Euphrasia dosierung

  • Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallöchen,

ich habe eben die Augentropfen von Euphrasia gekauft. Mein Moppel hat seit gestern ein leicht gerötetes Auge. Zum Glück nicht angeschwollen, auge ist auch genauso groß wie das andere, halt nur etwas rot und etwas ausfluss durchsichtig/weiß. Hatte er vor 1 Jahr auch schonmal.

Da mein Tierarzt erst Montag wieder da ist und das Auge nicht so schlimm aussieht wollte ich ihm wieder, wie damals, die Tropfen geben. Leider weiss ich nicht mehr genau wie die Dosis war.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Lg Kleene
 
A

Werbung

Kannst du nach Dringlichkeit machen. Direkt anfangs gebe ich alle 2 Std. Tropfen, wenn es besser wird die Zeitspanne verlängern. Oculoheel Augentropfen sind besser, ist auch Euphrasia drin, aber eben auch noch anderes.

Außerdem würde ich Euphrasia(=Augentrost)-Tee kaufen, aufbrühen, durch Kaffeefilter sieben und damit die äußere Augenpartie/-winkel regelmäßig säubern.
 
Bekomm ich die Oculoheel so ohne bestellen in der Apotheke? Und kann ich die genauso ohne Bedenken nutzen? Damals haben die Euphrasia auch gut geholfen. Würde sonst natürlich Montag gleich zum TA gehen.
 
Ich denke nicht, dass sie das vor Ort haben, aber wenn du es bestellst, müsste es bis heute Abend da sein. Und ja, das ist von der Kategorie her dasselbe wie Euphrasia-Tropfen und du kannst es bedenkenlos geben. Wobei ich - wenn es morgen früh schlimmer ist - ich morgen früh noch zum TA gehen würde, die meisten haben ja samstags früh offen.
 
in meiner Nähe gibt es leider kein TA der Samstags aufhat. Da ich kein Führerschein habe und niemand aus mein Umfeld ein Auto wäre das schwierig. Heute morgen sah es aber nicht schlimmer aus als gestern. sondern unverändert. Noch bin ich auf arbeit und guck gleich nach ob es schlimmer ist, da sonst noch ein ander ta zur not offen hat.

Danke für den tipp werd ich gleich mal in der apotheke bestellen
 

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
Antworten
6
Aufrufe
20K
anima
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
L
Antworten
8
Aufrufe
621
Millymaus20
Millymaus20
S
Antworten
6
Aufrufe
495
Musepuckel
Musepuckel
Ceridwen90
Antworten
8
Aufrufe
26K
Ceridwen90
Ceridwen90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben