erziehung

  • Themenstarter anette c
  • Beginndatum
anette c

anette c

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2008
Beiträge
9
Alter
72
Ort
hamburg
[/ B]

hallo,meine funny hat die angewohnheit jeden besucher in die zu beschnuppernde hand zu zwicken und richtig böse zu werden.sie haut dann auch schon mal zu.aufmerksamkeit braucht sie viel,aber das kann sie ja nicht von besuchern erwarten !!! Was kann ich tun ??? Anette:confused:
 
A

Werbung

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass jeder Besucher erst mal die Hand zum beschnuppern hin hält und sie dann zubeißt?
 
hallo doreen ,der besucher wird bedrängt,bis er die hand hinhälltz,die dann auch beschnuppert wird.zum schluß zwickt sie dann in den handrücken.wenn derjenige nicht reagiert dann kommt auch mal die pfote und wir können auch fauchen.richtig zubeißen tut sie nicht.
 
Ich denke ,dass sie sich dann nicht mehr im Mittelpunkt fühlt und dadurch ihre Aufmerksamkeit haben will.
Für mich ist das eine Art von Eifersucht.Ist sie Einzelkatze?
 
hallo joma
 
hallo joma

natürlich beherscht sie die ganze wohnung die auch nicht gerade groß ist.wird verwöhnt bis zum geht nicht mehr.ist unheimlich lieb,schmusig doch auch sehr tollpatschig.alles fällt um,oder sie rutscht irgendwo aus..ja,man kann sagen,sie ist eine einzelkatze.
danke für deine zahlreichen grüße,leben die miezen alle bei dir ????
das finde ich riesig !!!!!!!!!!
tschüß anette
 
Werbung:
Annette,nun verstehe ich wieso deine Katze so reagiert wenn Besuch kommt.
Du bist für sie da,wenn du kannst und soviel du kannst.
Nimm deine Katze auf den Arm und streichele sie wenn Besuch da ist,dann ist die Eifersucht weniger gross.
Tu deinen Besuch einweihen,vielleicht erleichtert das das Verhalten.

Ja das ist mein Trio,in kürze ist es ein quartett.
 
Hallo Anette,

mir fällt der Rat erstmal schwer. Hast du nur die Katze Funny? Vielleicht stellst du dich erstmal vor mit samt deiner Katzen oder Katze? Man kann sich dann einfach besser einen Eindruck machen, wer bei dir wohnt und warum Funny dieses Verhalten zeigt.

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/

Auch meine Frage wäre, lebst du mit Funny allein oder gibt es noch andere Fellnasen oder Menschen? Wie stehen diese zueinander?

Herzlich willkommen hier!
 
Hallo Anette,
das seh ich genauso wie Maren,
so ist es sehr schwer Dir einen guten Rat zu geben.....
auf den ersten Blick könnte es schon sein, dass es eine Mixtur von Eifersucht und kätzischem Alleinsein ist, wenn sie reine Wohnungskatze ist....
lg Heidi
 
  • #10
hallo miriel,danke für deine worte,allein ist funny nicht,ich bin den ganzen tag
zu hause und meine lebenspartnerin gibt ihr auch sehr viel aufmerksamkeit
und liebe.aber es kann schon sein,das sie vielleicht doch allein ist,so garkein
geschwisterchen.als wir sie bekamen hatte man uns eine zweite katze
etwas älter aber aus dem selben zuhause angeboten.wir dachten für zwei katzen ist unsere wohnung zu klein.jetzt ist es zu spät,sie würde niemanden mehr zulassen. grüße anette u. funny-flame
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
Muckly
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
L
Antworten
47
Aufrufe
8K
Leonie_wildcat
L
Pearl Polaria
Antworten
51
Aufrufe
8K
Catma
C
U
Antworten
12
Aufrufe
790
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben