Währe das für euch ein grund zum Tierarzt zu gehen?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe übrigens diese Box:

Catit Cabrio Transportbox günstig kaufen | zooplus

Die lässt sich oben ganz aufklappen. Da kann eins das Katz gut hineinsetzen. Und möglichst in einem Raum festsetzen, in dem sie sich nicht verstecken kann. Außerdem kannst Du auch Boxen-Training mit Leckerlies machen.
 
A

Werbung

  • #22
Hat Deine Box nur eine Öffnung von oben oder auch vorne?

Tammy flüchtet auch wenn ich die Box raushole. Ich nehm sie deshalb zuerst auf den Arm und hole dann die Box mit der anderen Hand aus dem Kleiderschrank raus. Und dann schieb ich sie von vorne in die Box rein. Das klappt bei uns gut.
 
  • #23
Hier stehen alle Transportboxen in der Wohnung verteilt rum und die Katzen gehen da gern mal für ein Nickerchen rein. Klar mögen sie es trotzdem nicht, da drin festzusitzen und zum TA zu müssen, aber die Boxen an sich sind kein Drama für sie, weil sie sie eben im Alltag benutzen können.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und NicoCurlySue
  • #24
Dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu:
Wir haben ebenfalls eine von oben zu öffnende Box. Die hole ich bereits zwei drei Tage vorher raus und lasse sie offen rumstehen. Rein geht da keiner, aber würde ich die Box vorher holen würden sie den Braten riechen. Jedenfalls mach ich dann alles wie immer an dem Tag und versuche die Ruhe in Person zu sein, nichts komisches zu machen. Kurz vor Abfahrt schnapp ich mir dann die Katze und sie kommt in die Box und Deckel druf. Ist nicht „freiwillig“ aber ohne große Aufregung und recht entspannt.

Achja… das brauch ich nur bei Billy so zu machen. Für Merlin werf ich ein Leckerli in die Box und hab dann in aller Ruhe Zeit den Deckel zu schließen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #25
Für gewöhnlich stehen beide Boxen unter meinem Schreibtisch so "halb" offen. Aber da ich ja jetzt mal zeit habe und der Termin nicht in einem Tag ist lass ich die mal in der Wohnung offen stehen und guck klicker training damit zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und NicoCurlySue
  • #26
Nur noch Kori stressfrei dahinkriegen 😅 Letztes mal hab ich mich ehrlich gesagt nicht mit rum bekleckert und am Ende stark aufgeregt. Raven geht fix mit etwas Futter in die Box aber Kori merkt das und rennt dann VIEL weg. Musste alle Möbel verrücken, Fluchtwege absperren und wirklich von oben in die Box drücken weil Sie sonst nicht reinging.
Ist dann das erste mal das Ich sie selber Impfen bringe, irgendwas worauf ich mich einstellen sollte ?

Edit: Shit jetzt hab ich voll Angst, was wenn sich die beiden was eingefangen haben O.O nur weil ich zu doof war den Impfpass richtig zu deuten
Hallo
Auch ich habe immer Probleme meine Kater in die Box zu bekommen. Deshalb packe ich alle 3 ins Bad. Dann erst werden die Boxen geholt und dann kann ich meine Kater in Ruhe eintüten.Ich packe sie immer von oben rein, geht am besten.Die Boxen kann man auch vorne auf machen oder das Oberteil ganz abnehmen. Ich habe sehr Grösse Boxen,würden glaube ich auch ganz bequem 2 rein passen. Aber zum Glück kommt ein Tierarzt zum impfen nachhause. Er ruft an, wenn er unterwegs ist,dann packe ich sie wieder ins Bad und hole einen nach dem anderen raus, damit er geimpft wird. Nach Zähne wird gesehen, Herz wird abgehört nach den Krallen wird gesèhen u.s.w.Ich packe meine Kater ins Bad wenn der TA anruft, damit ich sie nirgends vorspulen muss. Der Kater der fertig ist kann dann in der Wohnung frei rum laufen.Ich muss dann nur nochmal in die Praxis,weil ich von meinem alten Herren ( 12 Jahre alt ) jedes Jahr ein grosses Blutbild machen lasse.Wenn einer meiner Kater krank ist,dann fahre ich gleich in die Tierklinik, weil die mehr Möglichkeiten, alle Geräte da haben zum untersuchen. Obwohl ich mit der Tierklinik schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Viele liebe Grüsse Evelyn
 
  • #27
Ich habe übrigens diese Box:

Catit Cabrio Transportbox günstig kaufen | zooplus

Die lässt sich oben ganz aufklappen. Da kann eins das Katz gut hineinsetzen. Und möglichst in einem Raum festsetzen, in dem sie sich nicht verstecken kann. Außerdem kannst Du auch Boxen-Training mit Leckerlies machen.
Die Box(en) habe ich auch. Für Lily und Nelly stelle sie auf den Esstisch direkt an die Tischkannte, so das Katz dort reingehen muss.
Für Pünktchen stelle ich die Box auf den Boden. Anfangs ist sie freiwillig darein gegangen, Frau Katz ist aber nicht blöd, inzwischen weiß sie das Box was unangenehmes bedeutet. Jetzt muss ich sie von oben reinsetzen, dabei mach ich die eine Hälfte vom Deckel zu, die Andere wenn Pucki in der Box ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
12
Aufrufe
816
Claudi82
C
Sumarion
Antworten
6
Aufrufe
581
Tabea88
Tabea88
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
899
NinaNirgendwo
N
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perestroika
Perestroika
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben