Erziehungsspray von Vitakraft

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Habe jetzt so ein Spray gesehen das wenn man es an Tapeten oder Möbel sprüht die Katzen nicht an dieser Stelle zum kratzen gehen, von Vitakraft..soll gut sein!?
Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?
 
A

Werbung

Habe jetzt so ein Spray gesehen das wenn man es an Tapeten oder Möbel sprüht die Katzen nicht an dieser Stelle zum kratzen gehen, von Vitakraft..soll gut sein!?
Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Sowas gabs vor 20 Jahren schon, kannst in die Tonne kloppen.
 
Ja genau , soll man alle zwei tage drauf sprühen. Ich probiers mal aus...
 
Na klassseeeee ......
 
Ich habe einmal so ein "Katzenfernhaltespray" ausprobiert und muss sagen, dass es bei den Katzen gar nichts bewirkt hat. Ich fand den Geruch allerdings dermaßen unangenehm, dass ich mich tagelang von den besprühten Orten fernhielt ... :D
 
Habe jetzt so ein Spray gesehen das wenn man es an Tapeten oder Möbel sprüht die Katzen nicht an dieser Stelle zum kratzen gehen, von Vitakraft..soll gut sein!?
Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Wenn sie an einer bestimmten Stelle kratzmarkieren, häng' ein Kratzbrett dran. Hilft garantiert, Katzen können weiter kratzen, und Du hast den Gestank von dem Fernhaltespray nicht in der Bude.
 
Betrachte es mal vom Blickwinkel deiner Katzen aus. Sie haben eine sehr feine Nase und ihr Revier ist ihr Ein und Alles. Es ist ihr zu Hause, gibt ihnen Sicherheit - und du willst es mit Abwehrspray vollstinken...?
Stell dir mal vor wie es wäre, wenn du immer und ausschließlich in deiner Wohnung wärst und in jedem Zimmer würde (unerreichbar für dich, also nicht zu entfernen) Müll vor sich hingammeln.
Wenn die Katzen gut dran sind, stört sie der Geruch nicht. Wenn sie Pech haben fühlen sie sich in ihrem eigenen zu Hause nicht mehr wohl.

Abwehrspay hat in der Wohnung nichts verloren. :)
 
Werbung:
Betrachte es mal vom Blickwinkel deiner Katzen aus. Sie haben eine sehr feine Nase und ihr Revier ist ihr Ein und Alles. Es ist ihr zu Hause, gibt ihnen Sicherheit - und du willst es mit Abwehrspray vollstinken...?
Stell dir mal vor wie es wäre, wenn du immer und ausschließlich in deiner Wohnung wärst und in jedem Zimmer würde (unerreichbar für dich, also nicht zu entfernen) Müll vor sich hingammeln.
Wenn die Katzen gut dran sind, stört sie der Geruch nicht. Wenn sie Pech haben fühlen sie sich in ihrem eigenen zu Hause nicht mehr wohl.

Abwehrspay hat in der Wohnung nichts verloren. :)


Sehr richtig! Ebenso Orangenöl, das immer so gerne für den gleichen Zweck angepriesen wird.
 
das wird genauso sinnlos wie dieses grüne glibberzeugs sein, dass meine mama überall im garten verstreut :D
 
  • #10
Ja genau , soll man alle zwei tage drauf sprühen. Ich probiers mal aus...

Wie wäre es, wenn Du Deinen Katzen ausreichend Kratzmöglichkeiten anbietest und die so interessant machst, daß Du kein Erziehungsspray brauchst. Ausserdem übernimm die Erziehung der Katzen selbst.
Das macht eindeutig mehr Sinn...auch für die sensiblen Katzennasen.
 
  • #11
Wie wäre es, wenn Du Deinen Katzen ausreichend Kratzmöglichkeiten anbietest und die so interessant machst, daß Du kein Erziehungsspray brauchst. Ausserdem übernimm die Erziehung der Katzen selbst.
Das macht eindeutig mehr Sinn...auch für die sensiblen Katzennasen.

Stimme Dir zu... wie kann jemand derart beratungsresistent sein :rolleyes:

Vitakraft find ich persönlich auch noch schlimmer als Whisk**otz und Royal Canin zusammengeschmissen, egal obs jetzt um Futter oder um anderes Tierzeug geht.
 
  • #12
Ich halt von so einem Kram nichts. Bei den Tapeten habe ich mich bereits 2 Tage nach dem Einzug in die neue Wohnung damit abgefunden, dass ich irgendwann tapezieren werden muss - der Kater zerkratzt die nicht mutwillig, aber er liebt es, an der einen Wand hochzukrabbeln wie ein kleiner Spiderman :) An die beliebten Stellen daher so ein Kratzbrett hinhängen könnte helfen.

Wegen den Möbeln - da hilft nur wenn die Katzen merken, dass sie anstattdessen den Kratzbaum nehmen sollen. Habt ihr sowas? Falls ja - weiß die Katze wie das funktioniert? Das klingt blöd, aber meinem Cino musste ich beibringen, was der Sinn und Zweck so eines Kratzbaums ist. Hat zwar höllisch an den Fingern gebrannt aber immerhin hat er's danach kapiert und das Sofa in Ruhe gelassen :)
 
  • #13
Haben Kratzbretter, zwei Kratzbäume ectr. also sie haben schon eine Menge haben nur halt manchmal den teuren Sofasessel in Beschlag genommen...da brauch ich halt ne Lösung..:)
 
  • #14
Diese Sprays halten Menschen super fern, aber zum Glück erziehen Katzen uns heute mit subtileren Methoden.
 
Werbung:
  • #15
Haben Kratzbretter, zwei Kratzbäume ectr. also sie haben schon eine Menge haben nur halt manchmal den teuren Sofasessel in Beschlag genommen...da brauch ich halt ne Lösung..:)
Leg ne Decke drauf.

Das ist das Übliche. "Sie wollen sich Katzen anschaffen? Dann denken sie dran, Katzen gehen auch manchmal an die Möbel. Katzen ist es egal, ob es sich um ein altes Sofa oder eine teure neue Ledercouch handelt. "
"Och joa, bin ich drauf vorbereitet."
Jaja, genau.
 
  • #16
Haben Kratzbretter, zwei Kratzbäume ectr. also sie haben schon eine Menge haben nur halt manchmal den teuren Sofasessel in Beschlag genommen...da brauch ich halt ne Lösung..:)

Dann such bitte die Lösung bei Dir und nicht bei den Sprays.

Unsere Katzen haben es alle ohne Spray verstanden, da bin ich mir sicher, daß Deine Katzen das auch schaffen :)

Lerne mehr über Katzenverhalten, das wird Dir und Deinen Katzen gut tun :)
 
  • #17
ich habe doppelseitiges klebeband an die stellen geklebt wo mein einer kater meint seine krallen schärfen zu müssen - es funktioniert ;)
 
  • #18
Doppelseitiges Klebeband wollte ich noch nicht ausprobieren...aber das ist auch eine Idee , habe das schon in mehreren Büchern gelesen.
Na schauen wir mal!
 
  • #19
Paketband. Sieht zwar nicht schön aus, aber sie lernen es :D Kerrigan hat immer am Sofa im Flur gekratzt. Hab an beiden Seiten zwei lange Bahnen angeklebt, einmal ist sie mit den Krallen rein und dann nie wieder - fand sie ganz schön blöd. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
983
anjaII
anjaII
maus150
Antworten
2
Aufrufe
3K
Marion
Marion
T
Antworten
6
Aufrufe
5K
Catma
C
S
2
Antworten
20
Aufrufe
18K
Colino2006
C
M
Antworten
19
Aufrufe
11K
mausimaus23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben