Euphrasia Tropfen auch Oral?

  • Themenstarter bebbi2307
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bebbi2307

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2022
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
Scheinbar adoptiert mich eine Katze 😀
Sie ist mir fremd und kommt auch Nachts und frisst und reibt ihr Köpfchen. Augen sehen entzündet aus. Zum TA ist momentan kein Option. Auch Tropfen geben nicht.
Kann ich Euphrasia auch Oral über Futter geben?
 
A

Werbung

Wie soll das auf diese Weise wirken?
Die Tropfen wirken im Auge indem der Wirkstoff auf die Bindehaut kommt und dort die Entzündung nimmt.

Über's Futter käme der Wirkstoff in den Magen.
Ich würde es nicht machen.
 
Du könntest ihr Euphrasia Globuli übers Futter geben
 
  • Like
Reaktionen: bebbi2307
Hallo 🙋‍♀️

Augentropfen wirken nur da wo sie hingehören. Entzündete Augen sollte sich wirklich ein Tierarzt anschauen. Bist du sicher, dass die Katze kein Zuhause hat?
Du könntest dir einen Transportkorb besorgen und versuchen sie mit Leckerli/Futter hinein zu locken. Falls das nicht klappt eine Lebendfalle beim Tierschutz ausleihen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und verKATert
Ich würde auf jeden Fall Globulis geben. Die wirken doch im ganzen Körper. Ich habe damit bei mir selbst und auch schon hartnäckige Erkrankungen bei Katz und Huhn in den Griff bekommen. Sobald sie zutraulicher ist, kannst du ja Tropfen geben. Die Euphrasia von Weleda sind sehr gut. Wenn das alles nach ein paar Tagen nicht hilft würde ich dann doch den Schritt zum TA machen auch wenn‘s aufs Vertrauen geht…
 
  • Like
Reaktionen: bebbi2307
Hallo 🙋‍♀️

Augentropfen wirken nur da wo sie hingehören. Entzündete Augen sollte sich wirklich ein Tierarzt anschauen. Bist du sicher, dass die Katze kein Zuhause hat?
Du könntest dir einen Transportkorb besorgen und versuchen sie mit Leckerli/Futter hinein zu locken. Falls das nicht klappt eine Lebendfalle beim Tierschutz ausleihen.
Ich kann es dir nicht sagen. Besonders hungrig ist sie nicht und sieht auch sonst gut aus. Ich habe noch eine Rechnung von 160$ offen und mein geliebter Main Coone ist bei den Engeln seit 2 Wochen und die Beerdigung von 400$ sind auch noch offen. Alleine aus dem Grund kann ich es nicht. Aber meine Terrassentür ist immer offen und es steht hier was für sie. Sie scheint nur abends und Nachts zu kommen....ich möchte sie nicht gleich verschrecken, in dem ich sie im Nacken nehme und versuche Tropfen auf das Auge zu geben. Eben weil man Globuli geben kann, dachte ich die Tropfen so geben zu können. Solidago compositum u.ä.ist ja zum spritzen in den Muskel und die kaninchen auch oral geben. Daher meine Frage
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
Antworten
6
Aufrufe
20K
anima
A
Cynti
Antworten
66
Aufrufe
144K
KimKim
K
Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
S
Antworten
6
Aufrufe
514
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
11
Aufrufe
24K
Asterix04
Asterix04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben