Deutschland Escocia (w) Langhaarmix geb. ca. 2006, Ort 503... mit vergrößertem Herz

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhilfe
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tatzenhilfe

Benutzer
Name: Escocia
Alter/Geburtsdatum: ca. 2006
Kastriert: ja
Optik: Langhaarmix
Kennzeichnung: Chip ja

Impfstatus: geimpft ja gegen Schnupfen/Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ergebnis neg.

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?:

Escocia hat ein vergrößertes Herz und benötigt jetzt täglich leichte Medis dafür.
Außerdem wurde eine beginnende Spondylose festgestellt, die aber momentan noch keinerlei Probleme verursacht und auch noch nicht behandelt werden muß.
Desweiteren hat die Maus eine chronische Ohrentzündung, was mit Ohrentropfen gut behandelt werden kann.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit
mit Katzen: ja
mit Hunden: ja
mit Kindern: unbekannt

Charakter/Beschreibung:

Besonderheit: Quasselstrippe :-D

Unsere Escocia ist ein kleines Goldstückchen - sie ist sehr menschenbezogen, lieb, nett und schmusig und absolut unkompliziert. Trotzdem wartet sie jetzt schon viele lange Monate vergeblich auf ihre Menschen, die sie für immer in ihr Herz lassen.

Escocia sucht ein Zuhause mit sozialer Katzengesellschaft, kann aber auch, wenn Mensch genug Zeit hat und nicht ganztags außer Haus ist, in Einzelhaltung vermittelt werden, weil sie wirklich sehr auf ihre Menschen bezogen ist. Sie hat überhaupt keine Probleme mit anderen Katzen 🙂

Bei der Erstuntersuchung stellte der Tierarzt ein leichtes Herzgeräusch fest. Unsere bisherigen Versuche dies weiter abklären zu lassen, hat unsere Escocia leider immer wieder boykottiert - sie war nicht böse oder hat sich gewehrt. Nein, sie hat sich so sehr über die vielen streichelnden Hände gefreut, dass sie so laut geschnurrt hat, dass ein Abhören unmöglich war. Sie hat aber keinerlei Probleme und wir werden dies natürlich noch abklären.

Escocia würde sich sehr über ein Zuhause in Wohnungshaltung freuen, gerne mit gesichertem Balkon.

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Aufenthaltsort: 503... Kölner Raum

Ansprechpartner:
Bei Interesse bitte PN,
Mail an kontakt@tatzenhilfe.de
oder unter 04161/969970

Anhänge

• 600336_352963974820955_1366873568_n.jpg
    600336_352963974820955_1366873568_n.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 286
  • 62300_352965451487474_40923909_n.jpg
    62300_352965451487474_40923909_n.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also .................. ich gaub es hackt .......

eine schöner als die andere

nicht auszuhalten

Also .................. ich gaub es hackt .......

eine schöner als die andere

nicht auszuhalten

Ja da hast Du vollkommen Recht. Ich hab auch keinen Platz mehr, ansonsten .......👽
Verdammt ich brauch ganz schnell nen 6er im Lotto 😎

Ihr habt mich gerade so schön zum Lachen gebracht :-D

Nie wieder schaue ich bei Notfellchen😳 wie süß:pink-heart:

Und trotzdem sucht sie schon so lange und keiner mag ihr ein Zuhause geben. 😳

Werbung:
Die kleine, gesprächige Fellnase braucht endlich ein eigenes Zuhause. :sad:

Niemand da, der ein liebes Langhaarmädchen sucht?

vielleicht sollte man mal das mit den herzgeräuschen aktualisieren? gibt es da was neues?

Unsere Escocia hatte gestern ihren Termin beim Tierarzt und diesmal hat die Untersuchung geklappt.

Escocia hat ein vergrößertes Herz und benötigt jetzt täglich leichte Medis dafür.
Außerdem wurde eine beginnende Spondylose festgestellt, die aber momentan noch keinerlei Probleme verursacht und auch noch nicht behandelt werden muß.
Desweiteren hat die Maus eine chronische Ohrentzündung, was mit Ohrentropfen gut behandelt werden kann.

Hier ist also wirklich ein wirkliches Gnadenplätzchen gesucht. :-(

Trotzdem ist Escocia eine sehr, sehr nette und freundliche Katze!

Ich habe das vergrößerte Herz jetzt mal in den Titel mit eingefügt und sie zu den speziellen Notfellchen verschoben. Magst du das und die anderen gesundheitlichen Aspekte bitte noch oben in den Steckbrief nachtrage?

Lieben Dank und viel Glück bei der Vermittlung! 🙂
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

Werbung:
Danke Lady_Rowena. Habe gerade die Beschreibung aktualisiert.

neue Fotos :pink-heart:

escocia..6xk4h.jpg

escocia.m6jy1.jpg

Was für eine Schönheit:pink-heart:

Vielleicht könnte sich ja jemand umhören... 🙂

Unsere Escocia ist reserviert.

Werbung:
Sehr schön !

Liebe Grüße

Susann

Die Maus ist wieder auf der Suche.

So`n Mist . Aber lieber so , als später wieder abgegeben .

Sie findet schon was schönes .

Liebe Grüße

Susann

Wie geht es denn der wunderschönen Escocia ? Hatte sie weitere Anfragen ?

Liebe Grüße

Susann