"Ersatz" für Premiere Excellent und Premiere Sensitive

  • Themenstarter Asgreina
  • Beginndatum
Asgreina

Asgreina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2013
Beiträge
436
Ort
München
Hallo alle beisammen,

in ca 2 1/2 Wochen ziehen zwei Miezen bei uns ein. Das meiste ist schon geklärt, Futter schon bestellt usw. Nun habe ich bei den bisherigen Katzeneltern wegen einer Streu Empfehlung nachgefragt (als wir da waren wurden die Klos ordentlich genutzt und man hat nix gerochen). Empfohlen wurde das Premiere Excellent und Premiere Sensitive. Hab schonmal rumgeschaut, offensichtlich gibts das nur bei Fressnapf.
Obwohl man es in München kaum für möglich halten sollte, ist keine der Fressnapf-Filialen hier für uns wirklich gut zu erreichen (ohne Auto). Für Tierarztbesuche o.ä. können wir natürlich immer auf Freunde, Car-Sharing oder Taxis zurückgreifen. Für den Streu-Kauf wäre mir das aber ehrlich gesagt zu blöd. Da schon das Futter komplett bestellt und geschleppt werden muss, hätte ich halt gerne Streu welches ich um die Ecke (z.B. bei Zoo&Co o.ä.) kaufen kann. Für den "Einstieg" würde ich schauen, dass ich Streu bei Fressnapf besorge, langfristig würde ich aber ganz gern auch eine vergleichbare Alternative umsteigen. Hat da zufällig jemand Erfahrung und Tipps (Forensuche hab ich bemüht allerdings nix wirklich passendes gefunden).
Wichtig ist vor allem:
- gutes Klumpen
- sehr gute Geruchsbindung
- möglichst geringer Verbrauch
- ein halbwegs annehmbarer Preis (wobei ich da nicht knausern würde)

Konsistenz etc. sollten vielleicht bestenfalls erstmal ähnlich sein, damit keine riesen Umstellung nötig ist.
Ob mit Babypuderduft oder nicht ist mir aktuell wurscht (und den Miezen nach allem was ich gehört habe auch).

Danke schonmal im Voraus :)

LG
Asgreina
 
A

Werbung

Ich bestelle mir das Premiere Excellent bei Fressnapf im Internet. Da ich auch das Futter für meinen bestellen muss, bestelle ich dann immer gleich 2 Packen mit. Der Postbote tut mir dann immer richtig Leid :rolleyes:

Habe mal gehört, leider keine Erfahrung, dass das Catsan Hygienestreu auch toll sein soll. Wie gesagt, nur gehört.
 
hallo,

ich bestelle das streu auch online bei fressnapf. vorteil ist dabei zusätzlich, dass man nicht schleppen muss und manchmal ist das auch dort im angebot. ausserdem ist es versandkostenfrei.....:)
 
Naja, da wir Beide Vollzeit arbeiten und auch Nachbars nicht immer da sind (es gibt zwar 8 dauerhaft bewohnte Wohnungen hier aber in den meisten wohnen Berufstätige) kanns halt gut sein, dass das Paket dann in der Filiale landet und die ist irgendwie am A**** der Welt (auch erstaunlich für München). Es wird künftig schon eine logistische Meisterleistung die Mengen an Futter, die die beiden Knirpse aktuell verschlingen zu bestellen (wegen des Gewichts müssen wir auch die Futterbestellung stückeln, ich bin schon gespannt die Tage kommt die erste Lieferung mit 24x400g). Daher wäre es mir an sich lieber vor Ort kaufen zu können. Notfalls muss man halt bestellen. Aber so ein Doppelpack Streu mit 24 kg oder so ist schon heftig. Das Futter werden wir wohl abwechselnd zu mir und zu meinem Freund ins Büro schicken lassen und dann in akzeptablen Mengen nach und nach heim tragen.
Packstation wäre für Streu noch eine Idee (die ist recht günstig gelegen). Aber ich glaube das geht sich größentechnisch nicht aus mit den Fächern da.
 
Naja, da wir Beide Vollzeit arbeiten und auch Nachbars nicht immer da sind (es gibt zwar 8 dauerhaft bewohnte Wohnungen hier aber in den meisten wohnen Berufstätige) kanns halt gut sein, dass das Paket dann in der Filiale landet und die ist irgendwie am A**** der Welt (auch erstaunlich für München). Es wird künftig schon eine logistische Meisterleistung die Mengen an Futter, die die beiden Knirpse aktuell verschlingen zu bestellen (wegen des Gewichts müssen wir auch die Futterbestellung stückeln, ich bin schon gespannt die Tage kommt die erste Lieferung mit 24x400g). Daher wäre es mir an sich lieber vor Ort kaufen zu können. Notfalls muss man halt bestellen. Aber so ein Doppelpack Streu mit 24 kg oder so ist schon heftig. Das Futter werden wir wohl abwechselnd zu mir und zu meinem Freund ins Büro schicken lassen und dann in akzeptablen Mengen nach und nach heim tragen.
Packstation wäre für Streu noch eine Idee (die ist recht günstig gelegen). Aber ich glaube das geht sich größentechnisch nicht aus mit den Fächern da.

dann verstehe ich dein problem aber nun nicht. wenn es die möglichkeit gibt, dass das futter an deinen freund im büro geliefert wird, warum nicht das streu auch??????;)
 
Ich kann dir das Lidl-Streu in der rosafarbigen Verpackung empfehlen :)

Das haben wir (drei Kater) und sind super zufrieden!
 
dann verstehe ich dein problem aber nun nicht. wenn es die möglichkeit gibt, dass das futter an deinen freund im büro geliefert wird, warum nicht das streu auch??????;)


Das Problem ist, dass es sowohl bei mir in der Firma als auch bei meinem Freund in der Firma auf Dauer reichlich Unmut erregen würde, wenn mit großer Regelmäßigkeit schwere Pakete durch die Firma transportiert werden müssen, die ganz offensichtlich für den Privatgebrauch gedacht sind. Man kann sich ja leider nicht darauf verlassen, dass die für den innerbetrieblichen Transport zuständigen Mitarbeiter große Tierfreunde sind und daher Verständnis für die Schlepperei aufbringen.

Und von den Futterdosen kann ich auch einfach jeden Tag 5 Stück einpacken und mit heim nehmen. Die Streusäcke sind und bleiben halt Streusäcke mit 12 kg, die ich dann noch durch die halbe Stadt tragen darf.

Wenn wir keine gute Alternative finden, läuft es natürlich auf so ein Vorgehen raus aber optimal wäre es nicht :(
 
Werbung:
Naja, da wir Beide Vollzeit arbeiten und auch Nachbars nicht immer da sind (es gibt zwar 8 dauerhaft bewohnte Wohnungen hier aber in den meisten wohnen Berufstätige) kanns halt gut sein, dass das Paket dann in der Filiale landet und die ist irgendwie am A**** der Welt (auch erstaunlich für München). Es wird künftig schon eine logistische Meisterleistung die Mengen an Futter, die die beiden Knirpse aktuell verschlingen zu bestellen (wegen des Gewichts müssen wir auch die Futterbestellung stückeln, ich bin schon gespannt die Tage kommt die erste Lieferung mit 24x400g). Daher wäre es mir an sich lieber vor Ort kaufen zu können. Notfalls muss man halt bestellen. Aber so ein Doppelpack Streu mit 24 kg oder so ist schon heftig. Das Futter werden wir wohl abwechselnd zu mir und zu meinem Freund ins Büro schicken lassen und dann in akzeptablen Mengen nach und nach heim tragen.
Packstation wäre für Streu noch eine Idee (die ist recht günstig gelegen). Aber ich glaube das geht sich größentechnisch nicht aus mit den Fächern da.

So geht es mir auch, kein Auto und keine Nachbarn die es annehmen können. Ich verwende auch das Premiere Excellent, habe auch schon andere probiert und bin aber immer wieder zu dem zurück. Übrigens ist der Babypuderduft vom Excellent sehr dezent, ich nehme es, weil es billiger ist, als das ohne Duft.

Katzenfutter lasse ich mir auch ins Büro liefern und nehme es portionsweise mit nach Hause. Katzenstreu lasse ich mir entweder im Urlaub in größeren Mengen liefern 8-12 Pack je nachdem oder ich gehe zu Fressnapf, wenn das Streu im Angebot ist oder Premiere Produkt des Monats, da gibt es 10,00 € Gutschein bei 80,00 € Einkaufswert von Premiere-Produkten und dann nehme ich 10 Sack Streu mit und fahre halt mit dem Taxi für 12,00 € heim. Aber meistens mache ich Großbestellungen wenn ich mal daheim bin, Sommer- und Weihnachtsurlaub.

Die Alternativen die ich weiß, die dem Premiere von der Qualität ähnlich sind, kannst du auch nicht bei dir ums Eck kaufen, die gibt es bei Zoo Plus z.B. wäre das Extreme classic oder das Professional, Golden Grey soll auch ähnlich sein.

Was für Geschäfte gibt es denn bei dir in der Nähe, die Katzenstreu führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit, daß Du das Premiere an eine Bäckerei oder einen Zeitungsladen in Deiner unmittelbaren Umgebung liefern lassen kannst ?
Beim FN-Onlineshop kann man doch bestimmt eine anweichende Lieferadresse angeben.
Frag doch mal freundlich an, gerade solchen kleinen Geschäfte sind doch meist sehr umgänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Eine Alternative wäre Feliton Extreme. Das gibts bei Futterhaus. Wenn Ihr das in der Nähe habt, wäre das eine Möglichkeit.
 
  • #11
Eine Alternative wäre Feliton Extreme. Das gibts bei Futterhaus. Wenn Ihr das in der Nähe habt, wäre das eine Möglichkeit.

Das Feliton gibt es auch bei Zoo&Co, das hattest du doch im Eingangspost als erreichbar genannt, oder?
 
  • #12
Also, an Geschäften gibt’s hier die Standardsupermärkte (Rewe, Tengelmann, Edeka, Marktkauf, Aldi, Lidl), dann natürlich dm, Dehner, Obi (hab aber noch gar nicht geschaut ob die da ne Tierabteilung haben), zwei Busstationen entfernt ist ein Zoo&Co (da find ich das Streu-Angebot in der Filiale allerdings insgesamt eher schwach). Fressnapf, Futterhaus und Koelle Zoo sind leider alle nicht so gut erreichbar. Ansonsten gibt’s noch diverse kleinere Zooläden, in denen ich mich mal noch umschauen könnte (bisher noch nicht dazu gekommen).

Das Feliton ist mir bisher bei Zoo&Co nicht aufgefallen aber ich wollte heute eh noch mal vorbeischauen und das Streu-Angebot noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

@ Catlady1969 An kleine Läden gibt’s hier in unmittelbarer Nähe auch nicht viel aber ich kann ja mal rumfragen.

Ansonsten muss ich wohl schauen, dass ich große Bestellungen machen und die so plane, dass ich daheim bin (und drauf hoffen, dass der Paketmensch nicht zu faul zum Klingeln ist).
Wie schauts denn bei Fressnapf mit den Lieferzeiten aus? Also wie schnell wird verschickt usw (ich hab selten länger Urlaub sondern mach eher mal ein langes Wochenende, das müsste halt im Zweifelsfall reichen, wenns danach ankommt und in der Filiale landet hab ich ein Problem ;) ).
Oder halt doch Hamsterkäufe und Taxis. Allzu teuer sollte die Taxifahrt auch nicht werden. Der Weg ist nicht super weit aber halt mit den Öffentlichen wahnsinnig schlecht zu erreichen
 
  • #13
Primox ist von der Qualität her ähnlich, vielleicht könnt ihr das bekommen?

Fressnapf verschickt sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Primox ist von der Qualität her ähnlich, vielleicht könnt ihr das bekommen?

Fressnapf verschickt sehr schnell.


Hab grad mal nachgelesen. Irgendwo hab ich was gefunden, dass es Primox bei Obi gibt. Das wäre natürlich nicht schlecht (der ist bei uns direkt neben dem Zoo&Co, dh 5 Minuten Busfahrt oder 15min zu Fuß. Da müsste ich auch keine riesen Mengen mit einmal kaufen, sondern könnte nach Bedarf was holen
 
Werbung:
  • #15
Also mit DHL klappt es bei mir fast immer mit Lieferung am nächsten Tag, d.h. ich bestelle 2 Tage vor dem gewünschten Liefertermin abends online bei Fressnapf, damit es nicht am gleichen Tag noch rausgeht, aber meine Bestellung gleich am nächsten Tag bearbeitet wird. Wenn also Freitag geliefert werden soll, stelle ich die Bestellung Mittwoch nach 17.00 Uhr rein, wenn es dann Freitag nicht klappt, wäre ich ja Samstag meistens auch daheim. ;) Habe es auch schon mit Samstaglieferung probiert, also Donnerstag abend bestellt, klappt leider nicht immer, aber meistens.
 
  • #16
Danke nochmal an alle :)
Montag haben wir ein Auto zur Verfügung und kaufen ein paar sack streu beim Fressnapf. Danach testen wir nach und nach mal das vom Zoo&Co aus. Wenn sie das nehmen sind wir fein raus. Ansonsten bestellen wir wohl ab und an bei Fressnapf oder kaufen vor Ort auf Vorrat
 
  • #17
Möchte nochmal darauf hinweisen, dass einige User auch gute Erfahrungen mit dem Streu von Lidl im Rosa Karton gemacht haben. Du hast Lidl ja mit aufgelistet. Außerdem sind die Kartons klein und handlich, man schleppt sich nicht gleich zu Tode ;)

Kannst das Streu ja ebenfalls mal ausprobieren, es ist auch sehr fein, sieht weiß aus und riecht dezent nach Waschmittel...
 
  • #18
Von dem Streu bin ich auch wirklich begeistert! (Lidl) Ich hatte vorher das feliton Extreme Master gehabt. Mit den Silikat Dingern. Das Lidl hat meiner Meinung nach ne deutlich höhere Klump Bildung und riecht vieeeeeel besser!
 
  • #19
Wir haben das Streu von Lidl auch, seit Februar, und sind super zufrieden!! :)
 
  • #20
Danke für den Tipp mit dem Lidl Streu. Wir werden es sicher mal testen und schauen was die Miezen dazu sagen :)

Anfang der Woche haben wir mal Streu beim Fressnapf gekauft. 2 Säcke Premiere Excellent und 20l Cats Best Öko zum Testen obs die Miezen mögen. Ansonsten werden wir uns als erstes wohl noch das Feliton von Zoo&Co anschauen. Das gibts immerhin auch im 20kg Sack. Mit den 12kg müssen wir bei einem normalen und einem großen Eckklo haufenweise Säcke schleppen (für die Grundbefüllung würden wir wohl nichtmal mit 2 Säcken auskommen)
 

Ähnliche Themen

Lionne
Antworten
0
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sparkyy
S
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
H
Antworten
28
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben