Es ist wieder soweit: SSV2011 bei Zooplus

  • Themenstarter Zefania
  • Beginndatum
  • #361
MEIN PETFUN IST UNTERWEGS XDDDD
Die Bestellung hat also noch Funktoniert!!! Ich bin sooooo Aufgeregt XDDDD *durchgegendhüpf*

Da wird sich mein Lottipopochen freuen ^^:pink-heart::aetschbaetsch1::D:D:D
 
A

Werbung

  • #362
Weiß jemand von euch, ob es nun noch irgendwo 10% Gutscheine bei Zooplus gibt?
 
  • #363
ich hätte noch n paar Gutschiencodes die ich, bis sie ablaufen, eh nicht brauche... also PN an mich wenn wer einen Braucht. =)
 
  • #364
@ Siamprincess: Ich frag mich jedes Mal auf`s Neue, ob Du die Augenfarbe von Lotti in der Signatur bearbeitet hast:wow:
Uuuund hast Du:muhaha:?
 
  • #365
@ Siamprincess: Ich frag mich jedes Mal auf`s Neue, ob Du die Augenfarbe von Lotti in der Signatur bearbeitet hast:wow:
Uuuund hast Du:muhaha:?

ein klein wenig ^^ aber nich viel :) Gar so tief Blaud sind sie nicht aber fast :D
 
  • #367
hatte seit Ende Mai von 9,7 kg!!! Ich wiege ihn 1 mal die Woche. Unsere Waage funktioniert nur irgendie nicht richtig. Bis jetzt wog er 9,3-9,5.
( Muss mir erst neue Batterien oder eine Babywaage kaufen).
Ein paar Gramm weniger hat er wenigstens schon

das ist doch schon mal gut, zu schnell abnehmen ist denke ich sowieso nicht gut, das muss langsam passieren
 
Werbung:
  • #368
das ist doch schon mal gut, zu schnell abnehmen ist denke ich sowieso nicht gut, das muss langsam passieren

... und ich hab`s auch wirklich nicht bös gemeint, hab doch selbst mit meinem Felix Gewichtsprobleme.
Ich bin auch noch relativ neu hier und muss gestehen, ich wusste wirklich nicht, dass es sich um einen Kater handelt, die Namen und dazugehörenden Katzen müssen sich erst noch richtig einprägen;)
 
  • #369
MEIN PETFUN IST UNTERWEGS XDDDD
Die Bestellung hat also noch Funktoniert!!! Ich bin sooooo Aufgeregt XDDDD *durchgegendhüpf*

Da wird sich mein Lottipopochen freuen ^^:pink-heart::aetschbaetsch1::D:D:D


Welchen hast du denn bestellt? Machst du Fotos? :)
 
  • #370
das ist doch schon mal gut, zu schnell abnehmen ist denke ich sowieso nicht gut, das muss langsam passieren


Ja und weil ich eine so tolle Waage habe :grummel: und sein Gewicht nicht so richtig einschätzen kann, habe ich das Futter noch nicht auf die 200g reduziert.
Also ich sollte z.B das Cachet Futter von Aldi geben. Jetzt geben wir das Animonda Corny,dann wird das denke ich eh anderes gerechnet.
Auf jeden Fall hätte er innerhalb kürzerer Zeit 400 gr. abgenommen, ohne die 200gr ein zu halten. Wollte nicht das er zu schnell abnimmt, weil es sicherlich nicht so gesund sein würde
 
  • #371
... und ich hab`s auch wirklich nicht bös gemeint, hab doch selbst mit meinem Felix Gewichtsprobleme.
Ich bin auch noch relativ neu hier und muss gestehen, ich wusste wirklich nicht, dass es sich um einen Kater handelt, die Namen und dazugehörenden Katzen müssen sich erst noch richtig einprägen;)

Hey pepefiene,
das ist doch nicht schlimm. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.

Letztens gab es hier auch so eine Situation. Eine Kindergartenfreundin von meinem Sohn war hier und der Vater holte sie ab. Er war noch nie hier und sah die 2 kleinen Kater...Ach wie süß:) Oh wie niedlich. Er hätte auch immer kleine Katzen gehabt und die Augen fingen an zu strahlen und erzählte.
Naja, und dann kam unser DIcken aus dem WOhnzimmer. Er strahlte und meinte:
" Oh und da kommen ja noch mehr" :)
Also da musste ich auch erst einmal lachen.:)
 
  • #372
Also ich sollte z.B das Cachet Futter von Aldi geben. Jetzt geben wir das Animonda Corny,dann wird das denke ich eh anderes gerechnet.

fütterst du immer nur eine Sorte? eigentlich ist es besser, wenn man ein paar Sorten abwechselt

die Sorten machen unterschiedlich satt und du siehst ja auf der Beschreibung auch, dass es unterschiedliche Futterempfehlungen gibt
 
  • #373
fütterst du immer nur eine Sorte? eigentlich ist es besser, wenn man ein paar Sorten abwechselt

die Sorten machen unterschiedlich satt und du siehst ja auf der Beschreibung auch, dass es unterschiedliche Futterempfehlungen gibt

Also am ANfang hatten wir das Futter von Cachet geauft, weil die TÄ das sagte. Allerdings war ich der Meinung das sie irgendein Name mit S gesagt hat. Mein Freund brachte dieses Futter mit.
Habe dann später gesehen das da Zucker drin ist.:-(
WIr haben daraufhin mal verschiedene gehabt um aus zu probieren was er so mag.

Also wir hatten Schmusy Thunfisch und 2 oder 3 Dosen von Macs.

Animonda Corny hat ja ca 8 verschiedene Geschmacksrichtungen. Momentan bekommen sie nur Animonda Corny.

Habe mal gehört das man nicht so viele verschiedene DOsen geben soll, also verschiedene Marken.
Unser Kater war kein Nassfutter gewohnt, aber er hat fast alles gegessen und hat keine Probleme gehabt, also kein Durchfall oder so.

Ehrlich gesagt dachte ich das Marke eine bestimmte FÜtterungsempfehlung hat, also die Menge und nicht das es nach Sorten geht???!!
Ich muss zugeben da habe ich nicht drauf geachtet, wäre mir aber bestimmt jetzt aufgefallen wenn ich das Futter reduziert hätte.

Unsere TÄ meinte ja ich soll das Futter von Aldi nehmen, das mit den Namen der mit S beginnt :)Davon soll ich ja später 200 gramm geben.
Was meinst du wiviel ich dann in etwa vo Animonda geben müsste? Ziemlich wenig oder?
 
  • #374
Also am ANfang hatten wir das Futter von Cachet geauft, weil die TÄ das sagte. Allerdings war ich der Meinung das sie irgendein Name mit S gesagt hat.
Sie meinte sicher Cachet Select, das es in 200g-Dosen gibt und weder Zucker noch Getreide enthält.

Es is ratsam, Futter verschiedener Hersteller zu verfüttern, weil man somit Problemen mit mäkelnden Katzen reduzieren kann. Falls ein Hersteller mal die Rezeptur ändert und die Katzen das Futter deswegen nicht mehr mögen, kann man noch auf das Futter der anderen Hersteller, das sie gewohnt sind, zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #375
Habe mal gehört das man nicht so viele verschiedene DOsen geben soll, also verschiedene Marken.

Das stimmt so nicht, es ist besser mehrere Marken zu füttern um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Da mehrere Marken ja unterschiedliche Zusammensetzungen haben. Außerdem kann man damit auch mäkeln vorbeugen, falls bei der Produktion mal die Zusammensetzung geändert wird.
 
  • #376
Sie meinte sicher Cachet Select, das es in 200g-Dosen gibt und weder Zucker noch Getreide enthält.

Es is ratsam, Futter verschiedener Hersteller zu verfüttern, weil man somit Problemen mit mäkelnden Katzen reduzieren kann. Falls ein Hersteller mal die Rezeptur ändert und die Katzen das Futter deswegen nicht mehr mögen, kann man noch auf das Futter der anderen Hersteller, das sie gewohnt sind, zurückgreifen.

Ich hatte irgendein Name wie " SCHAR" oder so ähnlich im Kopf. Und mein Freund holte dann Cachet. Ich meine da stand auch Cachet Select drauf und da war trotzdem Zucker drin.
Bist du sicher das da kein Zucker drin ist?
Gibt es verschiedene Cachet Sorten ausser Classic?

Ich nimm gerne Ratschläge an:) Also vom Carny müsste ich meinen Kater ja laut Gewicht mehr als 400 gramm geben.Er wiegt ja 9,5 kg ( ca)Ich glaube alle 3 am Tag haben 2 Dosen. Da müsste ich mal gezielt drauf achten.

Müsste das jetzt auch mal mit den Cachet vergleichen wieviel da die Futterempfehlung ist und das mit den 200gramm ist.- Damit ich das Prozentual berrechnen kann.

Eigentlich wollte sie mir Rezepte schicken. SIe meinte es gibt sehr wenige TÄ die sich damit auskennen und wartet auf Antwort von einer TÄ die Ahnung davon hat.
 
  • #377
Du musst auf die einzelnen Dosen achten. Einige haben Zucker, andere nicht.
 
  • #378
Sie meinte sicher Cachet Select, das es in 200g-Dosen gibt und weder Zucker noch Getreide enthält.

Es is ratsam, Futter verschiedener Hersteller zu verfüttern, weil man somit Problemen mit mäkelnden Katzen reduzieren kann. Falls ein Hersteller mal die Rezeptur ändert und die Katzen das Futter deswegen nicht mehr mögen, kann man noch auf das Futter der anderen Hersteller, das sie gewohnt sind, zurückgreifen.

Dann werde ich wohl zwischenzeitlich wechseln. Macs mögen sie wohl nicht so.
Welches Futter ist denn noch empfehlenswert?
Wenn man im Laden ist und sich die Dosen anschaut steht da ja auch nicht immer drauf wieviel Fleichanteil da drin ist.

Die Verkäuferin im Zooladen meinte das man z.B 1 mal die Woche folgendes geben sollte:
http://www.tradoria.de/hunde-ergaen...dium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

Dann hätte die Katzen alles was sie bräuchten.

Gleichzeitig empfiehl sie noch ein anderes Produkt von dieser Firma, das wäre gut für die Leber.
Keine Ahung was ich davon halten soll
 
  • #379
  • #380
Also mir ist noch keine Cachet Select-Dose mit Zucker untergekommen, die große Cachet-Dosen, die ja, aber nicht Cachet Select. Bei den Opticat-Dosen vom Lidl muss man auf die einzelnen Dosen achten.

Ich hatte irgendein Name wie " SCHAR" oder so ähnlich im Kopf. Und mein Freund holte dann Cachet. Ich meine da stand auch Cachet Select drauf und da war trotzdem Zucker drin.
Waren es große oder kleine Dosen, Cachet Select gibt es nur in kleinen 200g-Dosen.
Cachet Select hieß übrigens mal Shah...
 

Ähnliche Themen

Kampfhase
Antworten
8
Aufrufe
1K
crimson
crimson
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
S
Antworten
2
Aufrufe
931
tiha
T
Amselfeder
Antworten
1
Aufrufe
640
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben