Erstes Mal Umgeleitete Agression - Angst vor dem was kommt

  • Themenstarter KashKash89
  • Beginndatum
  • #101
Ach Gott sind die alle herzig! Und sehr entspannt, nice!
 
  • Love
Reaktionen: KashKash89
A

Werbung

  • #102
Das sieht doch super aus. Freut mich mega, dass ihr so tolle Fortschritte macht. Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Musste sehr lachen beim Intro der Serie, hab Friends rauf und runter geschaut als es hier so schlimm war. Hat mich sehr beruhigt und abgelenkt 😊
 
  • Love
Reaktionen: KashKash89
  • #103
Hehe ja, das läuft bei uns auch rauf und runter sobald ich mit den Katzen an der Gittertür arbeite. Das entspannt mich auch zusätzlich :) Ich bin froh wenn ich bald Urlaub habe ab Donnerstag..dann kann ich mich mehr auf die Katzen konzentrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
  • #104
Heute ist Shiva den ganzen Tag alleine im Wohnzimmer eingesperrt da mein Freund heute im Büro ist und ich erst um 17:00h zuhause bin 😭 es bricht mir das Herz zu wissen, dass sie da jetzt so viele Stunden alleine sitzt..die einzige 'Unterhaltung' ist jetzt für sie aus dem Fenster zu gucken 😫😭😭🥺

Das einzige was mich tröstet ist, dass wir ab morgen beide bis zum 21.05 Urlaub haben und uns täglich öfter mit der Zusammenführung beschäftigen können 🥺
 
  • #105
Ach, sie wird den Tag verschlafen! Wir stellen uns das immer alles viel schlimmer vor als es für die Tiere tatsächlich ist.
 
  • #106
Heute gibt es folgende videos. Ich konnte endlich das Miauen von Shiva einfangen..kann es aber nicht einordnen...

9. Mai 2024

9. Mai 2024
 
Werbung:
  • #107
Können sie sich die ganze Zeit sehen?
Also ich meine, auch wenn ihr nicht dabei seid?
 
  • #108
Nein. Mache das immer so stück für stück und danach immer sie tür zu
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #109
Eins fällt mir noch ein ...uns wurde von der Katzenpsychologin immer gesagt ...die Tür nur so lange auf wie es gut geht , sobald irgendwie gestarrt, gepöbelt oder gedroht wird , die Tür wieder kommentarlos zu machen. Kein schimpfen und kein ermahnen . Und wir haben die Katzen immer beschäftigt wenn die Tür auf war. Zum Beispiel mit clickern oder irgendwelchen Spielen. Eigentlich muss die Tür wieder zu, bevor solche Situationen entstehen. Es soll immer positiv enden. Füttert ihr auch an der Tür ?
 
  • Love
Reaktionen: KashKash89
  • #110
Ja wir füttern an der Tür aber mit Abstand. Und die Katzen werden auch beschäftigt. Das war jetzt quasi am Ende und da hab ich dieses maieun von ihr eingefangen. Ich weiß halt nicht ob das böse oder nur genervt ist dieses miauen von shiva 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #111
Ja wir füttern an der Tür aber mit Abstand. Und die Katzen werden auch beschäftigt. Das war jetzt quasi am Ende und da hab ich dieses maieun von ihr eingefangen. Ich weiß halt nicht ob das böse oder nur genervt ist dieses miauen von shiva 🤷‍♀️
Achso 🙂👍
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. So ein miauen hatten wir hier nicht. Aber für mich ist es eine Mischung aus Gereiztheit und Unzufriedenheit . Aber wie gesagt, ich weiss es nicht .
 
Werbung:
  • #112
Mh, also so ein Miauen habe ich auch noch nicht gehört, allerdings finde ich die Reaktion der beiden Kater sehr deutlich. Ferio (so heisst der rote Kater oder? Sorry, falls das falsch ist) hat die kauernde Körperhaltung. In dem Kontext drückt es stress und unwohlsein aus, er beobachtet auch genau. Tokyo ist nachdem Miauen auch ans Gitter getatzelt. Also fühlt er sich auch im "Verteidigungsmodus" und Shiva haut ebenfalls ans Gitter. Da ist noch gut Spannung im Gefüge.
Ihr macht das wirklich gut und habt schon eine Menge erreicht, allerdings sollten diese Spannungen erstmal beseitigt werden. Mag an der Gesamtsituation liegen, alle fühlen sich unwohl merken die Anspannung vielleicht auch bei dir? So ganz frei machen kann man sich davon auch nicht. Spielt ihr mit den Mietzels getrennt voneinander? So könnten sie sich vor einer Begegnung am Gitter richtig auspowern und so die Anspannung los werden. Damit hätten gemeinsame (sanfte) spieleinheiten und leckerlie Runden eventuell einen positiveren Effekt.
Aber sehr schön und ein unglaublicher Fortschritt, dass es Nasenküsschen gibt und beide Kater Sichtkontakt mit Shiva haben und im Raum bleiben.
Ihr packt das
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KashKash89 und JeKiMa
  • #113
shiva droht, komm mir nicht so nahe.
sehe ich das richtig, dass leckerchen direkt vor dem gitter liegen?
wenn ja, das ist zu nahe
lenke den kater schneller ab zb mit nem federwedel, damit er abdreht vom gitter. wenn er sich das leckerchen holen will und dann aufgrund der zu geringen distanz von shiva eins gebraten bekommt, ist das kontraproduktiv
 
  • Like
Reaktionen: KashKash89
  • #114
Tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Dadurch, dass wir Urlaub haben, haben wir Freunde getroffen und Sachen unternommen :)

Ihr macht das wirklich gut und habt schon eine Menge erreicht, allerdings sollten diese Spannungen erstmal beseitigt werden. Mag an der Gesamtsituation liegen, alle fühlen sich unwohl merken die Anspannung vielleicht auch bei dir? So ganz frei machen kann man sich davon auch nicht. Spielt ihr mit den Mietzels getrennt voneinander?

Vielen Dank @Anni94 :)

Also wegen der Spannung, ich bin auf jedenfall vieeeeel entspannter als am Anfang 😅 Und ja, wir spielen mit denen wobei Tokyo nicht so wirklich spielt.. er rennt eher lieber rum wie ein wildgewordener Affe xD und Ferio spielt nur wenn er sich 100% sicher fühlt. Er merkt wenn es quasi 'erzwungenes Spielen' ist, weil wir es gerade so gesehen brauchen aber ab und zu klappt das 😊 und Shiva will am liebsten nur Spielen sonst nichts xD

Das ist der Status von gerade eben:

14. Mai 2024

14. Mai 2024

Ich war so froh dass das so aussah. Dann wollten wir die nur noch so 5 Minuten zusammen lassen. Haben denen Leckerchen gegeben, die haben zusammen aus einer Tube Malzpaste geschleckt, Shiva hat Tokyo geputzt beim Schlecken, Ferio hat Shivas Gesicht beim Schlecken abgeleckt. Alles so wie früher. Dann saß Shiva im Flur, Tokyo kam von der Seite und Ferio stand links von ihr. Leider habe ich in dem Moment nicht auf Shiva geschaut ( stand aber vor ihr, also unmittelbar in der Nähe und habe meinem Freund was gesagt), da schreit Shiva wieder richtig laut auf, und ich sehe wie Tokyo neben ihr war und ihr Fell an dem Oberschenkel etwas ausgerissen war. Demnach hat Tokyo sie 'gehauen' mit Krallen, da war kein Blut o.Ä. Nun ja... Shiva schreit auf, Ferio bekommt angst, Shiva plustert sich auf und wollte gerade auf Ferio wieder los. Also sie war nicht am schreien oder Fauchen aber aufgeplustert und ängstlich. Mein Freund hat sie gepackt und wir haben sie ins Wohnzimmer gesperrt. Für heute wars das mit den dreien. 😩
Dabei lief es doch so supi 😓 naja ich denke, dadurch dass wir die Situation schnell unterbrochen haben ist noch nicht alles wieder auf 0 resettet oder was sagt ihr? Morgen gehts dann wieder mit der Gittertür weiter...

shiva droht, komm mir nicht so nahe.
sehe ich das richtig, dass leckerchen direkt vor dem gitter liegen?
wenn ja, das ist zu nahe
lenke den kater schneller ab zb mit nem federwedel, damit er abdreht vom gitter. wenn er sich das leckerchen holen will und dann aufgrund der zu geringen distanz von shiva eins gebraten bekommt, ist das kontraproduktiv
Ne, das ist kein Leckerchen. Das war ein trockenes Blatt von einer Pflanze 😁 Aber ja, das mit dem Abstand haben wir immer Schritt für Schritt näher gemacht. Bei Tokyo ging das ganze schneller als bei Ferio aber ja...wie auf dem Video zu sehen ist oben, war eigentlich die Situation ganz entspannt... bis zu dem Vorfall mit Tokyo eben 😒 Dieser liegt hier gerade neben mir und putzt sich als ob nichts wäre 😠 wenn er wüsste
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
  • #115
Meine Gedanken dazu.....

Ich finde Shiva auf beiden Videos unsicher. Vor allem auf dem Zweiten kommt es für mich so rüber.

Klickerst du?

Mir hat das wahnsinnig geholfen denn......
Es ist eine Beschäftigung, die Katze wird dadurch besser abrufbar, und sie hat Erfolgserlebnisse, die das Selbstbewusstsein stärken.

Ich war so froh dass das so aussah. Dann wollten wir die nur noch so 5 Minuten zusammen lassen
Und, das ist der Fehler vor dem ich schon gewarnt habe, und ich musste das auch auf die harte Tour lernen!☝️😂
Niemals zu schnell zu viel wollen!
Es ist ruhig verlaufen....zack, da machst du den Cut!
Nicht noch 5 Minuten mehr....Nein, Nein, Nein....man muss lernen, wann genug, genug ist.

Desweiteren würde ich es auf Begegnungen in der Wohnung belassen. Mir wäre der Balkon zu unsicher, weil du da total viele Ausseneinflüsse hast, wovor sich ne Katze erschrecken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Mel-e, KashKash89 und eine weitere Person
  • #116
Ich finde Shiva auf beiden Videos unsicher. Vor allem auf dem Zweiten kommt es für mich so rüber.
Echt? 🥺 auf mich machte sie einen vorsichtigen eindruck aber nicht so unsicher.. hmm aber vielleicht irre ich mich da :(

Klickerst du?

Mir hat das wahnsinnig geholfen denn......
Es ist eine Beschäftigung, die Katze wird dadurch besser abrufbar, und sie hat Erfolgserlebnisse, die das Selbstbewusstsein stärken.

Ja mache ich, aber halt so mit tricks erlernen. Wie machst du das mit dem clickern- oder hast es während der Phase gemacht? Als die zusammen waren oder einzeln oder wie war der ablauf?

Und, das ist der Fehler vor dem ich schon gewarnt habe, und ich musste das auch auf die harte Tour lernen!☝️😂
Niemals zu schnell zu viel wollen!
Es ist ruhig verlaufen....zack, da machst du den Cut!
Nicht noch 5 Minuten mehr....Nein, Nein, Nein....man muss lernen, wann genug, genug ist.
Oki aber die Begegungen z.b. so für paar minuten täglich oder wie würdest du das machen? Ich bin mir unsicher ab welchem Zeitpunkt ich länger machen kann... das mit den Begegnungen heute war so ein test, weil Ferio am Gitter saß und Shiva auch und die haben weder gemiaut, noch irgendwie sich komisch verhalten, da dachten wir - ok, versuchen wir es mal und ja - dann war die Begegung in der Wohnung gut. Ferio hat Shiva leise angemiaut, diese hat leise zurück gemiaut dann gab es Küsschen und später die Szene auf dem Balkon.

Desweiteren würde ich es auf Begegnungen in der Wohnung belassen. Mir wäre der Balkon zu unsicher, weil du da total viele Ausseneinflüsse hast, wovor sich ne Katze erschrecken könnte.
Ja da hast du recht. Der war nur auf weil hier gerade 27° sind ^.^'

Oki, aber so an sich - findest du denn dass die Begegungen gerade ok sind? Also vom Verhalten der Katzen? Shiva hat Tokyo bereits vor ein paar Tagen ausserhalb der Gittertür getroffen und die haben auch schon nebeneinander gefressen und da gab es keinen zwischenfall. Ferio kam heute dazu.. ich bin mir unsicher ob das jetzt der richtige Zeitpunkt war die generell treffen zu lassen oder zu früh?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
  • #117
Ja mache ich, aber halt so mit tricks erlernen. Wie machst du das mit dem clickern- oder hast es während der Phase gemacht? Als die zusammen waren oder einzeln oder wie war der ablauf?
Bitte, dann bist du ja schon Vollprofi da drin!☝️😁
Ich finde du kannst das mit allen zusammen machen. Abwechselnd.
Weil, du hast nicht die Art einer U/A, wo die eine Katze die andere sieht und einfach nur noch drauf und vermöbeln möchte.
Wenn du mit der ganzen Gruppe klickerst, ist das für alle Spass und Ablenkung und, kann durchaus positiv für die Gruppe sein.

Ich seh das bei dir, wie bei mir.
Für mich ist Shiva unsicher, was durchaus ausgelöst wurden konnte, als einer der Kater vor etwas erschreckte und vom Balkon panisch reingerannt kam. Das hat die Situation ja damals ausgelöst.

Shiva muss jetzt einfach wieder lernen, Vertrauen zu der Gruppe zu fassen.
Und, manchmal gibt es einfach noch so kleine Auslöser, die du vielleicht gar nicht war nimmst....die für sie aber so schrecklich sind, dass sie aus Angsg oder Unsicherheit einfach nach Vorne geht, a la "Entweder der oder ich"!

Das Vertrauen zurück zu gewinnen braucht eben seine Zeit.
Sheldon, mein Kater, erschrickt sich auch heute noch oftmals. Für mich aus dem Nichts....er wird jedoch behaupten, dass er schon nen Grund dafür hatte🤭......der Unterschied ist, er springt auf, guckt sich um, und beruhigt sich dann wieder...das ist vollkommen ok....früher bei der U/A wollte er dann alle vermöbeln.🙈

Oki, aber so an sich - findest du denn dass die Begegungen gerade ok sind? Also vom Verhalten der Katzen
Ich finde das vollkommen ok, und schon ein riesiger Fortschritt. Glaube mir, das wird wieder!😊
Wenn du merkst, das Aufeinandertreffen war jetzt für 5 oder 10 Minuten ok....dann trenne wieder. Somit beendest du immer positiv und dann steigerst du ganz langsam immer wieder die treffen.
 
  • #118
Da bin ich wieder mit einem kleinen Update.

An sich lief alles ganz gut, ich habe mich an deine Ratschläge gehalten @Pitufa, hab geclickert und nur so 5-10 minuten zusammen gelassen.
Dann sah die Situation so aus:

21. Mai 2024

Nun.. das war ganz gut und mir hat das gefallen. Allerdings ist dann natürlich wieder was passiert was alles zurückgesetzt hat... oder es kommt mir jedenfalls so vor :(

Shiva war im Wohnzimmer mit Tokyo. Tokyo hat ihr am hintern geschnüffelt, was sie nicht mag und es auch laut äußert mit meckereien. Dieses Mal war es wohl viel zu lange und sie hat laut gemiaut und sich unter eine Vitrine versteckt ( die Vitrine ist jetzt nicht so tief, also da war viel platz noch über ihr bis zur Vitrine). Dann hat Tokyo sie angefaucht und hat sich auf den Couchtisch gelegt. Und dann kam unser Star Ferio rein 😩 Dieser ist erst zu Tokyo, der hat ihn auch angefaucht. Ferio versteht die Welt nicht mehr, will um den Couchtisch herum aber da saß rechts ja Shiva und es ging wieder los 😭😭😭

Shiva wieder losgebrüllt wie eine verrückte, Tokyo plustert sich auf und Ferio haut aufs Sofa ab - soweit so gut. Ferio bleibt auf dem Sofa ohne sich zu Rühren ( GOTT SEI DANK) und Shiva war halb unter dem Couchtisch. Tokyo schlich sich an Shiva von hinten an und ich konnte ich gottseidank von Shiva weglocken ohne dass sie es gemerkt hat. Hab dann Leckerchen rausgeholt und konnte Shiva somit von Ferio ablenken und sie hochheben und aus dem Zimmer tragen und sie ins Schlafzimmer einschließen.... 😓😓

Ich meine.. immerhin gab es keinen direkten angriff wie damals..aber es war kurz davor und ich bin wieder am verzweifeln... das waren vielleicht wirklich so 10 minuten wo sie zusammen waren... ich wollte sie fast schon trennen und dann ist das wieder passiert 😭

Danach waren sie bis heute wieder getrennt. Heute haben sie zusammen abend gegessen (ohne Gitter) sind zusammen in die Küche gegangen, da war alles ok. Shiva hat sich geputzt , tokyo lief herum, Ferio auf der Arbeitsplatte... nur sobald die 3 ins Wohnzimmer gehen gehts los :(

Ich glaube, das Wohnzimmer ist jetzt so wie der Garten geworden... schlechte Vibes :(

Das Vertrauen zurück zu gewinnen braucht eben seine Zeit.
Sheldon, mein Kater, erschrickt sich auch heute noch oftmals. Für mich aus dem Nichts....er wird jedoch behaupten, dass er schon nen Grund dafür hatte🤭......der Unterschied ist, er springt auf, guckt sich um, und beruhigt sich dann wieder...das ist vollkommen ok....früher bei der U/A wollte er dann alle vermöbeln.🙈

Ich träume davon... von genau diesem Zustand 😭😭😭 Aber ich freue mich, dass es bei dir geklappt hat am ende. Wie lange hast du nochmal gebraucht?

Ich weiss aktuell leider nicht wie ich das noch handhaben soll...wie lange sollen diese 5-10 Minuten treffen gehen? wann erkenne ich wann es länger werden darf 😭

Zudem ist es auch noch so dass die Beziehung zwischen Tokyo und Shiva nie so optimal war (also vor der UA). Zwar haben die sich ab und zu geputzt und mal mit einander gespielt, aber Tokyo haute Shiva immer wieder mal beim vorbeigehen mit der Pfote ( ohne Krallen) und sie miaute dann genervt auf, legte sich auf den Boden vor ihn auf dem Rücken, Pfoten zu ihm gestreckt und griff spielerisch nach seinen Pfoten. Der ging dann immer desinteressiert weg..ich wusste nie wie ich das deuten soll. Ist das Spielen? Ist das Katzenmobbing gegenüber Shiva?... aber jedenfalls ist das kein Verhalten, dass aktuell zur Besserung hilft und ich weiss ehrlichgesagt auch nicht , ob das sowieso was wird weil sie ja so empfindlich ist aktuell...und ob sich das jemals so normalisiert wie vorher vor allem da sie sowieso immer so miaut wenn sie genervt ist... ufff gerade bin ich wieder am (ver)zweifeln

Denn im Zustand wo das Video da oben mit Ferio entstanden ist, hat Tokyo sein Pfotenhauen zu Shiva wweiter gemacht ( ihm ist die UA ja egal) und sie miaut etwas mehr als genervt zurück aber flippt nicht so aus wie sie zu Ferio ausflippt...trotzdem macht mir das Sorgen...

😓😓😓😓
 
  • #119
Allerdings ist dann natürlich wieder was passiert was alles zurückgesetzt hat... oder es kommt mir jedenfalls so vor :(
Zuerst einmal tief durchatmen, und, es ist nix passiert. Du konntest sie trennen, sie sind nicht aufeinander los, es gab kein Blutbad!

Es wird bestimmt in der Anfangszeit noch öfter zu diesen Situationen kommen.

Was ich, nach deiner Beschreibung tun würde, wäre folgendes.....

So, wie du es beschreibst, haben eher Tokyo und Shiva ein Problem miteinander?
Dann würde ich mit den Beiden intensiver arbeiten. Vielleicht Ferio mal kurz ins Schlafzimmer sperren, kurz mit Shiva und Tokyo im Wohnzimmer klickern.....loben, wenn sie sich nett miteinander verhalten, und moderieren, wenn Tokyo pföteln will.

Das Gleiche kannst du dann natürlich auch mit Ferio machen.......erst einmal zu zweit arbeiten.....bevor du wieder alle 3 zusammen lässt.

und sie miaute dann genervt auf, legte sich auf den Boden vor ihn auf dem Rücken, Pfoten zu ihm gestreckt und griff spielerisch nach seinen Pfoten. Der ging dann immer desinteressiert weg..ich wusste nie wie ich das deuten soll. Ist das Spielen?

Du meinst sicher, so was hier....
Screenshot_20240521-140109_Gallery.jpg


Hab ich auch mal....das passiert, wenn Amy von Sheldon genervt ist....dann schmeisst sie sich auf den Rücken, und hebt alle 4 Pfötchen an....das bedeutet nicht "ich unterwerfe mich", das bedeutet "Hör gut zu du Sack! Bis hier hin und nicht weiter, oder ich schlitz dich auf....hab alle meine 4 Pfötchen griffbereit!".

Wenn Tokyo dann in dem Moment weg läuft, und Shiva in Ruhe lässt....dann ist das vollkommen in Ordnung....dann hat er die Botschaft verstanden!

Wie lange hast du nochmal gebraucht?

Bei mir waren es insgesamt etwa 3 Monate, bis alles wieder normal war.
Also, man kann nie sagen, wann genau, wieder alles ok sein wird.....weil jede UA ist unterschiedlich und es kommt auch ganz auf die Charaktere der Katzen an.
Ich hatte Glück, dass Amy (das Opfer), einen wahnsinnig starken Charakter hat, und sich durch nix aus der Ruhe bringen lässt. Sie war in der Zeit, mein Fels in der Brandung!
Jedes Mal, wenn Sheldon nen Ausraster hatte, aufgeplüscht auf sie zu rannte......sie ist nicht abgehauen, verhielt sich total entwaffnend, Schwänzchen freundlich nach oben und hat Sheldon ihr Näschen zugestreckt!
Sheldon (der Angreifer), hat dann aufgeplüscht an ihr geschnuppert.....und, ist dann langsam wieder runtergekommen......während ich, schweissüberströmt und Luft anhaltend, daneben stand!😅

Heute sieht es wieder so bei mir aus....

Screenshot_20240521-135204_Gallery.jpg


Gib nicht auf. Das wird wieder!♥️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KashKash89 und Anni94
  • #120
Wenn man hier ein Herzchen als like machen könnte wäre das echt super denn du liebe @Pitufa schaffst es immer mich zu beruhigen 🥺❤️❤️❤️❤️
Es wird bestimmt in der Anfangszeit noch öfter zu diesen Situationen kommen.

Was ich, nach deiner Beschreibung tun würde, wäre folgendes.....

So, wie du es beschreibst, haben eher Tokyo und Shiva ein Problem miteinander?
Dann würde ich mit den Beiden intensiver arbeiten. Vielleicht Ferio mal kurz ins Schlafzimmer sperren, kurz mit Shiva und Tokyo im Wohnzimmer klickern.....loben, wenn sie sich nett miteinander verhalten, und moderieren, wenn Tokyo pföteln will.

Das Gleiche kannst du dann natürlich auch mit Ferio machen.......erst einmal zu zweit arbeiten.....bevor du wieder alle 3 zusammen lässt.
Oki, das werde ich machen. Also der Tipp mit dem Clicker ist glaube ich echt super. Das lenkt alle ein bisschen ab und Shiva schnurrt immer wie eine verrückte dabei :) .. was so ein 'klick' bewirken kann ist echt unglaublich. Hab mich seit gestern nicht mehr getraut zu klickern mit denen aber ja - ich werde es jetzt erstmal wieder erstmal zu zweit versuchen im Wechsel.
Aber ob Tokyo und Shiva das Problem sind oder halt Tokyo stichelt -> Shiva genervt-> Ferio kommt rein -> Ferio bekommt Shivas Frust ab... ich glaube das ist so ein Rattenschwanz und leider ist immer Tokyo der 'auslöser' weil er einfach so einen auf 'yo ist doch alles gut oder was' macht während ich (so wie du) schweissüberströmt und Luft anhaltend, daneben stehe 😵

Du meinst sicher, so was hier....


Hab ich auch mal....das passiert, wenn Amy von Sheldon genervt ist....dann schmeisst sie sich auf den Rücken, und hebt alle 4 Pfötchen an....das bedeutet nicht "ich unterwerfe mich", das bedeutet "Hör gut zu du Sack! Bis hier hin und nicht weiter, oder ich schlitz dich auf....hab alle meine 4 Pfötchen griffbereit!".

Wenn Tokyo dann in dem Moment weg läuft, und Shiva in Ruhe lässt....dann ist das vollkommen in Ordnung....dann hat er die Botschaft verstanden!

hmm ne dieses Bild was du geschickt hast, das macht Ferio - also er liegt unten und Tokyo drüber. Das ist meistens das Bild von den beiden wenn die mal raufen oder zanken.

Aber mit Shiva sieht es anders aus. Habe mal ein Video gefunden (als alles noch gut war). Hier ist Tokyo aber länger geblieben. Sonst geht er meistens schnell weg und lässt Shiva da liegen .. nicht sehr Gentleman like der liebe xD

21. Mai 2024

Ich sehe das eher als Spielen. Aber du musst dir das so vorstellen : Shiva geht an Tokyo vorbei, Reibt sich an ihm und ihr Schwanz geht um seinen Hals an seinem Gesicht vorbei und das nervt ihn - er haut Shiva - sie Miaut ihn genervt an und wirft sich wie im Video ihm vor die Füße mit dem Kopf an seinen Vorderpfoten und dann gehts los xD aber wie gesagt - für gewöhnlich geht er dann einfach ignorant weg.

Bei mir waren es insgesamt etwa 3 Monate, bis alles wieder normal war.
Also, man kann nie sagen, wann genau, wieder alles ok sein wird.....weil jede UA ist unterschiedlich und es kommt auch ganz auf die Charaktere der Katzen an.
Ich hatte Glück, dass Amy (das Opfer), einen wahnsinnig starken Charakter hat, und sich durch nix aus der Ruhe bringen lässt. Sie war in der Zeit, mein Fels in der Brandung!
Jedes Mal, wenn Sheldon nen Ausraster hatte, aufgeplüscht auf sie zu rannte......sie ist nicht abgehauen, verhielt sich total entwaffnend, Schwänzchen freundlich nach oben und hat Sheldon ihr Näschen zugestreckt!
Sheldon (der Angreifer), hat dann aufgeplüscht an ihr geschnuppert.....und, ist dann langsam wieder runtergekommen......während ich, schweissüberströmt und Luft anhaltend, daneben stand!😅

Heute sieht es wieder so bei mir aus....

Anhang anzeigen 290026

Gib nicht auf. Das wird wieder!♥️

Ich glaube so wie du mit Amy habe ich das mit Ferio. Ich war so dankbar, dass er einfach still da saß und nichts gemacht hat gestern.. ich glaube wäre er weggerannt würde Shiva ihm direkt hinterherrennen und dann gings ab 😱

Aber - was mir gerade noch einfällt ( übrigens so süß deine beiden da auf dem Bild.. und sooo flauschig! ist das Sheldon der flauschige vorne? <3 ) Wenn Ferio Shiva sieht und sie ihn etwas länger anguckt - Schnattert Ferio sie kurz an . Also so wie als ob er einen Vogel sehen würde. Aber so ganz kurz und geht auf sie ganz normal zu mit dem Schwanz nach oben. Also so interessiert. Ich interpretiere das als ein '' Hej, ich bins. Tu mir nichts. Wir kennen uns doch'' und dann gibts ein Nasenküsschen und Shiva ist entspannter...naja bis zu dem gestrigen Vorfall jedenfalls😅🥲
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
rapante
R
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Terpi
T
Krähe
Antworten
52
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben