hatten uns vor zwei Jahreng einen Kater (Lee) geholt. Damals wir er kein halbes Jahr alt. Er war verspielt und machte allerhand unsinn. Nachdem der Tierarzt ihn kastriert hatte wurde er zwar etwas ruhiger aber dennoch hatte er mitgespielt und ist Sachen hinterher gerannt.

Da meine Lebensgefärtin und ich beide Arbeiten dachten wir es wäre vielleicht schön, wenn er noch einen Freund zum spielen hat. Zu der Zeit die Katze meiner Schwester Junge (Pete) bekommen und wir haben eines bekommen. Das ist jetzt ein Jahr her.

Seitdem die zwei zusammen sind kommt es uns vor als wäre Lee ein uralter Opa. Ab und an springt er mal etwas das man wirft oder der Katzenangel hinterher aber kurz bevor er ankommt verliert er das Interesse und leg sich hin. Aber meist macht er nicht mal das er schaut zu und scheint zu denken "Bist du blöd ich lauf doch dem Sch... nicht hinterher"

Wenn wir mit Pete spielen schaut er interessiert zu aber er regt sich nicht wenn man versucht ihn zum spielen zu animieren.

Anders sieht es aus wenn Pete zu ihm geht dann rennen sie durch die Wohnung und jagen sich (mal Pete Lee und mal umgekehrt) oder sie liegen beisammen und Lee putzt Pete (teilweise 10 Minuten und länger). Also wir haben nicht das Gefühl, dass Lee sich nicht wohl fühlt oder Pete nicht mag aber für einen zwei einhalb Jahre alten Kater ist er irgendwie sehr faul.

Also von uns aus kann Lee so bleiben solang es ihm gut geht, aber wenn es ihm nicht gut geht und wir es nur nicht sehen würden wir schon gern was ändern...

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt...

Gruß,
Habinger

A

Werbung

Du hast zwei Kater die gerne miteinander spielen.. 😀 wenn ihr ihn TA durchgecheckt habt und alles in Ordnung ist würde ich mir keine sorgen machen..

Probiert's doch mal mit einer Dabird Angel aus. Auf die Angel gehen meine katzen total ab

Euer Bub spielt halt lieber mit Artgenossen als mit Menschen 😀 Vorher hatte er ja keine Alternative. Umso besser, dass ihr ihm einen Kumpel besorgt habt.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Der Tierarzt meinte das beiden nichts fehlt (sind beide Kastriert und geimpft)...

Pete steht voll auf so Angeln mit Federn und noch viel versessener ist er auf Glöckchen an Angeln. Der nimmt die ins Maul und trägt sie den ganzen Tag stolz durch die Wohnung, aber Lee lässt das kalt...

Lee stand früher auf diese Katzenschaumstoffbälle die hat er Stundenlang ohne Pause zurück gebracht wenn wir die geworfen haben, aber wie gesagt da schaut er höchstens nur noch hinterher... Er lässt sich lieber den Bauch streicheln 🙂

Gruß,
Habinger

Zuletzt bearbeitet:
Genieß es. Mach dir keine sorgen 😀
Mein dicker lässt sich auch lieber den Bauch kraulen und kuschelt 😀
Und die andern Räumen dafür die Bude um 😀

Da hast du Recht... Pete macht auch ohne Hilfe genug Chaos... Vor allem seit wir die größere Wohnung haben dreht er voll durch springt von einem Kratzbaum zum anderen und stürzt sich von da auf alles was sich bewegt... ja auch Füsse :grin:

Werbung:
Doofe frage wie alt sind die Kater denn jetzt?

Lee ist zweieinhalb und Pete ist jetzt ziehmlich genau ein Jahr alt

Kann sein dass es Pete einfach nur langweilig ist und er deshalb eure Füße attackiert.. Wie oft spielt ihr denn am Tag mit ihnen? 😀

Ach uns stört das Füsseatakieren nicht wirklich...

Wir spielen so oft es geht mit Pete und Lee schaut zu... Meist Abends zwischen heimkommen und Essen und nach dem Essen und zu Bett gehen... Nachts liegen die zwei dann immer bei uns im Bett (Pete gern mal unter der Decke und Lee am Fussende) oder in/auf ihren Kratzbäumen bis sie Nachts wieder Lust auf spielen haben...

Na dann fehlen nur noch Fotos von deinen lieben 😀

Werbung:
Das lässt sich sicher einrichten, nur grad bin ich auf der Arbeit da hab ich leider keine Fotos von den kleinen...

Wenn er zumindest mit Pete spielt finde ich das nicht bedenklich.

Aber vielleicht versucht ihr mal getrennt mit ihnen zu spielen, also jeder von euch mit einer Katze in einem anderen Raum?
Evtl. drängt sich Pete ein bisschen vor, wenn gespielt wird und Lee hält sich deswegen vornehm zurück 😉