Es ist passiert...

  • Themenstarter Sonja69
  • Beginndatum
S

Sonja69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2011
Beiträge
103
...dass,was nicht passieren durfte! mein geliebter schatz ist weg, schon seit einer woche!!!!
ihr könnt mir hier nicht helfen, denn ich wohne nicht in deutschland,aber suche nur ein wenig moralische unterstuetzung oder tipps.
ich habe alles gemacht,was möglich ist:
-die gegend abgesucht, aber hier gibt es unendlich viel wald...
- habe zettel in alle briefkästen der näheren und weiteren umgebung verteilt, ca. 60 stueck, radius? tja, mehrere km2
- zettel in supermärkten
- auf alle verfuegbaren seiten im i-net annoncen aufgegeben und dann auf FB
- den distriktstierarzt informiert

am mittwochmorgen rief mich jemand an und behauptete, ihn da und da gesehen zu haben. ich direkt dahin, hörte sich wahrscheinlich an, aber dann habe ich mit dem bauer gesprochen, der versorgt 3 katzen mit essen und natuerlich war da auch eine rote katze dabei (so wie meiner, nur halbe portion) und die frau sagte, die katze, die sie gesehen habe, wäre feige bzw.scheu, fand ich das schon komisch...denn mein schatz Zowie schmeisst sich eher an menschen ran, vor allem in not. der ist nicht feige oder scheu.

Vorgeschichte ist, dass wir hier im ferienhaus sind, da habe ich ihn auf den tag genau vor 9 jahren und 10 monaten geholt! da ich hier 7 wochen bleibe, habe ich meine miezen mitgenommen und sie ordentlich eingeschult, aber leider ist Zowie weg seit ueber 8 tagen.
eigentlich ist er ein draussenkater, d.h. eigentlich kommt er gut draussen klar, ist eh halb wild aufgewachsen, aber so langsam schwindet bei mir doch die hoffnung.
vermutlich versucht er irgendwie in seine bekannte gegend zu kommen,was natuerlich nicht funktionieren kann, die heimat ist ueber 500 km weg.
ich bin schon so oft mit ihm umgezogen und alles ist immer gut gegangen,bis letzte woche...
weiss nicht,was ich sonst noch machen kann ausser hoffen....es sollte ein schöner sommer werden, doch jetzt bin ich nur noch traurig und am heulen. hätte ich ihn doch nicht rausgelassen!!! aber da es sonst immer gut ging, habe ich es gewagt...und ausserdem kann/konnte ich ihn nicht einsperren, da leidet er ja auch.
sorry, langer thread.
 
A

Werbung

Zunächsts einmal, mach dir keine Vorwürfe, das bringt nichts.
Ich mach mir seit fast einem Jahr den Vorwurf, dass ich den Kater rausgelassen habe und nicht mehr heim kam.
Er wird schon wieder kommen!

Ist er öfters mit in dem Ferienhaus? Wenn nicht, hat er sich wahrscheinlich verlaufen und sucht gerade den weg zurück nachhause.
Wenn er Draußen Kater ist wird er sich schon durchschlagen können bis er zurück kommt.
Ansonsten drück ich dir die Daumen und der kleine Schatz kommt sicher bald heim.
Und ganz zum Schluß, gib die Hoffnung niemals auf, denn viele Katzen tauchen nach Jahren wieder auf!!!!

Als Tipp, such am besten Abends wenn es dunkel und ruhig ist, die meisten Katzen fühlen sich dann sicher und trauen sich aus Ihrem Versteck
 
Danke, BaluderBär!
Naja,man macht sich vorwuerfe, du doch auch. schliesslich hat man die verantwortung uebernommen...
nein,seit ich ihn vor 9 jahren hier vom ferienhaus sozusagen mitgenommen habe, war er nicht mehr mit. ich glaube nicht,dass er die gegend noch kennt. naja,sein zuhause ist ja ueber 500 km weiter weg,das kann er nicht finden und das ferienhaus hier kannte er ja noch nicht gut genug.

es ist so doof,ich sitze den ganzen tag in wartestellung irgendwie und beim suchen im wald,rutscht mir jedesmal das herz in die hose, wenn ich was oranges sehe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn Häuser in deiner Nähe?
Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt. Garage. Keller.

Günstig ist es immer in den frühen Morgenstunden bzw Abends nochmal auf die Suche zu gehen. Ihn zu rufen.
Da ist es leiser und man hört mehr Geräusche.

Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen das er wieder auftaucht!
 
Nur ein paar häuser in der nähe...aber ich hae die Zettel in alle häuser im umkreis von ca. 5 km verteilt und darauf geschrieben, auch in garagen etc. nachzusehen.
der racker war schon öfter mal unterwegs in den letzten jahren, aber nie mehr als 3,4 tage....
wenn er nicht verletzt ist, glaube ich eher nicht,dass er sich verstecken wuerde,aber man weiss ja nie...
heute ist midsommar hier, viele leute draussen im garten,wenn es nicht regnet, da gibt es vllt. chancen, dass er gesehen wird.
ansonsten ist hier aber eh totenstille...
mal sehen,danke!
 
ich bin mental völlig am ende. habe jetzt 3 tipps bekommen, aber es waren immer andere katzen.
heute sind es schon 2 wochen und es vergeht kein tag ohne heulkrämpfe....ich suche und verteile zettel und gebe anzeigen auf...
Zowie wuerde sich immer zu menschen gesellen und dorthingehen, auch wenn es hier nicht viele häuser gibt, hätte ihn doch jemand mal sehen muessen.
wirklich wie vom erdboden verschluckt!!! vermutlich ist ihm doch ein raubtier begegnet und er liegt irgendwo im wald.
ich will nicht aufgeben, aber mit jedem tag schwindet die hoffnung...und sich ablenken klappt auch nur bedingt, obwohl ich hier ne menge arbeit liegen habe :(
 
Oh Sonja, es tut mir so leid! :(

Ich drücke alle Daumen, das er doch noch auftaucht. Vielleicht hat er wikrlich versucht seinen Nach Hause Weg zu finden und ist schon viel weiter weg, als noch in der Umgebung.
Ist er den gechippt und/oder tätowiert?

Hast du ihn schon über Tasso gemeldet? Und auch andere Seiten im Net gibt es, wo du eine Vermisstenanzeige angeben kannst.
 
Werbung:
Danke BlackCats!

er ist hier bei einem Tasso-ähnlichen system registriert, hat ein altes tatoo im ohr.
er ist bei allen webseiten und sonstigem (polizei,TA etc.) als vermisst gemeldet.
ausser suchen und hoffen kann ich nichts weiter machen:(
da fuehlt man sich so machtlos.
das zuhause ist 600 km weiter weg, da kann er nicht hin.
habe schon von sovielen leuten gehört oder auch miterlebt, dass die ihre katze mit ins ferienhaus nehmen, sogar uebers wochenende und die nach hause kommen.
allesso untypisch fuer Zowie, sich nirgendwo blicken zulassen und sich einzuschmeicheln....:cool:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
gungl
gungl
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben