Es stinkt immernoch

  • Themenstarter b3b3
  • Beginndatum
b3b3

b3b3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
162
Liebe Leser, ich habe vor ein paar Wochen schonmal ein Thema eröffnet.
Ich habe 3 Katzen und der Kot stinkt einfach nur. Der letzte kam Ende letzten Jahres dazu, vorher hatten meine beiden garkeine Probleme. Jetzt schon seid längerer Zeit riecht meine Wohnung wenn ich nach Hause komme und jemand auf dem Klo war wie ein riesen Katzenklo.
Neues Streu habe ich schon ausprobiert, das half nur bedingt weiter.
Mittlerweile haben Sie zwischendurch auch immer mal wieder weicheren Kot. Keine Ahnung warum.

Ich fütter im Moment bozita und Animonda Carny.
Früher als die beiden noch zu zweit waren habe ich immer das Lux vom Aldi gekauft und Trockenfutter dazu und der Kot war hart und roch kaum.
Ich weiß nicht mehr weiter!! :reallysad:
Letzte Woche waren wir beim Arzt haben auf Giardien und Würmer getestet - Negativ! Die TÄ hat gesagt dass es wohl am Futter liegt. Aber das Lux haben die damals doch auch super vertragen warum jetzt nicht mehr?

Ich kann mir auch nicht das teuerste Futter leisten, die drei fressen mir schon fast die Haare vom Kopf!
Falls ihr noch andere Vorschläge habt bitte bis 1,5 € pro Tag für alle 3.

Hilfe Hilfe Hilfe :reallysad:
 
A

Werbung

Es muß nicht bei Dir auch so sein, aber ich sag's trotzdem, sicherheitshalber. Carny vertragen unsere nicht, da stinkt der Kot auch oder sie haben gleich Durchfall davon. Hab ich anfangs, als noch nicht ganz klar war, was geht und was nicht, probiert, aber nein danke auf voller Linie.

Was ich aber auch sagen möchte: Du hast drei Katzen. Wenn besseres Futter schon ein Problem ist finanziell, wie wird das mit Tierarztkosten sein? Hast Du eine Versicherung für die drei?

Fütterst Du TF?

1,50 Euro Futterkosten täglich für alle drei Katzen zusammen, meinst Du? Wieviel fütterst Du denn mengenmäßig? Wie alt sind die Katzen eigentlich? Sorry, viele Fragen, aber wäre schon interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 150 für alle drei,
Tierarztkosten ist kein Problem, die fallen ja nicht ständig an, meine waren kaum krank und wenn dann habe ich Rücklagen. Es geht mir nur darum dass ich keine 3 Euro pro Tag für Katzenfutter ausgeben kann.

Aber sie vertragen das Lux auch nicht mehr, das habe ich zwischendurch nochmal versucht zu geben, da haben die Haufen gesch*****, da dachte ich ich müsste das ganze Klo direkt auswechseln.

Nein Trofu bekommen die nur als Leckerchen zwischendurch ;)
 
Hab noch ein paar Fragen "nachgereicht". ;)
Je schlechter das Futter, je weniger verwertbarer Inhalt, desto mehr wird mengenmäßig ausgeschieden und desto mehr stinkt es auch. Sättigt auch nicht so gut, sodaß man mehr in Gramm geben muß, damit sie satt sind, als bei weniger billigen Futtersorten.
 
Der Dritte hat ja vor einem Jahr noch bei meiner Freundin gelebt, die hat ihn dann abgegeben. Dort bekam er wirklich nur das günstigste Futter egal ob Getreide oder Zucker drin ist und super viel Trockenfutter. Davon hatte er aber auch normalen Kot gehabt...
 
Der Dritte hat ja vor einem Jahr noch bei meiner Freundin gelebt, die hat ihn dann abgegeben. Dort bekam er wirklich nur das günstigste Futter egal ob Getreide oder Zucker drin ist und super viel Trockenfutter. Davon hatte er aber auch normalen Kot gehabt...

Hab oben noch Fragen dazu geschrieben, bitte.

Wenn sie viel TF fütterte, hat das allein schon den Kot verfestigt. Toll, daß Du das nicht so weiter geführt hast.
 
Ja Problem ist nur, ich habe als ich ihn bekommen habe auch noch Trofu gefüttert. Bis das Problemchen dann angefangen hat. Dann hab ich in Foren gelesen dass Trofu vielleicht nicht das beste ist und es davon kommen kann und hab es weggelassen. Keine Verbesserung. Auch bei den beiden anderen nicht.
Ich kann auch nicht ganz erklären wann das angefangen hat :-/
Garfield hat ab und an sogar etwas Blut im Kot, an der spitze direkt ganz Frisch. Da war ich auch mal mit beim TA und er sagte, dass wäre vermutlich nichts schlimmes und gab ihm etwas zur Stärkung des Darms. Auch das hat nicht geholfen. Teilweise ist der Kot bei den 3en auch hart, im Moment hat das wieder nachgelassen. Aber der Geruch ist grausam. Und weder bei mir zu Hause noch bei Garfields ehemaligen Besitzern roch es damals so:reallysad:
 
Werbung:
Es ist so schlimm dass ich das 2 Räume weiter rieche wenn jemand auf dem Klo war und ich habe ein Haubenklo. Mittlerweile empfange ich schon kaum Gäste weil ich Angst habe die könnten die Bombe platzen lassen.
Wenn ich nach Hause komme von der Arbeit und nur ein Haufen (von theoretisch möglichen 3) liegt drin riecht die ganze Wohnung. Fenster und Balkon auf und ne halbe bis tatsächlich 3/4 std später ist der Geruch weg. Ganz zu schweigen von dem Szenario wenn mal 3 Häufchen drin liegen. Der Horror und es zerrt an meinen nerven
 
Sonst sind sie kerngesund und verhalten sich völlig normal
 
  • #10
Genau da liegt wahrscheinlich auch der Denkfehler. Nehm mal die Haube ab von dem Klo. Du schreibst in der Einzahl? Aber du hast schon mehr Klos für 3 oder?

Zusätzlich kann ich dir Kaffeebohnen empfehlen. In Beutelchen außer Reichweite der Miezen neutralisieren die gut die Gerüche.
 
  • #11
Es ist so schlimm dass ich das 2 Räume weiter rieche wenn jemand auf dem Klo war und ich habe ein Haubenklo. Mittlerweile empfange ich schon kaum Gäste weil ich Angst habe die könnten die Bombe platzen lassen.
Wenn ich nach Hause komme von der Arbeit und nur ein Haufen (von theoretisch möglichen 3) liegt drin riecht die ganze Wohnung. Fenster und Balkon auf und ne halbe bis tatsächlich 3/4 std später ist der Geruch weg. Ganz zu schweigen von dem Szenario wenn mal 3 Häufchen drin liegen. Der Horror und es zerrt an meinen nerven

Wieviele Klos hast Du? Und gibt es einen Grund, warum Du Haubenklo bevorzugst? Nur mal so als Info.
 
  • #12
Ja eig dachte ich dass es dann weniger Stinkt mit haubenklo,... habt ihr andere Erfahrungen?
 
  • #13
2 Klos habe ich in zwei verschiedenen räumen. Ich bzw die katzen und ich ziehen bald um vielleicht kommt dann noch ein drittes. aber das ändert ja nichts am Problem oder?
 
  • #14
Natürlich auch, weil man dann nicht direkt auf die haufen oder die klumpen starrt. aber bald haben die katzen ein eigenes zimmer wo die klos stehen werden und nicht mehr im bad und Wohnzimmer wie jetzt dann ist das für mich kein Problem mehr, ich habe noch zwei offene im keller stehen
 
Werbung:
  • #15
Falls ihr noch andere Vorschläge habt bitte bis 1,5 € pro Tag für alle 3

Hallo
Da wird es wahrscheinlich etwas schwierig werden für 1,50 pro Tag für 3 Nassfutter zu finden.

Trotzdem 2 Vorschläge:
Amadeus Cat 800 g für 2,49
Cat und clean 400 g für 1,39
Sandras Tieroase ,das Amadeus Cat haben wir auch schon mal ausprobiert.Fressen tut sie es, aber wir haben das Problem das unsere Katze den Rest der Dose nicht mehr möchte.Egal ob das dann denn ganzen Tag dort steht. Mimi bevorzugt die kleinen Dosen oder Schälchen und Tüten.

Eventuell kannst du probieren ob deine Katzen gekochtes oder rohes Fleisch fressen.Wenn du das im Angebot kaufst ,wäre das für dich dann vielleicht günstiger.

Die Toiletten sollten bei drei Katze 4 betragen und in verschiedenen ruhigen Räumen platziert sein.
Wie oft machst du die Toiletten sauber?
 
  • #16
2 Klos habe ich in zwei verschiedenen räumen. Ich bzw die katzen und ich ziehen bald um vielleicht kommt dann noch ein drittes. aber das ändert ja nichts am Problem oder?

Hm doch, ich denke schon, dass es was ändern würde. Mit drei Katzen solltest du vier Klos haben, nicht "vielleicht" bald drei.
Und ich glaube auch, dass das Futter da ein Faktor ist. Ich musste jetzt zum ersten Mal Carny füttern und habe auch direkt bemerkt, dass der Kot unangenehmer riecht als normalerweise. Werde das wohl nicht mehr füttern und dann lieber an mir sparen als am Katzenfutter. Ist Barf bei dir vllt. ne mögliche Alternative? Wenn du nen großen Gefrierschrank hast und sinnvoll einkaufst, kommt das günstiger als Dosenfutter. Und sie werden weniger koten und der Kot weniger riechen.
 
  • #17
Barf fressen nur 2 von denen, und ich habe auch keinen Gefrierschrank leider, dh ich muss immer kleine mengen kaufen, was dann wiederum zu teuer ist

Es ändert sich was am Geruch des kots wenn ich 4 statt 2 klos habe? das ist mir neu dass die anzahl der klos auf die Verdauung schlägt :verstummt:
 
  • #18
Es ändert sich was am Geruch des kots wenn ich 4 statt 2 klos habe?

Am Geruch des Kots selbst natürlich nicht, aber am Geruch der Wohnung, da der Kot nicht mehr auf einer Stelle lagert und sich so besonders intensiviert :stumm:
 
  • #19
Ok, ich kanns mal ausprobieren :verstummt:
 
  • #20
Nur meine ganze Wohnung riecht ja jetzt schon wie ein katzenklo wenn ein Häufchen drin ist...

Achso ich mache Häufchen direkt raus natürlich und klumpen 1-2 mal am tag je nachdem wie viele drin sind
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin
b3b3
Antworten
39
Aufrufe
14K
Kiara_007
Kiara_007
L
Antworten
20
Aufrufe
9K
l.lenchen
L
Parmesan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Parmesan
Parmesan
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben