Eure Meinung zur Bioresonanz

  • Themenstarter Azar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Orthopädie, Physio, Osteo, kann alles helfen beim Bänderapparat.

Bioresonanz nicht. Biopherodogmatik auch nicht. Gleiches gilt für Ökonormalisierung, Tiefenbioretardierung und Körperosmotitraumale Hyperextension.

Beliebig erweiterbar.

Alles Gute für deinen Kleinen, er ist in echt fachlichen Händen gut aufgehoben, bewahren ihn und dich vor Hokuspokus. Gehypt oder nicht, Bio oder nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ja ich lese noch mit.
Mein kleiner Schlawutzi ist in Behandlung und abgesehen von einem homöopathischen Mittel (Silicia C30 heißt es glaube ich. Muss sonst gleich mal auf die Globoli-Packung schauen) bekommt er neben Nahrungsergänzungen wie Grünlipmuschel und Kollagen noch normale Physiotherapie (wir machen Übungen mittlerweile hier Zuhause. Osteopathie noch in der Praxis weil ich das nicht kann), wird regelmäßig tierärztlich gecheckt (letzter Check und Röntgen war nun mit neun Monaten, nächstes Mal wenn er zwölf Monate alt ist) und trägt angepasste Bandagen von der Tierorthopädie Streifeneder. Wir haben auch schon Fortschritte erreicht.

Mit Bioresonanz hätten wir nichts erreicht. Und es wäre weitere kostbare Zeit verloren gegangen, denn er ist im Wachstum und nur jetzt kann noch etwas verändert werden.
Mir wurde von meiner zweiten und auch weiterhin aktuellen Physiotherapeutin gesagt, dass man damit zwar schon was machen kann, aber mein kleiner Kater ist von vorn bis hinten kein geeigneter Patient für eine Bioresonanz. In seinem Fall musste wirklich Orthopädie usw ran.

Die erste Physiotherapeutin hat sich auch später noch als sehr unseriös gezeigt.

Ich bin grundsätzlich eher für Schulmedizin, aber möchte den alternativen Heilmethoden auch nicht negativ gegenüber stehen. Ich denke, dass beides zusammen vielleicht immer ein guter Weg sein könnte.

Als ich beispielsweise meine Gürtelrose im Oktober hatte, hätte ich auch nicht gewollt, dass man mir nur Bachblüten oder Globoli gibt und ich versuche mit Entspannungstee die Schmerzen weg zu bekommen. Da war ich froh um mein starkes Schmerzmittel und die anderen Medikamente, die man bei sowas bekommt.

Liebe Grüße von meinem Schlawutzi und mir
139721600_1318569185166022_8632371611362361454_o.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Vitellia, pfotenseele und 2 weitere
  • #23
Wow ist Dein Schlawutzi hübsch! :yeah:

Ich wünsche Euch, dass Euch die Behandlungen noch ganz viel bringen. :)
 
  • Love
Reaktionen: Azar
  • #24
ich komm ihn bald klauen, so ein hübscher :pink-heart:
was auch hilft für den muskelaufbau sind steroide. sehr gut einsetzbar bei alten tieren mit arthrose gegen den abbau der muskulatur. allerdings denke ich, für ein junges katerchen im wachstum weniger geeignet...vielleicht eine frage wert bei deinem TA...
 
  • Love
Reaktionen: Azar
  • #25
Stimmt, was für eine hübsche Maus! (y)(y) :love:

Eines möchte ich gern ergänzen. Es ging mir nicht um eine spezielle Behandlungsmethode bei Deiner Katze, Azar. Es ging mir allgemein um solche Aussagen:
Für mich ist Bioresonanz unnützer Hokuspokus.

Hilft halt so weit wie daran glauben hilft... Also nicht bei ernsthaften Erkrankungen und auf keinen Fall als alleinige Behandlung.

Ich halte Bioresonanz für gefährlichen Unsinn und würde meine Katzen niemals damit stressen.

Da kannst du das Geld auch gleich zum Fenster raus schmeißen.

Diese Sätze und andere haben mich aufhorchen lassen. Es wäre schon mal interessant, wieviel Erfahrungen mancher auf dem Gebiet hat. Das bedeutet, es wäre gut, wenn man solche Aussagen auch belegen kann.
Und nicht nur, ich habe mal gehört...Nein, es geht immer um eigene Erfahrungen, damit solche Aussagen auch fundiert sind.

In dem Thread wurde nach der Bioresonanz-Therapie gefragt und ich glaube, es nützt niemanden etwas, allgemeine Statements abzugeben, die nicht belegbar sind.

Dann kam auch das Beispiel Gürtelrose. Eine Gürtelrose wird - genauso wie z.B. Warzen und Wundrosen - besprochen.
Ich bekam schon mehrfach eine Gürtelrose im Gesicht. Natürlich geht man erst zum Arzt und wird zum Hautarzt überwiesen. Was sagt dieser zu mir? Habe sie eine Adresse, wo sie die Gürtelrose besprechen lassen können? Sonst gebe ich ihnen eine Telefonnummer.

Kann nicht sein und gibt es nicht? Gibt es doch - und es hilft!! Da kann man sämtliche schwere Medis weglassen. Es heilt alles in relativ kurzer Zeit weg.
Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde, was wir nicht verstehen können.

Trotzdem möchte ich sagen, dass ich eine sehr gute Ärztin habe und immer zuerst ärztlichen Rat einhole.
Für mich sind ärztliche Obhut und Besuch beim HP in manchen Fällen parallel laufende Optionen, wenn man schneller gesund werden möchte - und wo die Naturheilkunde den Heilungsprozess unterstützen kann.

Sorry, Azar, für die allgemeinen Aussagen.
Während dem Gespräch schwärmte sie total davon und meinte, dass es einfach das Non Plus Ultra ist; dass es quasi Zukunftstechnologie ist und dass es in zehn Jahren etwas ganz Normales ist, was in jeder (auch Humanmedizinischen) Praxis zu finden sein wird.

Ich glaube, mit der Aussage, dass diese Behandlungsmethode irgendwann selbstverständlich in manchen Arztpraxen integriert sein wird, kann sie recht behalten - auch wenn es eine Frage der Zeit ist.
Meine TÄ gehört ja nun schon dazu.

Ob bei einer Bändergeschichte diese Therapie geeignet ist, können nur diejenigen beantworten, die damit arbeiten. Da müsste man sich kundig machen.

Aber ich denke, Du bist da schon auf einem guten Weg. Ich hoffe, Ihr bekommt es hin, damit der junge wunderhübsche Matz noch ohne Beschwerden viele Jahre seines Lebens verbringen kann.
Ich wünsche Deinem Katerchen alles Gute! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #26
@Streifenhörnchen Ja, ich habe Erfahrung mit Bioresonanz und zwar negative.
Ich habe viel Geld bezahlt und die Bioresonanz brachte wirklich gar nix.
Das hatte ich der Therapeutin auch gesagt, da wollte sie erneut testen und vor allem erneut kassieren.

Für mich ist das schlicht und einfach Humbug. Genau wie vieles andere.
Warzen besprechen kommt mir vor, wie nach Mitternacht den Mond anheulen.
Aber wenn es dir hilft ist doch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Irmi_
Werbung:
  • #27
Was sagt man da zur Warze?
"Liebe Warze bitte geh weg" oder "Blöde Warze verp*** dich"?
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #28
Hallo Constanze,

das finde ich sehr schade, dass Du da keine guten Erfahrungen gemacht hast. Ich hätte es dazu schreiben sollen, denn leider beherrscht nicht jeder das Verfahren, weil lange Erfahrungen mit dem Handling des Gerätes vonnöten sind.
Mein Heilpraktiker war lange Zeit Vorsitzender des Dachverbandes der Heilpraktiker. Er wusste, wovon er spricht und wie nach langem Gebrauch dieses Gerät richtig eingesetzt werden kann.

Das bedeutet, man kann auch an schwarze Schafe kommen.
Wie man das Spreu vom Weizen trennt, kann wahrscheinlich nur über einen Versuch herausgefunden werden.
Wenn es hilft, war alles richtig. Dann ist man froh, diesen Weg gegangen zu sein.

Wichtig ist immer, wie lange wird das Gerät bereits eingesetzt und welche Ausbildung hatte der/diejenige dafür. Übrigens trifft das gleiche für das Besprechen zu. Hier ist wichtig, dass es in der Familientradition stets weitergegeben wurde.

Was sagt man da zur Warze?
"Liebe Warze bitte geh weg" oder "Blöde Warze verp*** dich"?

Hallo Irmi, was die Besprecherin leise über dem zu Heilenden spricht, werden wir wohl nie erfahren. Das wird immer geheim gehalten. Hauptsache, es hilft, nicht wahr?
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #29
Liebe Foris, ich habe meine Erfahrungen vor allem mit der Bioresonanztherapie aufgezeigt, weil Azar diesen Thread extra dafür eröffnet hatte.

Deshalb bitte ich Euch, mich nun nicht weiter auf den Arm zu nehmen. Ich hatte mir wirklich Mühe dafür gegeben, die Gegebenheiten und Möglichkeiten aufzuzeigen, die mir bekannt sind.
 
  • Like
Reaktionen: _AllesfürdieKatz_ und Azar

Ähnliche Themen

KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
7K
KaterAnton
KaterAnton
A
Antworten
13
Aufrufe
757
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben