KaKlo Erlebnisse. .....

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
Na Wahnsinn 😨

Melody Svhri*t seit geraumer Zeit neben das KaKlo...
Hab sie schon zum TA geschleppt, Zylkene verpaßt, wohlfühlstecker....
2tes KaKlo mit ihrem eigenen Streu auf die Schei* Stelle gestellt...

Ich mich neulich gewunder warum Melody um ihr extra aufgestelltes Schei* KaKlo rum tänzelt, Nase rümpft und wieder daneben gesch* .... Nix drin im KaKlo aber Pfütze drunter...

Der Ar*** Balou gerade, sich reingestellt und an die Heizung MARKIERT (einziges offenes KaKlo) :eek: HALLOOOOHOOOO. ...
grrrrrrroooaa....

Das Streu mag außer Melody keiner, darum ist es in ihren KaKlos 😒 aber so muss man ein unbeliebtes Streu ja nu auch nicht 'kommentieren' 😵

Wer Baut mir nen KaKlo mit Mikrochipleser !?

Na da würd i dann auch nimmer draufgehen *ürgs*
 
A

Werbung

Sicher, dass Balou kein Stehpinkler ist?
 
Unsere Mädels erledigen ihre Geschäfte auch gerne im Stehen. Sicher, dass Melody absichtlich neben das Klo gewurstet hat?
Hier geht bei normal hohen Klos nämlich auch gerne mal eine Wurst daneben, deshalb haben wir jetzt große Wäschewannen. Da passt dann auch son Fauchihintern rein.
 
Die Katze:
- Name: Melody
- Geschlecht: Diva
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 2010 (6/7 Monate)
- Alter: 5
- im Haushalt seit: 2010
- Gewicht (ca.): 5+
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal groß, pummelig

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: in der Zeit nur 2x Persönlich mit ihr, da sie TA Panik hat und das jedesmal eine Nakose beinhaltet ist sie hier die einzige wo ich solche Besuche versuche zu vermeiden, TA Röntgen hat nochmal die zwangs Diät gestätigt (ordentliche Fettschicht) sonst würde aber nix gefunden...
- letzte Urinprobenuntersuchung: Juni, total sauber
Problem ist Koten, Kot auf alles getestet und sauber, September
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: kaputte Darmflora, Sanum Terapie, sauber
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nop

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 6
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wo
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): TS
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
spielen derzeit schwer, distanziert sich, auf Arbeitsplatte!! Spielt sie gerne oder alleine mit so ner dicken Plüschrolle
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
war 3, Wochen in ner Klinik, da hat sie der Sitterin mehrfach aufn Küchentisch gepinkelt in ne Obstschale, Melody nur im Verdacht nie erwischt, wo ich sie hab bin ich direkt zum TA, danach war nix mehr...
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Melody liegt lieber allein, Beteiligung war früher höher, intensiv gekuschelt hat sie immer nur mit Senior Micky, selber zum schmusen kommt sie nicht, Zwangs schmusen geht nur paar Sekunden (schnappt wenn man übertreibt) beim vorbeifahren wirft sie dich aber liebesdoll in die angebotene Hand, wenn sie mal freiwillig zum Kuschel kommt dann treteln sie sich richtig auf mir fest
Mit Kiara (6) spielen, rennen, raufen, Freundin, beim 'ankuscheln' immer beide mit Pfote im Gesucht der anderen "halt Abstand Miststuck" !
Mit Bagira (6) küsschen beim Begegnen, früher schon mal angekuschelt
Mit KingLouie (3) obwohl er hier in meinen Augen der Chef ist, steht er 99% über ihren Zickerrei und ignor sie, sie haut ihm aufn Ars** wenn er vorbei läuft und spielt Ermordet werdende Diva wenn er sich umdreht, wenn sie übertreibt gibt's paar auf die 12. Louie halt Abstand zu ihr auch wenn sie ihn bedroht schleicht er eher mit nem entschuldigendem grugrugru an ihr vorbei als das er wirklich gegen sie an geht. Wenn er sie mal hat "Höhr auf du Zicke" und sie ihn als "Mörder! A****loch!" Und sonstwas bezeichnet, schimpf ich auf Distanz schon mal mit beiden! Er mault dann "die hat angefangen! Ich hab garnix gemacht!!" Und sie straft mich mit bösem Blick :eek: Wenn Melody einen ihrer Tretel-Kuschel-Momente hat und richtig abgelenkt ist, schleicht er sich vorsichtig ran, putzt ihr den Kopf und rennt direkt wieder weg :oops: ich betrachte das wie ein "isch mag dich! Auch wenn du mich disst..."
Mit Lilo (2) duldet sie momentan höchstens beim Fressen neben sich, haut ihr direkt eins auf die Nase wenn Lilo ihr zu nah kommt, Lilo provoziert momentan auch gerne, d.h. wenn sie auf Tobe Laune ist Start sie Melody mit zitternden Schwanz an und wartet regelrecht auf ne Reaktion :(
Mit Balou (1) teilt sie sich ein Fummel Brett, er kuschelt mit allem und jedem, kuscheln findet sie aber derzeit voll doof, wobei sie ihn sehr nah an sich rann lässt, der Klene schmeißt sich Kuscheltechnisch auf alles und jeden, hat sogar schon Bagira und Kiara überredet

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 7
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
1x rund groß offen (Tigerino) vor Schrank
1x eckiges Simons KaKlo (Streu Mischung)
1x angenommene Haube hoher Rand (Tigerino) unterm KüTisch
2x mit Haube höher Rand (CBÖP) bevorzugt sie 'eigentlich'
steht eins in Kü vor Froster (Kak Platz) und eins im Bad vor Heizungen
1x IKEA XXL Kiste (Tigerino) Bad neben Wanne, nutzen alle
1x Kitten KaKlo auf der Arbeitsplatte! Da hat sie gestern in nen halb so großen Korb gemacht :eek: steht da also als absolute Notfall Maßnahme. ...
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
2-3 x am Tag oder wenn ich seh das wer drauf war
1 x Monatlich total, wenn nötig auch öfter
- welche Streu wird verwendet:
Tigerino/Premiere duftfrei und CBÖP
hat CBÖP irgendwas geändert? Normal war das ihr bevorzugtes, aber gestern hab ich bei einem Küchen KaKlo das Streu in Tigerino geändert und sie ging sofort drauf...
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:
XXL ca 5-6 cm, die anderen alle 1/2 Rand Höhe
- gab es einen Streuwechsel: nö
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nö
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): s.o.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Küche vorm Herd, Melody seit einiger Zeit aufm Küchentisch
Lilo Arbeitsplatte, hat Diät und Allergie Gründe

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
Pinkeln im Mai, da war ich 3,5 Wochen in ner Klinik, Cat Sitterin kam nur zum Füttern und KaKlo säubern, mit Hund, Hund (TerrierMix) kennen alle von klein auf und Amy wird auch von fast allen mit Kuss begrüßt!
Eine Freundin war Sonntags zum intensiv Spielen paar Stunden da, und ihr Partner wenn so oft es ging nach der Arbeit
- wie oft wird die Katze unsauber: 2-3 die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
2-3 x die Woche (gelegentlich öfter) Kot vorm Froster
im Mai permanentes Urinieren auf den Küchentisch, obwohl sie da bereits auf Diät war und dort gefüttert wurde. Ihre Opfer waren eine Plastik geflochtene Obstschale und ein Pflanzenazfzucht Kasten den ich total vergessen hatte zu entsorgen :( im Juni 1x in einen aufn KüTisch abgestellten Korb, was ihr einen 30min späteren, Ergebnisslosen TA besuch einbrachte... gestern in eine Typgleiche aber neue Obstschale, dazwischen war nix mit Urinieren
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: s.o.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): s.o.
- was wurde bisher dagegen unternommen:
TÄ besuche Urin (Ergebnisslos)
Kot analysiert inkl. Giardien Kokzidien & Co (sauber)
Beim Urinieren hatte ich Zylkene beommen aber wwgen ausbleiben nicht gegeben, Koten ging erst los als ich wegen dem Urinieren ein KaKlo (nutzt sie!!) in die Küche gestellt hab. Nachdem ich sie als Kotterin erwischt hab (4x an dem Tag) wurde der Kot gesammelt und ab da gab's Zylkene was jedoch nix gebracht hat, auch nicht mit der Erhöhung von 1x auf 2x 75, Wohlfühlstecker, Wohlfühlspray, aufstocken der KaKlo Anzahl (bis Mai haben ihnen 2 gereicht!)

Momentan Sitz ich noch über ner Mail für ne THP wegen Charakter Beschreibung zwecks Bachblüten Abstimmung, denke das neben Melody auch Lilo wegen ihrer Provokation bekommen muss...

Hoffe ich hab alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab Nachtschicht und komme nicht so oft zum schreiben...

Rechtschreibung :eek: Autokorektur Handy :eek:
 
Werbung:
Danke für die ausführliche Beschreibung, da kann ich was mit anfangen.

Probier noch mal ein neues Streu mit aufzunehmen.
Extreme classic oder Golden Grey master.
Erfahrungsgemäß ist je feiner je besser und die genannten haben sich in ähnlichen Fällen bewährt.

Was fütterst du ihr?
Abnehmen gut und schön aber da kann man viel falsch machen.

Sind alle kastriert, auch der kleine Balou?
Falls nein kann das ein Grund sein.

Wie groß ist deine Wohnung?
Alle sind Wohnungskatzen oder kann jemand raus?

Es kann sein daß ihr die Gruppe zu groß ist und sie lieber Einzelkatze, bzw. mit einem netten Kumpel zusammen wäre.
Probier erst mal neues Streu aus.

Bachblüten, da würde ich dir dringend raten dich an Ina zu wenden.
Hier im Forum, Ina1964 . Wenn dann kann sie die passenden Blüten finden, damit ist sie super und hat hier schon vielen geholfen.

Soweit erst mal meine Ideen dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Beschreibung, da kann ich was mit anfangen.

Probier noch mal ein neues Streu mit aufzunehmen.
Extreme classic oder Golden Grey master.
Erfahrungsgemäß ist je feiner je besser und die genannten haben sich in ähnlichen Fällen bewährt.

Was fütterst du ihr?
Abnehmen gut und schön aber da kann man viel falsch machen.

Sind alle kastriert, auch der kleine Balou?
Falls nein kann das ein Grund sein.

Wie groß ist deine Wohnung?
Alle sind Wohnungskatzen oder kann jemand raus?

Es kann sein daß ihr die Gruppe zu groß ist und sie lieber Einzelkatze, bzw. mit einem netten Kumpel zusammen wäre.
Probier erst mal neues Streu aus.

Bachblüten, da würde ich dir dringend raten dich an Ina zu wenden.
Hier im Forum, Ina1964 . Wenn dann kann sie die passenden Blüten finden, damit ist sie super und hat hier schon vielen geholfen.

Soweit erst mal meine Ideen dazu. :)

Streu gibt's beides bei Zoo + ? Muss eh bestellen ;)
Seit ich in 3 KaKlos jetzt das Premiere hab, wird das CBÖP komplett ignor...

Futter gibt's für alle Roh (PreyModelRaw und Frankenprey) nur dadurch das sie sich momentan distanziert fehlt die Bewegung :(

Alle Kastriert ;) zwischen 5-7 Monat. Ich gleich ich weiß aber woran das bei Balou liegt, also wann er das macht... Wenn er in der Küche auf nen KaKlo geht und ich auch in der Küche bin, irgendwas mache, schaut er sehr interessiert zu mir und scheint quasi drauf zu warten das was Abfällt *da vergisst er sich zu setzen* und zittert nervös!? Man könnte ja was verpassen....

Wohnung sind 2ZKDB Balkon, CatWalk, 3 PF, XXL Natural Paradies Säule, Trixie Tonne, alle Schränke oben frei...
Bin eigentlich zusätzlich noch PS, aber seit März in "Pause" und werd unter den gegebenen Umständen natürlich auch keine Pflegis rein nehmen...
Mit einer PS Katz gab's übrigens Mega Stress, war aber letztes Jahr. Eigentlich sind meine ja alle mega sozial und akzeptieren echt alles! Aber dat Schüchterne Melody Mäuschen hat Lili gestorkt und richtig schikaniert! Lili ist nur durch die Bude geschlichen... wenn Lili mal die faxen dicke hatte ham die richtig ineinander verkeilt gekloppt das ich letztlich sogar dazwischen gehen mußte... Hab 3 Kreuze gemacht wo sie auf ne andere PS konnte... Küche/Esszimmer ist zwar groß aber nicht als dauer Sep sooooo dool....

Freigang geht hier garnicht, Bahn hinterm und Schnellstraße Neben dm Haus. Hab hier binnen 3 Wochen 2 Katzen von der Str gesammelt und zum TA gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben