"Erstausstattung" für 2 Birmchen

  • Themenstarter Birmchen2
  • Beginndatum
B

Birmchen2

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
30
Hallo zusammen,

nach einigen Problemen mit unseren Vermietern haben sie jetzt doch grünes Licht gegeben - Mitte Februar werden zwei Heilige Birma Damen (1,5 und 4 Jahre alt) bei uns einziehen. :yeah:

Jetzt planen wir für die beiden die "Einrichtung" und ich wollte mal hören, was ihr so sagt.

Wir wohnen in einer großen (über 160qm) Wohnung auf zwei Etagen. Wir wollten in der oberen Etage den "Jacky-O" von Petfun aufstellen und unten den "Sarah" (leicht verändert). Habt ihr gute Erfahrungen mit den beiden Bäumen? Meint ihr, dass das Kratzangebot reicht? Oder sollte man noch ein Kratzbrett anbieten?

Ich wäre dankbar für Hinweise :smile:
 
A

Werbung

Vielen Dank für die tollen Hinweise :smile:
Was das Futter angeht werden wir uns auf die Hinweise der Züchterin verlassen (die empfiehlt zum Beispiel bei Nassfutter auch Grau, außerdem Porta 21 und Miamor.)

Was die Kratzbäume angeht - ich habe mich hier gründlich durchs Forum gelesen und mein Mann und ich sind uns einig - lieber gleich was Gutes als immer neu kaufen :zufrieden:
 
Leider habe ich noch keine Fotos - aber das kommt noch. Wahrscheinlich in Massen :verschmitzt:

Wie lange wartet man denn so auf eine Porsche-Baum? Ich wollte morgen bestellen und hoffe, dass sie dann möglichst Ende Januar da sind (danach sind wir erstmal nicht da) bevor dann Mitte Februar den Süßen kommen. Wir freuen uns so! Unsere Tochter ist auch schon ganz neugierig. Als wir die beiden besucht haben war sie hin und weg (ist 2,5 und hätte die Katzenangel am Liebsten gar nicht mehr her gegeben :grin:) Die beiden Fellnasen sind mit einem kleinen Mädchen aufgewachsen, das passt also super :pink-heart:
 
Hallo zusammen,

nach einigen Problemen mit unseren Vermietern haben sie jetzt doch grünes Licht gegeben - Mitte Februar werden zwei Heilige Birma Damen (1,5 und 4 Jahre alt) bei uns einziehen. :yeah:

Jetzt planen wir für die beiden die "Einrichtung" und ich wollte mal hören, was ihr so sagt.

Wir wohnen in einer großen (über 160qm) Wohnung auf zwei Etagen. Wir wollten in der oberen Etage den "Jacky-O" von Petfun aufstellen und unten den "Sarah" (leicht verändert). Habt ihr gute Erfahrungen mit den beiden Bäumen? Meint ihr, dass das Kratzangebot reicht? Oder sollte man noch ein Kratzbrett anbieten?

Ich wäre dankbar für Hinweise :smile:

Hallo,

schön.....wieder 2 Birmchen mehr!!:pink-heart: Gratuliere schon mal!!;)
Wir haben neben 2 Kratzbäumen noch einige Kratzmöglichkeiten mehr....
eine Kratzsäule von Petfun, ein Kratzteppich und 3 Kratzbrettchen und alles wird rege genutzt über 2 Etagen!Kratzsäulen auf der Terrasse nicht mitgezählt! (jo und der Teppichboden wird extra noch genutzt.....Krallenschneiden ist hier eher selten angesagt!)
OK, hier sind aber auch 3 Katzen!
DaBird würde ich dir unbedingt auch empfehlen, der ist hier neben dem Catdancer voll angesagt!
Was das Futter angeht....mhm, bin ich mal gespannt, Birmchen sind als Mäkelkatzen bekannt...heute so, morgen so!!
Und eins noch...Birmchen sind Bettkatzen....wenn ihr das nicht mögt, fangt bitte nicht damit an! (Abgewöhnen unmöglich!:D)
 
Hallo,

schön.....wieder 2 Birmchen mehr!!:pink-heart: Gratuliere schon mal!!;)

Wir freuen uns auch total auf die beiden!

Wir haben neben 2 Kratzbäumen noch einige Kratzmöglichkeiten mehr....
eine Kratzsäule von Petfun, ein Kratzteppich und 3 Kratzbrettchen und alles wird rege genutzt über 2 Etagen!Kratzsäulen auf der Terrasse nicht mitgezählt!

Hm, dann werden wir wohl doch lieber noch nachrüsten :grin:

DaBird würde ich dir unbedingt auch empfehlen, der ist hier neben dem Catdancer voll angesagt!

Wird auf jeden Fall besorgt. Unsere Tochter und ich freuen uns auch schon drauf:grin:

Dir auch danke für die Tips!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
171
Aufrufe
11K
verKATert
verKATert
Pelzpfote
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben