Erster Fellwechsel

  • Themenstarter bonsai11
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin sehr froh um mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk (von mir selbst). Wir haben einen guten Staubsauger-roboter. Teppich kam weg und das Ding schwirrt jeden Tag ´ne Stunde durch die Wohnung. Ich kam vorher nur max. 2x die Woche zum Saugen. Seither fühlt sich die Wohnung sauberer an und es fliegen nicht mehr so viel Haare rum. Eine Option?

echt du hast diesen roboter dir geholt?
die gibs doch immer im vorschau bei saturn und co.
da kamen mir immer so witzig vor und als würde das nichts bringen^^

aber interessant das es doch wohl was bringt :)
aber ich denke ich werde mir so ein ding nie holen :D
 
A

Werbung

  • #22
Also ich hab jetzt bei Fressnapf "Pet Balance - Fell und Glanz " gekauft.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Produkt?

Hoffe, dass es etwas besser wird :oops:

ich kenne das noch nicht :)

aber berichte mal^^

das ist dafür das das haarkleid dichter wird und sie weniger fell verlieren oder?
 
  • #23
Ich weiss halt nicht wie viel die günstigen bringen. Die Wohnung muss auch geeignet sein ich habe den Roomba i-robot mit Gummibürsten (wegen der einfacheren Reinigung). Ist halt nicht so billig, aber ich hab´es mir selbst zu Weihnachten geschenkt, mit Rückgabeoption, wenn es nicht getaugt hätte. Ich bin aber echt zufrieden. Katzen beobachten ihn angstfrei, anders als den grossen Staubsauger.
 
  • #24
Hab auch einen Roomba und bin damit sehr zufrieden! :D sein Name ist Gizmo.
Mich nervt nur, dass die Katzen ihn schon mal außer Gefecht setzen, indem sie irgendwas in seinen Weg befördern (zB diesen Stab mit den Lederriemen dran).
 
  • #25
Witzig. Das coole ist, man kriegt alle Ersatzteile zum Nachkauf. Ich hatte heute ein Alukügelchen zwischen den Rollen. Taschentücher werden auch nur "teilgefressen" und mitgeschleift. Besser ist freie Bahn. Dann ist er aber echt ein Staubfresser.
 
  • #26
Ich werde auch noch wahnsinnig. Bei 8 Frettchen und zwei Katzen fliegen hier nur noch Haare rum, es ist wirklich furchtbar.
Netterweise habe ich auch noch schwarze Möbel, die ich direkt nach dem Abstauben wieder abstauben kann. Überall ist Staub/Haare und auch ständig in meiner Nase.

Ein Arzt würde sagen, ich reagier allergisch, aber nein, hier sind einfach SO VIELE Haare, dass sie immer in meiner Nase sind. Meine Klamotten sind voller Haare, mein Bett ist voller Fell, alles ist einfach nur noch behaart, obwohl ich alle jeden Tag mit dem Furminator behandle. Es bringt einfach nix.

Am besten alle einmal schön in die Badewanne setzen, in der Hoffnung, dass lose Haare raus gehen.

Mich nervts und Besuch kann ich auch keinen Empfangen
 
  • #27
Sandowa, hast du mal so etwas probiert? Ich denke, gegen den Staub könnte das vielleicht helfen. Hatte mich mal länger mit so Dingern, die ohne Ionisation arbeiten, beschäftigt, weil mein Freud solche Probleme mit Pollen hat, aber aktuell nimmt er eh Medikamente. Wenn's mal wieder schlimmer wird, werd ich das Ding mal ausprobieren.
 
Werbung:
  • #28
500 Euro :O

ich bin Schülerin und gebe mein ganzes Geld für die Wohnung und die Tiere aus, das ist leider nicht drin :(
 
  • #29
Ja der große 500, der kleine für einen Raum kostet weniger :D
Aber ja okay, als Schüler hätte ich da wohl auch nicht drüber nachgedacht!
 
  • #30
ich kenne das noch nicht :)

aber berichte mal^^

das ist dafür das das haarkleid dichter wird und sie weniger fell verlieren oder?

Ja...angeblich :oops:
Hier mal der Link : http://www.petbalance.de/fuer-die-katze/haut-fell/fellglanz.html

Bin mal gespannt ob es hilft. Da gab es zwei Varianten...
Das normale Produkt und das mit "+" ...preislich doch schon ein Unterschied.

Das "+" ist auch für empfindliche Haut und dauerhaaren.

Ich hab jetzt das normale genommen. Ist mit Lachs. Speedy hat es sofort gemocht. Mal schauen was wird :D
 
  • #31
Ich bin sehr froh um mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk (von mir selbst). Wir haben einen guten Staubsauger-roboter. Teppich kam weg und das Ding schwirrt jeden Tag ´ne Stunde durch die Wohnung. Ich kam vorher nur max. 2x die Woche zum Saugen. Seither fühlt sich die Wohnung sauberer an und es fliegen nicht mehr so viel Haare rum. Eine Option?

Ich habe mir dieses Jahr auch einen Roomba gegönnt und will ihn nicht mehr missen. Muss nur noch einen Ersatz für den Hochflorteppich besorgen, dann werde ich ihn auch programmieren, sodass er startet wenn ich nicht da bin. Man kann ihn beim myrobotcenter.com für 7 tage kostenlos testen. Billig ist es natürlich nicht, wenn man sich einen kauft und als Schüler wohl zu teuer... In meinem Freundes/Kollegen und Familienkreis sind die Roombas sehr beliebt. Seit ich den habe, haben schon 6 andere sich auch einen gekauft :muhaha:

Meine beiden haaren im Moment auch ganz schön. Ich bürste immer mal wieder mit dem Flohkamm oder mit der Wunderbürste vom Fressnapf. Die ist zwar eigentlich fürs Sofa gedacht, aber die Katzen kann man damit auch gut bürsten und sie mögen das. Den Furminator habe ich auch, aber den mögen die beiden eher nicht so.. Ansonsten kommen EKH wohl auch gut ohne bürsten aus. Ich habe hier Katzengras rumstehen und mische immer mal wieder Malzpaste ins Futter (pur mögen meine das nicht).
 
  • #32
Ich weiss nicht wie oft deine kötzeln. Ich hab es mir auch überlegt ihn zu programieren, irgendwie lass ich ihn aber lieber laufen, wenn ich mich fertig mache zum Gehen, dann minimiert sich das Risiko durch frischen Autput zu fahren. Meine kotzen einmal in zwei Wochen, im Schnitt... Manchmal häufiger :(
 
  • #33
Bei meinen ist es so, dass eigentlich nur Celli kotzt und das auch eigentlich nur, wenn sie auf dem Balkon war, weil da das Katzengras steht. Das passiert dann eigentlich immer morgens, wenn ich noch zu Hause bin.
Natürlich kann immer mal ein Unglück passieren und das wäre mit Roboter dann auch wirklich nicht schön.. :massaker::stumm:. Ich lasse ihn jetzt auch oft laufen, wenn ich z.B. einkaufen gehe oder beim Sport bin. Der Unterschied ist also nur, dass ich ihn einschalte und nach 5 Minuten gehe. Mit Programmierung würde er selbst starten..
Je nach Wohnung ist es natürlich auch praktisch, wenn man ihn einfach in ein Zimmer stellen kann und die Tür zu macht, das geht in meiner Wohnung leider nicht so gut.
 
  • #34
Hallo zusammen :)

Ich wollte mal nachfragen wie bei euch so die Lage ist ^^

Ich meine das hier immernoch beide beim Haaren sind und es nicht weniger geworden ist... zwischendurch gab's glaub mal etwas weniger... aber so wie vor eibpaar Monaten ist es hier noch nicht ^^

Wie schauts bei euch aus?
Ich bin ja der Meinung das kann langsam mal ein Ende haben :omg:
 
Werbung:
  • #35
Huhu....

Joa... die Tabletten haben das Haaren etwas verringert. Allerdings mochte Speedy diese nicht mehr und ich musste etwas tricksen. Daher litt die Regelmäßigkeit drunter :(

Und haaren tut er immer noch. Mal mehr, mal weniger ....
Aber nicht mehr so extrem viel... sondern "nur" viel :rolleyes:
 
  • #36
:yeah:

ich würde sagen mittlerweile wird es hier weniger :)
juhuuuu endlich:zufrieden:
ich staubsauge nur noch alle 3 tage :yeah:
 
  • #37
Mal ne blöde Frage: Würde es was helfen Katzen zu baden?
 
  • #38
die selbe frage hat mich mein freund auch schon gefragt^^

wir haben es nicht ausprobiert....

bin aber gespannt... vllt hat das ja wer gemacht :aetschbaetsch1:
 
  • #39
Ich habe mal eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Striegel gemacht? Ich habe vorher nämlich nur mit einer Softbürste die Mitzi sauber gemacht, aber irgendwie will das Ganze nicht mehr so ganz. Bei meinen Eltern sehe ich, dass der Striegel bei ihrem Hund (Husky) echt super ist. Ist es bei katzen auch so?

Brauche irgendein Tipp, damit ncht mehr so viel gehaart wird :/
 
  • #40
Sieht mir ein bisschen zu gross aus für Katzen. Im Prinzip schaut es aus wie ein "Furminator". Bei meinen mag es leider keine Mietz...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzenmiez
K
N
Antworten
25
Aufrufe
62K
nadir
nadir
Karbolmaus
Antworten
12
Aufrufe
14K
samtpfoetchen
samtpfoetchen
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
I
Antworten
17
Aufrufe
12K
Mareike D.
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben