Es gibt keine Alternative zur Kastrationspflicht

  • Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum
  • #301
Oh Mann, ich wollte doch eigentlich nur sagen:
"Tigerlilly schaff dir doch mal ein anderes Spielzeug an und sei nicht so egoistisch deine Katzen immer wieder Junge bekommen zu lassen, damit du was zum spielen hast."

meine katze ist kein spielzeug und die kitten auch nicht. ich bin auch nicht grundsätzlich gegen kastration. meine zweite katze ist kastriert. bei mir sind es übrigens nur zwei würfe und würde ich die nicht vermittelt bekommen würde ich auch meine zweite katze kastrieren, denn verwildern und abwandern finde ich auch nicht gut. aber solange ich noch leute finde, die sich über ein kitten von mir freuen finde ich die kastration meiner katze überflüssig.

und komm mir jetzt nicht mit der gesundheit meiner katze und der belastung dur die geburt. das ist von der natur so angelegt und keine tierquälerei meinerseits. und ich glaube nicht, dass man tiere vor ihrer eigenen natur schützen muß.
 
A

Werbung

  • #302
Mich würde es tierisch langweilen, immer wieder das Tupfen gleiche zu erzählen.
Ich schaue immer mal wieder sporadisch rein, lese ein Post, sie unterscheiden sich nie....,
 
  • #303
verwildert ist keins der kitten, da ich sie rechtzeitig gefunden habe. da eine katze ihren wurf zusammenhält und die erst ab einem bestiommten alter anfangen rumzustreunern. schon möglich, dass ein paar gestorben sind oder von mardern getötet, aber das ist der lauf der natur.

Und schon wieder der Lauf der Natur zitiert bzw. sich aus der Verantwortung geschlichen :rolleyes: Klar, so schlau bin ich auch - allerdings: muß das denn sein???
Ach ja: und ich komme Dir mit ausgemergelt - möchte mal sehen, wie Du nach 15 Kindern aussiehst :rolleyes: Genau diesen Zustand könnteste Deiner Katze ersparen und vermissen würde sie überhaupt nichts (wahrscheinlich eher Du :stumm:)
 
  • #304
Mal eine Frage:
Glaubt ihr das der heutige medizinische Stand, noch gesund ist.
Für Mensch und Tier? (Pille, Operationen, Antibiatika...usw.)
 
  • #305
Wir sind jetzt bei über 6000 Beiträgen...können wir schließen? lassen!!!



Danke.
LG
 
  • #306
Mal eine Frage:
Glaubt ihr das der heutige medizinische Stand, noch gesund ist.
Für Mensch und Tier? (Pille, Operationen, Antibiatika...usw.)

:confused: Verstehe jetzt Deine Frage nicht so ganz. Ich bin sicher kein Verfechter von übermäßigem Medikamentenkonsum (nehme selbst fast keine) und (unnötigen) OP´s. Aber für ne Katze ist ne Kastra locker leichter wegzustecken, wie über 10 Jahre lang plan- u. sinnlos Kitten in die Welt zu setzen. Aber wie gesagt: mir fehlt jetzt momentan der Zusammenhang

LG Ute
 
  • #307
Was ich damit sagen will ist.
Einer nimmt die Pille der andere aus moralischen Gründen nicht und so ist es mit allem. Ich weiß von fällen die würden nie Antibiotika nehmen. ES IST JEDEN SEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG. Eine Katze kann die aber nicht Treffen und die würde sich auch nicht freiwillig einer operation entziehen. Und was und wieviel dies einer Katze ausmacht kann KEIN Mensch entscheiden.
KASTRATIONSPFLICHT?
Man sollte lieber mal schauen das sich in der eigenen Rasse was ändert!!!
Wieviele Asoziale bringen Kinder zur Welt, nicht fähig ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen..... Kein Geld, kein Hirn aber kinder brauchen.
In Mülltonnen landen KINDER TOT. Wieviele Kinder sind streuner.
Darüber sollte man sich zuerst gedanken machen und sich dafür einsetzten denn erst wenn wir unser eigenes Leben im Griff haben, sind wir fähig was zu verändern
 
Werbung:
  • #308
... ja, und man kann Äpfel selbstverständlich auch mit Birnen vergleichen... I
 
  • #309
woher wollen wir menschen denn wissen, dass der katze nichts fehlt, wenn sie keine jungen bekommt? hast du sie gefragt? hat jemand die katzen gefragt, ob sie die ganze zeit in einer wohnung leben wollen? oder ob sie sich zwangsweise mit einer bestimmten katze umgeben wollen? meine hat auf alle fragen, die ich ihr stelle nicht geantwortet. eure vielleicht? (wenn ja würde ich dringend eine psychater aufsuchen)

Jeder entscheidet nach seinem ermessen, was für die eigene katze das beste ist. und für meine habe ich entschieden, was ich für richtig erachte. Und ich habe beschlossen, sie nicht zu kastriren, genau wie ihr bei euern das gegenteil entschieden habt.

Züchter entscheiden sich auch, ihre katzen nicht zu kastrieren und im gegnsatz zu mir eben nicht jede rolligkeit zur deckung zu bringen. dafür werden die katzen dann etweder ihren wie ihr es nennt "Qualen" bei der rolligkei überlassen oder mit medikamenten behandelt, damit sie nicht rollig werden. welche auswirkungen die haben können ist auch noch nicht so weit erforscht, habe aber auch schon gelesen, dass die zu problemen mit der gebärmutter führen können. Aber denen schreibt auch keiner vor, dass sie ihre katzen kastrieren müssen. Aber das sind ja auch züchter. die dürfen auch inzucht betreiben, was bei meinen ja zu extremen erbschäden führt, wenn es aus versehen passiert.

Natürlich werden die katzen nicht so schnell aussterben. aber euch ist es scheinbar lieber, dass die katzen kitten bekommen, die nicht umsorgt werden, deren würfe ausgesetzt werden und dann krank im tierheim landen und dann ja ein schönes zuhause verdient haben. den wenn alle anderen aus vernunftsgründen ihre katzen kastrieren bleiben ja nur noch die übrig. aber die meisten leute in deutschland verdienen es ja auch nicht eine katze zu halten, da sie ihre katzen nicht so verhätscheln, wie ihr das bei euren lieblingen tut.
 
  • #310
Ich finde den Vergleich zum Menschen echt mal witzig :D

Ich habe noch keine Frau gesehen, die wenn se Lust hat, schreiend dann durch die Stadt oder Dorf kriescht, mit Popo in der Höhe, wie bei Katzen und auf der Suche nach nem Mann ist :D

Es gibt auch nur sehr wenige Frauen, die ihren Eisprung spüren, also die Fruchtbarkeitstage. :D demnach kann man das doch gar nicht mit Tieren vergleichen :D

Der Mensch hat einen viel höhren IQ wie ein Tier (okay ausnahmen bestättigen die regel :D) und ist somit mit Tieren gar nicht zu vergleichen.

Ein Tier, ist nur Triebgesteuert, der Hunger muss gestillt werden und die Paarung. Einem Tier ist es nach einer gewissen zeit auch egal, was aus seinem Nachwuchs wird, manche Tiere erkennen ihr Brut, ab gewissem Alter gar nicht mehr als ihre Brut an.

Der Mensch ist in der Regel, ( Ausnahmen gibts ja immer, aber zum größten Teil ist das so ) immer an seinem Nachwuchs interessiert, ein leben lang.

Der Mensch hat weitaus mehr Interessen, als "nur" die Paarung und Kinder zu bekommen :D

@ TL: Du redest immer von naturnah und ziehst Vergleiche mit dem Menschen, da frag ich dich jetzt, wenn du so natur bezogen bist, wie du es hier versuchst zu erklären, warum verhütest du ? Du hast ganz am Anfang geschrieben, du willst noch keine Kinder, dann gehe ich mal davon aus, das du verhütest, aber warum ? Das ist doch nicht naturnah :) Warum trägst du kleidung ? Der Mensch kommt nackt auf die Welt, Kleidung ist auch nicht Naturnah :D Warum gehst du in den Supermarkt, deine Lebensmittel holen, warum nicht selber jagen ? :D usw :D

Wenn du deine Katze naturnah halten willst, warum hast du sie von ihrem Platz weg genommen, den sie sich selbst ausgesucht hat zum werfen und säugen, weil sie ihn als "sicher" empfand ? Bei dir wollte se ja dann demnach nicht werfen, wenn sie zum Fressen kam, aber ihre Jungen vor dir versteckte, demnach empfand sie deinen ort, als nicht sicher genug und du gehst hin und schleppst sie samt Kitten ins Haus, ist nicht naturnah :)

Und der mensch hat GSD die Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft entgegen zu wirken, indem er verhütet, eine Sterilisation ist beim Menschen nicht notwendig und der Mensch hat verdammt viele Möglichkeiten zu verhüten, angefangen bei der Pille, bis hin zu Hormon Implantate. Ein mensch kann sich die Frage stellen , möchte ich ein Kind, oder nicht, ein tier nicht, weil es gar nicht soweit denken kann.

Deswegen finde ich den vergleich Mensch und Tier-----> Affig :D

scheinbar scheinst du den unterschied zwischen naturnah und absolut natürlich nicht zu verstehen, dass du immer wieder mit den gleichen angeblichen widersprüchen in meinem und im leben meiner katze kommen mußt.

Meine katze hat unbegrenzten freigang (nicht in einem eingezäuntern Garten) und kann mäuse und vögel jagen. das ist mehr, als viele andere ihrer katze ermöglichen. und zusätzlich kann meine katze auch ihrem geschlechtstrieb folgen. Und das ist das schlimmste was es gibt.

ob ich ihr nun einen kater vorsetze oder meine nachbar das tun, indem sie einen unkastrierten kater halten ist doch völlig egal. ich habe nie behauptet meine katze natürlich zu halten. ich gehe auch zum tierarzt mit ihr.

Und wenn du dich schon über vergleiche zwischen mensch und tier aufregst, dann solltest du nicht im gleichen post mir vorwerfen, dass ich verhüte und das bei meiner katze eben nicht tue.
 
  • #311
Ich finde den Vergleich zum Menschen echt mal witzig :D

Ich habe noch keine Frau gesehen, die wenn se Lust hat, schreiend dann durch die Stadt oder Dorf kriescht, mit Popo in der Höhe, wie bei Katzen und auf der Suche nach nem Mann ist :D

Es gibt auch nur sehr wenige Frauen, die ihren Eisprung spüren, also die Fruchtbarkeitstage. :D demnach kann man das doch gar nicht mit Tieren vergleichen :D

Der Mensch hat einen viel höhren IQ wie ein Tier (okay ausnahmen bestättigen die regel :D) und ist somit mit Tieren gar nicht zu vergleichen.

Ein Tier, ist nur Triebgesteuert, der Hunger muss gestillt werden und die Paarung. Einem Tier ist es nach einer gewissen zeit auch egal, was aus seinem Nachwuchs wird, manche Tiere erkennen ihr Brut, ab gewissem Alter gar nicht mehr als ihre Brut an.

Der Mensch ist in der Regel, ( Ausnahmen gibts ja immer, aber zum größten Teil ist das so ) immer an seinem Nachwuchs interessiert, ein leben lang.

Der Mensch hat weitaus mehr Interessen, als "nur" die Paarung und Kinder zu bekommen :D

@ TL: Du redest immer von naturnah und ziehst Vergleiche mit dem Menschen, da frag ich dich jetzt, wenn du so natur bezogen bist, wie du es hier versuchst zu erklären, warum verhütest du ? Du hast ganz am Anfang geschrieben, du willst noch keine Kinder, dann gehe ich mal davon aus, das du verhütest, aber warum ? Das ist doch nicht naturnah :) Warum trägst du kleidung ? Der Mensch kommt nackt auf die Welt, Kleidung ist auch nicht Naturnah :D Warum gehst du in den Supermarkt, deine Lebensmittel holen, warum nicht selber jagen ? :D usw :D

Wenn du deine Katze naturnah halten willst, warum hast du sie von ihrem Platz weg genommen, den sie sich selbst ausgesucht hat zum werfen und säugen, weil sie ihn als "sicher" empfand ? Bei dir wollte se ja dann demnach nicht werfen, wenn sie zum Fressen kam, aber ihre Jungen vor dir versteckte, demnach empfand sie deinen ort, als nicht sicher genug und du gehst hin und schleppst sie samt Kitten ins Haus, ist nicht naturnah :)

Und der mensch hat GSD die Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft entgegen zu wirken, indem er verhütet, eine Sterilisation ist beim Menschen nicht notwendig und der Mensch hat verdammt viele Möglichkeiten zu verhüten, angefangen bei der Pille, bis hin zu Hormon Implantate. Ein mensch kann sich die Frage stellen , möchte ich ein Kind, oder nicht, ein tier nicht, weil es gar nicht soweit denken kann.

Deswegen finde ich den vergleich Mensch und Tier-----> Affig :D

wegschmeiß vor Lachen - gut geschrieben (vor allen Dingen Abs. 2 u. Abs. 3; aber auch andere Zeilen).
Einen Einwand gibt es: ne Sterilisation ist echt ne gute Sache (spreche aus eigener Erfahrung) - vor allen Dingen für Kettenraucher und Frauen "gesetzteren" Alters :). Und ich denke nach wie vor: ne Kastra ist für eine Katze weder ein Beinbruch noch ein großer Eingriff ins Leben - im Gegenteil: es ist für viele (wenn nicht sogar die meisten) eine echte Erleichterung. Das schöne Beispiel rennt bei mir auf "meinem" Bauernhof rum... von den (ungewollten, getöteten, ausgesetzten, kranken, behinderten, von Mardern und Ratten gefressenen) Kitten mal ganz zu schweigen:sad:

LG Ute
 
  • #312
Last not least: sei froh, daß Du nicht in meiner Gegend wohnst - ich versuche(wenn finanziell möglich) alles zu kastrieren, was mir unter die Finger kommt und nicht definitiv einem Besitzer "zuzuordnen" ist :D:p

In diesem Fall wäre aber der Besitzer zuzuordnen. Das Kastrationsgebot als Grundlage für Selbstjustiz? Ich hatte noch die erste Online-Petition der Katzenhilfe Westerwald mit unterschrieben, doch wenn ich so sehe, was so draus gemacht wird, würde ich das heute lieber rückgängig machen.

Sowieso kann man das ganze Vorhaben getrost eine Pro-Zucht-Verordnung nennen. Die Entwicklung der letzten 30 Jahre zeigt ansich, dass paralell zu den Kastrationsbemühungen die Züchterszene boomt, in deren Gefolge die sogenannten Schwarzzüchter, deren Kunden der Sinn von Rassepapieren nicht klar gemacht werden kann:cool:. Das sind mehr Katzen geworden und nicht weniger. Wobei mit den ganzen Zahlen sowieso irgendwas nicht stimmen kann, sonst wäre es nicht möglich, zusätzlich auch noch 200.000 Auslandskatzen unterzubringen. Nun kommen auch noch die dazu, die den Bestand der Hauskatze retten wollen und in deren Gefolge dann noch die, die das gleiche tun werden, aber aus finanziellem Interesse. Wie will man die Geister, die man da ruft, wieder loswerden;)
Ein Blick in die USA reicht ansich, Zwangs- und Frühkastrationen seit 50 Jahren und parallel Propagierung/Förderung von Zucht ebensolange, nie eine Einschränkung im Handel auch nur in Betracht gezogen.

"alles zu kastrieren, was mir unter die Finger kommt :D:p" - du redest hier aber schon von fühlenden Tieren und nicht von Objekten:oops:
 
  • #313
6250:eek:

woher wollen wir menschen denn wissen, dass der katze nichts fehlt, wenn sie keine jungen bekommt? hast du sie gefragt?

Hast Du gefragt welche Deiner Katzen Junge möchte?



und somit

6251:eek:

Können wir den Admin anschreiben und um Schließung bitten oder muß noch irgend etwas gesagt werden?
Etwas, daß zu nichts führt? Vor allem nicht zur Einsicht?!!:(:confused:
 
  • #314
Hier ist Hopfen und Malz verloren.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #315
woher wollen wir menschen denn wissen, dass der katze nichts fehlt, wenn sie keine jungen bekommt? hast du sie gefragt? hat jemand die katzen gefragt, ob sie die ganze zeit in einer wohnung leben wollen? oder ob sie sich zwangsweise mit einer bestimmten katze umgeben wollen? meine hat auf alle fragen, die ich ihr stelle nicht geantwortet. eure vielleicht? (wenn ja würde ich dringend eine psychater aufsuchen)

Jeder entscheidet nach seinem ermessen, was für die eigene katze das beste ist. und für meine habe ich entschieden, was ich für richtig erachte. Und ich habe beschlossen, sie nicht zu kastriren, genau wie ihr bei euern das gegenteil entschieden habt.

Züchter entscheiden sich auch, ihre katzen nicht zu kastrieren und im gegnsatz zu mir eben nicht jede rolligkeit zur deckung zu bringen. dafür werden die katzen dann etweder ihren wie ihr es nennt "Qualen" bei der rolligkei überlassen oder mit medikamenten behandelt, damit sie nicht rollig werden. welche auswirkungen die haben können ist auch noch nicht so weit erforscht, habe aber auch schon gelesen, dass die zu problemen mit der gebärmutter führen können. Aber denen schreibt auch keiner vor, dass sie ihre katzen kastrieren müssen. Aber das sind ja auch züchter. die dürfen auch inzucht betreiben, was bei meinen ja zu extremen erbschäden führt, wenn es aus versehen passiert.

Natürlich werden die katzen nicht so schnell aussterben. aber euch ist es scheinbar lieber, dass die katzen kitten bekommen, die nicht umsorgt werden, deren würfe ausgesetzt werden und dann krank im tierheim landen und dann ja ein schönes zuhause verdient haben. den wenn alle anderen aus vernunftsgründen ihre katzen kastrieren bleiben ja nur noch die übrig. aber die meisten leute in deutschland verdienen es ja auch nicht eine katze zu halten, da sie ihre katzen nicht so verhätscheln, wie ihr das bei euren lieblingen tut.

Upps - das habe ich erst jetzt gelesen. Selten jemand gesehen, der sich sooo aus der Affaire rauseiert, wie Du. Mann Mädchen (Frau kann man da wohl leider noch nicht zu sagen) - ich gehe mich jetzt genau um die Katzen kümmern, die von solchen Leuten wie Dir planlos in die Welt gesetzt werden. Und sowas kommt anscheinend vom Bauernhof - hallo oder vielleicht gerade deshalb?? Selbst bei uns (und ich wohne wirklich obermega-ländlich) haben es manche Leute kapiert und wie bereits angemerkt: die sind sogar älter (und lernen noch dazu!).
Und: es ist -"uns" nicht lieber, daß irgendwo irgendwelche Katzen ihre Kinder bekommen; aber auf solche Pappnasen wie Dich können Leute vom Tierschutz gerne verzichten (davon haben wir genug - sonst hätten wir ja nix zu tun :(:(:().
Sorry, auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alles gelöscht wird - aber das mußte raus
 
  • #316
:eek::eek::eek::eek: Uuuuuuuuute...

DAS ist es. Sie sorgt dafür, dass Tierschützer nicht aussterben. DAS nenn ich mal ne edle Gesinnung * feix*
 
  • #317
@vani

ich habe meine katze nicht gefragt, ob sie jedes jahr zweimal junge bekommen möchte. das hat die böse natur so eingerichtet. ich verhindere es nur nicht.

und ich möchte es nach deiner definition nicht "richtig" machen, weil ich es so, wie es im moment läuft, nicht als falsch empfinde.

Auch wenn vergleiche zu menschen immer etwas hinken:

ich habe einen freund, mit dem ich mal kinder möchte. ich habe von ihm weder einen aidstest noch sonst irgendetwas verlangt, um etwaige erbkrankheiten oder sonstige auszuschließen. ich würde auch während der schwangerschaft nicht jeden nur möglichen test machen lassen, um alle eventualitäten auszuschließen. und auch bei kindern ist mir nicht bekannt, dass man sie auf alle nur möglichen krankheiten testet, wenn sie keine symptome von krank zeigen. und da ich so etwas bei menschen nicht für nötig erachte sehe ich es auch bei meiner katze nicht ein.

du tust ja fast so, als wäre jede ungetestete katze krank.

@ute: ich bin 27, 94 habe ich meine katze bekommen, die ist 15
 
  • #318
"alles zu kastrieren, was mir unter die Finger kommt " - du redest hier aber schon von fühlenden Tieren und nicht von Objekten

Ich rede sehr wohl von fühlenden Tieren: haste mal gesehen, wie die ausgemergelten, kaputten Mütter aussehen??? Wie die kranken und verwahrlosten Kitten leiden??? (Glaube kaum, daß ich da noch weitere Beispiele aufführen muß). Da denke ich mir doch einfach: bitte keine weiteren Kleinen mehr auf die Welt setzen und das, was bereits da ist: gut versorgt.
Hoffe, daß das Mißverständnis damit aufgeklärt ist
LG Ute
 
  • #319
Ok und das ist jetzt ganz ernst gemeint( ja, ab und an kann ich das auch sein)

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Kinder gesund sind und Du nie in eine solche Situation kommst:)
 
  • #320
"alles zu kastrieren, was mir unter die Finger kommt " - du redest hier aber schon von fühlenden Tieren und nicht von Objekten

Ich rede sehr wohl von fühlenden Tieren: haste mal gesehen, wie die ausgemergelten, kaputten Mütter aussehen??? Wie die kranken und verwahrlosten Kitten leiden??? (Glaube kaum, daß ich da noch weitere Beispiele aufführen muß). Da denke ich mir doch einfach: bitte keine weiteren Kleinen mehr auf die Welt setzen und das, was bereits da ist: gut versorgt.
Hoffe, daß das Mißverständnis damit aufgeklärt ist
LG Ute

also doch aussterben lassen. das wäre die logische schlussfolgerung:D:D:D
 

Ähnliche Themen

Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Carlie86
Antworten
10
Aufrufe
3K
tazi
T
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Ellayla
Antworten
6
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Bastet83
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bastet83
Bastet83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben