Erste Katzen

  • Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum
Werbung:
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
  • #42
Hab da auf der Seite schon geschaut vorhin, aber hab da nichts gefunden, leider :( Nur einen auf Sylt, da werd ich mal anfragen. Dann kommt aber wieder dazu, dass wir ja zwei kleine zur gleichen Zeit haben wollen. Weiß nicht ob es so toll ist, erst eine zu holen und die dann z. B. ein halbes Jahr allein zu lassen, wenn sie so jung und klein ist... Wir sind ja den halben Tag nicht zu Hause...
 
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
33
Ort
WW ♡
  • #43
ne, das wäre wirklich nicht ratsam... kitten alleine sind ein no-go!
ein paar tage, okay, aber kein halbes jahr :(

wie wäre es denn mit einem kompromis: angenohmen, ihr könnt jetzt erstmal nur ein rassekitten, welche rasse auch immer, zu euch nehmen und ein "normalo-kitten", z.b. aus dem tierheim dazuholt und dann in ca. nem halben jahr, wenn das andere rassekitten "zu haben ist", dann als drittes kätzchen zu euch nehmt ;)
 
Shelune

Shelune

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
311
Ort
Rheinland-Pfalz
  • #44
Oder ihr nehmt 2 blaue BKH: :) Dann hat dein Freund sein blau und du dein BKH: :p
 
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
  • #45
Ich glaube nicht, dass wir genug Platz für 3 katzen haben.... Wir haben zwar eine 3 Zimmerwohnung, aber der größte Raum ist das Wohnzimmer und da da die Kaninchen drin sind, werden wir - wenn wir nicht da sind - die Wohnzimmertür immer zu haben, somit haben die Kätzchen dann nur noch Schlaf-, Computerzimmer, Flur und Küche.... Insgesamt haben wir - schätze ich mal - 65 oder 70 qm... Finde das für 3 Katzen echt zu wenig, da sie reine Wohnungskatzen sein werden.
 
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
  • #46
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #47
♥Fioni♥;2748950 hat gesagt.:
ne, das wäre wirklich nicht ratsam... kitten alleine sind ein no-go!

Das würde ein seriöser Züchter auch nicht mitmachen;).

Ich komme zwar aus S-H, kenne mich aber leider nicht mit BKH-Züchtern aus.
 
Shelune

Shelune

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
311
Ort
Rheinland-Pfalz
  • #48
Naja, dann nimmst du deinen Freund mit in die BKH Zucht und dann wird er bestimmt zustimmen, zwei davon zu nehmen, wenn eine blau ist und sooo süß guckt. :D
Könnt mir vorstellen, dass das einfacher ist, als gleichzeitig eine Karthäuser und eine BKH zu finden.
Im Prinzip kommt es doch viel mehr auf den Charakter der Miezen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Louis-Monty

Louis-Monty

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
1.697
Ort
Dortmund
  • #49
Vielleicht solltet Ihr erstmal abklären, ob Dein Freund wirklich einen Karthäuser haben möchte oder ob er Karthäuser mit blauer BKH verwechselt. Und wenn es dann doch 2 BKH sein sollen, dann sollte es nicht so schwer sein 2 im etwa gleichen Alter zu finden, auch wenn es nicht derselbe Züchter ist.
 
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
33
Ort
WW ♡
  • #50
Aber ich wollte doch soooo gern eine andersfarbige :pink-heart:

bkh gibts doch in verschiedenen farben :confused:
war denk ich mal so gemeint: dein freund nimmt eine blaue (also eine ähnlich lookalike kartäuser) und du nimmst halt eine andersfarbige bkh ;)
wäre doch auch eine option :p

wie gesagt: frag mal hier im forum bei den rassekatzen (bkh) nach, die können dir vll noch ein paar züchter nennen ;)
 
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
33
Ort
WW ♡
  • #51
Werbung:
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
  • #52
Grietje

Grietje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
796
Ort
Hoyerswerda
  • #53
Huhu, ich hab ja vor kurzem auch BKH-Züchter gesucht, und habe da östlich von Berlin eine Züchterin gefunden, die verschiedenfarbige BKHs hat, die erst am 12. Januar geboren sind! Wenn du magst kann ich dir ja mal den Link schicken! Hatte auch schon Kontakt aufgenommen zu der, aber wir hatten uns dann schon für einen andern Züchter entschieden!
Ich wollte ja auch keine blaue BKH :D deshalb sind unsere beiden süßen, die wir Ende Februar abholen Black-Tortie-Smoke und Black-Smoke :D
LG Grietje
 
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
  • #54
Berlin ist leider zu weit weg aber trotzdem vielen Dank :)
 
Grietje

Grietje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
796
Ort
Hoyerswerda
  • #56
Ihr habt euch also gegen die "Vermehrer-Kitten" entschieden? Das klingt ja gut!

Mein Freund hat auch schon mal früher den Fehler gemacht und sich von einem sogenannten "privaten Züchter" eine BKH geholt... für 200 Euro. Die kleine Maus ist nach 2 Wochen an ner "Kinderkrankheit" gestorben und mein Freund war völlig am Boden!

Wir bezahlen für unsere beiden auch keine 1200 Euro, aber das liegt zum Beispiel daran, dass wir ein Geschwisterpärchen nehmen, und die Züchterin meinte eben auch, dass sie es so schön findet, wenn zwei Geschwisterchen zusammenbleiben können, dass sie da gerne weniger dafür verlangt! Haben aber beide alle Impfungen und Stammbaum und so weiter und die Elterntiere sind gründlich getestet!

Es muss also nicht immer sauteuer sein, 2 reinrassige, gesunde Kitten zu bekommen!
 
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
  • #57
Ja haben wir :) Hoffe nur, dass da 2 kleine Zwerge für uns bei sind :D
 
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
33
Ort
WW ♡
  • #58
So "Fay of Horatio" von http://www.von-der-alsterquelle.de/katzen.php wirft wohl in ca. 2 Wochen und wir werden dann angerufen :)

das ist schön, freut mich für euch :)
die zucht macht auch auf mich (als laien :oops:) einen relativ guten eindruck.

es ist schön, dass ihr euch doch für seriöse züchter statt für vermehrer entschieden habt, toll :)

über weitere berichte (welche zwei die glücklichen sind ;)) und natürlich fotos würde/n ich/wir uns freuen :verschmitzt:
 
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
  • #59
So nun haben wir die Qual der Wahl :) Wir möchten ja gern 2 Kitten haben, nehmen wir nun Geschwister oder von verschiedenen Züchtern? Haben einmal hier einen Wurf in diesem Monat http://www.von-der-alsterquelle.de/verpaarungen.php und haben aber auch hier 2 Würfe, einer diesen Monat und einen nächsten Monat :D http://www.bkh-ofdroversrun.de/start.htm

Ich möchte ja natürlich gern so eine lilac point, allerdings möchten wir die süßen auseinander halten können optisch und ich denke in dem wurf werden die sich nicht so sehr unterscheiden :D :pink-heart:

Was meint ihr?
 
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
33
Ort
WW ♡
  • #60
So nun haben wir die Qual der Wahl :) Wir möchten ja gern 2 Kitten haben, nehmen wir nun Geschwister oder von verschiedenen Züchtern? Haben einmal hier einen Wurf in diesem Monat http://www.von-der-alsterquelle.de/verpaarungen.php und haben aber auch hier 2 Würfe, einer diesen Monat und einen nächsten Monat :D http://www.bkh-ofdroversrun.de/start.htm

Ich möchte ja natürlich gern so eine lilac point, allerdings möchten wir die süßen auseinander halten können optisch und ich denke in dem wurf werden die sich nicht so sehr unterscheiden :D :pink-heart:

Was meint ihr?

also ganz ehrlich?
von dem zweiten züchter bin ich perösnlich jetzt nicht sooo begeistert :oha:

zum einen finde ich die fütterung nicht gerade optimal, dann, dass kitten auch einzelnd "nur" zu einem hund abgegeben werden (können / halte ich für ein no-go; kitten in einzelhaltung geht gar nicht, da kann auch kein hund die gesellschaft eines zweiten kitten ersetzen!) :verstummt:

also ich würde auf jeden fall zum ersten züchter tendieren ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfelmade
A
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
FineLine
FineLine
M
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
11K
filousimba
F
Sandy86
Antworten
16
Aufrufe
4K
Neol
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben