erstes Mal Wohnungskatzen 10 Wochen alt ist das siel oder ernst?

  • Themenstarter VanillaCream
  • Beginndatum
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
Hallo ihr, ich habe seit Jahren schon Katzenerfahrung, die zwei Babys sind bis jetzt meine 6. Katzen nur sind das meine erste Wohnungskatzen, alle anderen sind immer raus gegangen.
Nun zu meiner Frage.

Ich habe sie seit 2 Wochen sind jetzt 10 wochen alt und ich war damit zwar schon beim tierarzt er meint es sei normal aber stimmt das?
Wenn sie spielen wird das irgendwann so ernst das irgendeiner immer schreit und miaut. Aber mal geht die Coco auf Minka und mal geht Minka auf Coco. Ist das wie der Tierarzt sagt einfach nur die Rangregeln aufzusetzen und gucken wie weit sie gehen können?
Manchmal geh ich auch dazwischen wenn zum beispiel Minka die Coco in eine Ecke scheucht und dann drauf geht, sodass sie keine Chance mehr hat frei zu kommen.

Wäre auf eure Hilfe sehr froh.


Liebe Grüße, Lya
 
A

Werbung

Hallo ihr, ich habe seit Jahren schon Katzenerfahrung, die zwei Babys sind bis jetzt meine 6. Katzen nur sind das meine erste Wohnungskatzen, alle anderen sind immer raus gegangen.
Nun zu meiner Frage.

Ich habe sie seit 2 Wochen sind jetzt 10 wochen alt und ich war damit zwar schon beim tierarzt er meint es sei normal aber stimmt das?
Wenn sie spielen wird das irgendwann so ernst das irgendeiner immer schreit und miaut. Aber mal geht die Coco auf Minka und mal geht Minka auf Coco. Ist das wie der Tierarzt sagt einfach nur die Rangregeln aufzusetzen und gucken wie weit sie gehen können?
Manchmal geh ich auch dazwischen wenn zum beispiel Minka die Coco in eine Ecke scheucht und dann drauf geht, sodass sie keine Chance mehr hat frei zu kommen.

Wäre auf eure Hilfe sehr froh.


Liebe Grüße, Lya

Achso, sie sind geschwister aus dem gleichen Wurf.
 
Sie sind zu früh von der Mutter weggekommen. Katzen sollten mindestens bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben dürfen.
Vielleicht sind sie noch nicht richtig sozialisiert worden.
Aber ich denke, es melden sich noch andere Foris zu Wort.
 
solange kein Blut fliest ist alles i.O. :)
müsteste mal bei mir derzeit sehen :D
mein größter und meine kleinste kabbeln sich Täglich
 
Sie sind zu früh von der Mutter weggekommen. Katzen sollten mindestens bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben dürfen.
Vielleicht sind sie noch nicht richtig sozialisiert worden.
Aber ich denke, es melden sich noch andere Foris zu Wort.





Ja die züchterin hat sie uns ausnahmsweise so früh mit gegebn weil wir derzeit 2 1/2 wochen urlaub haben und danach wieder arbeit gehen müssen. Deshalb für die eingewöhnungszeit.
 
solange kein Blut fliest ist alles i.O. :)
müsteste mal bei mir derzeit sehen :D
mein größter und meine kleinste kabbeln sich Täglich


Ok dann ist gut =) manchmal tun sie mir ja schon leid, grad wenn jemand schläft und der andere dann drauf spingt und irgendwo rein knabbt :yeah:
 
Ja die züchterin hat sie uns ausnahmsweise so früh mit gegebn weil wir derzeit 2 1/2 wochen urlaub haben und danach wieder arbeit gehen müssen.
Nr. 4 in meiner Sammlung der 101 beliebtesten Ausreden für zu junge Kätzchen ..

Wie auch immer, du brauchst keine Hilfe.
Das klingt noch völlig normal.
Vor allem, wenn die 2 sich dabei abwechseln. Genauer hinsehen mußt du, wenn immer eine die Unterlegene sein sollte ..

Eingreifen solltest du möglichst wenig - versuch es mal auszusitzen, auch wenn eine in einer Ecke ist. Nur wenn es dann wirklich schlimm wird, probier es mit Ablenkung (etwas mit Knall runterfallen lassen, etwas ein Stück neben die Kätzchen werfen). Erst wenn auch das nicht helfen sollte, vorsichtig dazwischengehen.
 
Werbung:
Ok dann ist gut =) manchmal tun sie mir ja schon leid, grad wenn jemand schläft und der andere dann drauf spingt und irgendwo rein knabbt :yeah:

mein meine kleine irgendwo drin hängt und der große sie da bedrängt...
also si im körbchen und er davor, sie also keine richtige fluchtmöglichkeit hat, schiebe ich ihn schon mal dreist zur seite damit sie raus kann aber ansonste wird hier ignuriert...
wobei hier eher die klene den großen atakiert
 
okay ich danke euch =) eben haben sie sich auf der couch wieder gerauft aber jetzt schlafen sie =) ohne einander geht bei den beiden auch nicht. Heute morgen war Minka im Schlafzimmer und Coco hat sie nicht gefunden ist wie ne Irre hier rum gerannt und hat miaut. Die beiden :yeah:
 
  • #10
Nr. 4 in meiner Sammlung der 101 beliebtesten Ausreden für zu junge Kätzchen ..

Wie auch immer, du brauchst keine Hilfe.
Das klingt noch völlig normal.
Vor allem, wenn die 2 sich dabei abwechseln. Genauer hinsehen mußt du, wenn immer eine die Unterlegene sein sollte ..

Eingreifen solltest du möglichst wenig - versuch es mal auszusitzen, auch wenn eine in einer Ecke ist. Nur wenn es dann wirklich schlimm wird, probier es mit Ablenkung (etwas mit Knall runterfallen lassen, etwas ein Stück neben die Kätzchen werfen). Erst wenn auch das nicht helfen sollte, vorsichtig dazwischengehen.


Gute Idee, danke dir das mache ich mal. Aber ich halte mich jetzt auch zurück.
Ich glaub nich das des nur ne Ausrede war, weil sie hat ja noch 3 Babykatzen und die gibt sie erst in 2 Wochen ab. Die anderen neuen Besitzer dürfen sie nicht früher holen. Keine Ahnung aber ich hoffe wir bekommen es auch mit den zwei Rackern hin :smile:
 
  • #11
Die Ausreden/Erklärungen meiner kleinen Sammlung stammen auch nicht von den Züchtern. ;)
 
  • #12
Bei einer guten Züchterin hättest du die Katzen nicht so früh bekommen. Züchter wissen wie wichtig die Sozialisierung der Welpen ist. Da würde auch dein Urlaub nicht zählen ;)



okay, naja werden wir schon hinbekommen, wenn nicht ihr seit ja da für mich und so =)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
Nehry
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nehry
Nehry
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
780
Vicky Victoria
Vicky Victoria
L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben