Eure Kittentipps sind gesucht!!

  • Themenstarter Spock
  • Beginndatum
S

Spock

Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
32
Hallo an Alle!

Überglücklich darf ich verkünden dass sich mein Traum erfüllt hat, denn in unsere WG werden am kommendem Wochenende 2 Kitten einziehen :pink-heart::omg:
Habe sie vom Ortstierarzt vermittelt bekommen, er kannte bisher alle meine bisherigen Katzen und meinte das wäre doch etwas für mich und er würde mir das voll und ganz zutrauen (war ja auch schon immer mein Traum)

Ich bin überglücklich dass alles geklappt hat und dass es so schnell ging.

Da ich allerdings bisher nur Erfahrung mit schon ausgewachsenen Katzen habe, ist das eine ganz neue Erfahrung für mich und ich bin gespannt was alles auf mich zukommt.

Deswegen habe ich diesen Thread jetzt mal eröffnet, einfach um eure Erfahrungen zu sammeln, dass ihr mir vielleicht wichtige Tipps geben könnt.

Vorallem auch zum Futter. Was sollte ich ganz genau beachten?

Freue mich über Ratschläge :)

Euer Spock
 
A

Werbung

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzuwachs,

was hälst du davon, dich mal hier durch das Forum durchzulesen? Da steht eigentlich alles drin was dich jetzt interessieren könnte, von Ernährung über Kastration und Spielmöglichkeiten bis hin zu Impfung/Entwurmung etc.

Ich finde das ist der einfachere Weg, als darauf zu warten, dass dir jemand alles aufschreibt ;)

LG
 
Wie organisiert man denn eine WG Katzengerecht?
Habt ihr immer alle Türen auf?

Im Grunde ist es nicht viel anders als mit Großen, ausser das Kitten natürlich noch keinen Menschen - Rythmus haben, das sie sehr aktiv sind und evtl auch ihr Leben lang bleiben...der Charakter zeichnet sich ja erst mit der Zeit ab.
Fenster, Balkon muss man ja so oder so absichern, ebenso wie andere Gefahrenquellen (Pflanzen)..;9

Futter suchst du dir ein hochwertiges Feuchtfutter, hier im Forum gibt es da viele Empfehlungen.
Trockenfutter bitte höchstens als Leckerchen.
So kleine Babys dürfen sich auch den Bauch am Tag ganz oft vollschlagen, da es gerade so warm ist würde ich aber nichts stehen lassen sondern einfach mehrmals am Tag anbieten ..das reicht auch völlig.

Sind es zwei gleiche Geschlechter kannst du das kastrieren entspannt zwischen dem 6ten und 7ten Monat angehen.
Sind es Junge und Mädel zwischen dem 4ten und 5ten Monat...

Tja ansonsten..hab ich sicher was vergessen, wie meine Vorschreiberin sagt lies dich durch..;)
 
Vielen Dank für die Hilfe! Ein hochwertiges Futter wurde mir gleich mitgegeben, ausreichend für etwa 1-2 Monate.. Das war der Deal für meine schnelle Aufnahme bei mir zuhause... :) aber gut zu wissen dass sich die Kitten mehrmals am Tag den Bauch vollschlagen dürfen .. kommen mir eh so verfressen vor die kleinen :):)

Ich habe mich im Forum schon relativ viel einlesen können... Es waren auch durchaus viele Themen für mich weiterhelfend...
was hälst du davon, dich mal hier durch das Forum durchzulesen? Da steht eigentlich alles drin was dich jetzt interessieren könnte, von Ernährung über Kastration und Spielmöglichkeiten bis hin zu Impfung/Entwurmung etc.

Doch bei manchen Themen bin ich mir halt noch unsicher. zB. was das Thema Katzenmilch bei Kitten betrifft... Habt ihr da Rat?
Weil da habe ich jetzt auf Anhieb keinen Thread gefunden oder bin ich blind?

LG
 
Katzenmilch brauchst du nicht, auch kein Kittenfutter:D

Normales hochwertiges Futter, ausreichend Wasser (meine lieben z.B. ihren Katzenbrunnen) und dann je nachdem wie du magst: Leckerchen, ab und an gibt's mal Katzenpudding (was auch quatsch ist, aber sie lieben den)

Dann Spielzeug, auch selbstgerechtes:D

Und ganz viel Spaß und Freude, denn die kleinen stellen dein Leben erst mal auf den Kopf:pink-heart: denn es ist einfach nur traumhaft schön:D
 
Katzenmilch brauchst du nicht, auch kein Kittenfutter:D

Normales hochwertiges Futter, ausreichend Wasser (meine lieben z.B. ihren Katzenbrunnen) und dann je nachdem wie du magst: Leckerchen, ab und an gibt's mal Katzenpudding (was auch quatsch ist, aber sie lieben den)

Dann Spielzeug, auch selbstgerechtes:D

Und ganz viel Spaß und Freude, denn die kleinen stellen dein Leben erst mal auf den Kopf:pink-heart: denn es ist einfach nur traumhaft schön:D


Vielen Dank Jana :pink-heart: Ich bin auf alles gefasst und will dass mein Leben auf den Kopf gestellt wird - für so süße kleine Kitten macht man doch gerne mal einen Lebenswandel durch...

Ein Katzenbrunnen klingt toll... Leckerchen solls auch abundzu geben, sowas wie Pudding finde ich toll. Ein bisschen Belohnung muss sein :)

Vielen dank :)
 
gerne und bei Fragen gerne melden.

Es ist wirklich ganz wunderbar wenn man sieht wie so kleine Wollknäuel die Welt entdecken und erobern:pink-heart:

Ich bin auch so, gerne etwas verwöhnen, das will man ja auch.

Wir haben hier ein Fummelbrett (gekauft, kann man aber auch ganz toll selbst basteln), das ist der absolute Hit und darüber bekommen sie immer mal ein paar Bröckchen Trockenfutter und Leckerlies.
Das lieben die beiden.

Wir sind gerade im Teenie Alter mit fast 1,5Jahren, auch eine ganz tolle Zeit:pink-heart:

Ach ja: und Bildchen einstellen, wir sind doch alle Bilder Verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir sind hier auch in einer WG und nachts ist einfach ein Zimmer immer zu, gerade jetzt mit den Kitten wichtig, dass sie schlafen kann..
Ich kanns nämlich nicht und bin langsam bisschen angesäuert - schlafmangel und der herr katzenbesitzer muss ja arbeiten und schlafen und hat drum ja keine zeit (nachtschicht)... Aber ich ja eigtl auch und iwann wär schlafen sehr sehr toll aber die kleinen wecken mich und sind nicht grad sehr leise *hüstel*

Daher mein Tipp: öffnet nicht gleich alle Zimmer (sie sind sonst plötzlich unauffindbar :) ) und schaut wer nachts dort ist wo sie sind und auf Schlaf verzichten kann.. sie schlafen nämlich nicht so lang am Stück und gegen 3.30 gehts hier absolut rund:omg:

Je nachdem woher ihr sie holt: gleich zum TA, milben, flöhe, würmer, etc. Gucken.. genug klos aufstellen..viel spielzeug und spielt nicht mit ihnen mit krallen oder beissen.. kommt nicht gut...

Ach und guckt dass sie nicht auf nackter haut (arme, beine) liegen, sie krallen immens wenn sie abrutschen..

Joa, sonst alles sichern, alles weg was nicht niet und nagelfest ist, keine schnüre und so..

Mein eines kitten trägt (ausschliesslich) meine schuhe durch die gegend, das andere hat herausgefunden wie es riesige Puzzles auseinander nehmen kann..

Dann nicht wecken, wenn sie schon schlafen (machen sie hier vor allem tags)...

Und zum Ende, hohe chaostoleranz (streu überall ausser im klo, sachen verschwinden, spielzeug ist an den seltsamsten orten, futter wird herumgetragen, alles was sich bewegt angesprungen)

Ich liebe es, solche kleinen aufwachsen zu sehen und muss aber auch sagen, ich hab nach 4 Kitten in einem Jahr dann auch genug für ein Jahrzehnt :) :) :) und bin extrem gespannt was aus ihnen alles noch wird!!

Ach ja und egal was sie für Krankheitsanzeichen haben: nicht fressen/DF/... Geh sofort zum TA!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
W
Antworten
126
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben