es werden immer mehr ...

  • Themenstarter Sammie
  • Beginndatum
S

Sammie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
25
Ort
NRW
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ja Anfang des Jahres schon berichtet, dass mir eine Katze zugelaufen ist. Alle möglichen Aktionen ihren evtl. Besitzer zu finden sind fehlgeschlagen und somit ist sie bei mir eingezogen.
Sie ist eine Freigängerkatze und strömt tagsüber auf unserem wirklich großen Grundstück herum. Wir hatten schon eine Katze, die jetzt 14 Jahre alt ist und anfangs von der Neuen unterdrückt wurde.
Das hat sich dann aber geklärt glücklicherweise :p

Vor einiger Zeit war ein Bericht in unserer Tageszeitung, dass ein ca. 1 km entfernter Bauernhof verkauft wurde und die dort lebenden Katzen (mindestens 18 Stück, Freigänger im Stall und auf den Wiesen und Beifütterung) nicht übernommen wurden. Es gab einen Aufruf, ob evtl. Leute die Katzen übernehmen könnten, da die Tierheime voll und die Katzenhilfe überfordert war.

Jetzt scheint es so zu sein, dass sich bei mir wohl immer mehr dieser Katzen einfinden. Ich kümmere mich jetzt noch zusätzlich um eine junge Katze ca. 4 - 5 Monate und das soll mir dann auch reichen. Allerdings bin ich tagsüber nicht zuhause und stelle morgens immer Futter für die Vierbeiner raus. Das scheint wohl die anderen Katzen anzuziehen.

Eine Katzeklappe kann ich nicht anbringen und die kleine Katze ist auch noch total scheu.

Was mach ich nur?:wow:

Liebe Grüße
Sammie
 
A

Werbung

Das ist natürlich eine vertrackte Situation, aber ist es möglich die Katzen nur zu füttern wenn du abends da bist? Dann hättest du eventuell eine Übersicht über die mitfressenden Katzen.
Vielleicht kannst du dich auch an den örtlichen Tierschutz wenden, damit Fallen aufgestellt werden um die (vermutlich) nicht kastrierten Katzen zu kastrieren? Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein, außer sich Hilfe von "Tierschutzexperten" zu holen.
 
Wie schaut es denn für Dich und die Katzen mittlerweile aus?

Gibt es bei Euch eine Kastrationspflich?

Hast Du einen TSV mit ins Boot holen können?
 
Hallo zusammen,

jetzt leben also insgesamt 3 Katzen bei uns im Haus und Garten.

Unsere alte Hauskatze und zwei zugelaufene Katzen.
Die "Zuläufer" wurden dem TA vom Katzenschutzbund vorgestellt, es gibt weder Tatoo noch Chip, sie werden nicht vermisst und gehen auch nicht mehr weg.
Auf allen mir bekannten Internetseiten habe ich Meldung gemacht!

Somit dürfen sie jetzt nachts in meiner Wohnung schlafen und treiben tagsüber ihr "Unwesen" im Garten.
Ich fütter sie aber nur noch im Haus, morgens und abends und tagsüber steht etwas Trockenfutter draussen.

... und ich habe sie schon richtig in mein Herz geschlossen.

LG
Sammie
 
Du solltest die Katzen unbedingt auf FIV & FeLV testen lassen.

Sind sie geimpft und kastriert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
11
Aufrufe
966
Starwarscats
S
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
R
Antworten
26
Aufrufe
4K
KalaTara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben