Ernährung Pechvogel Flo

  • Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Für Flo, damit er sicher und voller Kraft über den Regenbogen geht :(

7620345wwf.gif



Ihr habt alles getan und im Sinne eures Zauberwesens entschieden.Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit :(
 
A

Werbung

  • #182
Vielen Dank für die netten Worte.

Wir habe uns heute ein paar Fotos angeschaut.

Das ist beide auf einmal mit 3 Monaten:
beidexx111995.jpg

Ganz unschuldig und immer lieb, auch wenn sie noch nicht wissen dass Krallen durch ein T-Shirt durchgehen ...

Hier die Flegeljahre (es war schwer, sie auf den richtigen Weg zu bringen):
halbstark.jpg


Hier Flo mit 8 Jahren:
Wir: "Hallo Flo, hast Du irgend eine Ahnung was mit den Vanlille-Kipferl passiert ist".
Flo: "Ich weiss echt nicht warum immer ich beschuldigt werde. Katzen vertragen keine Kohlenhydrate. Ich bin unschuldig, warum hat auch jemand Mehl auf die Arbeitsplatte geschüttet, da muss ich mich doch reinlegen"
flo10072003.jpg


Es ist schön, aber auch sehr schwer, sich diese Bilder zu betrachten, mit vielen Tränen verbunden. So wie wir unseren Flo kennen, wird er in diesem Moment das viel zitierte Regenbogenland so ziemlich aufmischen.

Andi + Dani + Kinder
 
  • #183
P.S.: 2. Bild: Man sieht es sind bayrische Kater
 
  • #184
Ich hoffe auch, dass die Engel im Regenbogenland gut fliegen können und eine sehr gute Reaktion haben :D.
Ich weiss noch wie er uns zum Grillen eine ausgewachsene lebendige Ente mitgebracht hat. Die hat uns dann das Wohnzimmer vor Angst verkackt.

Gruss Andi
 
  • #185
Hier war er noch voll anwesend und hat seinen 1.5Kg schwereren Bruder vermöbelt:
flo16062011.jpg


Zwei Tage vor dem Einschläfern war er schon unterwegs.
flo05072011.jpg


Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
Leb wohl Flo!

Auch wenn Deine leibliche Hülle jetzt leblos ist, wirst Du in Gedanken noch lange nicht tot sein, sondern immer wieder neu lebendig werden, uns erfreuen und unser Leben noch lange über Deinen Tod hinaus bereichern.

Leb woh!


kerzen_PQ.jpg



Trauriger Zugvogel
 
  • #187
Was für schöne Bilder,was für schöne Erinnerungen.
 
Werbung:
  • #188
Liebe Dani,
lieder Andi,

ich habe die Dramatik um Flo jetzt erst nachgelesen - hatte keine Zeit mehr bis jetzt.

Es tut mir schrecklich leid, dass es auf einmal so schnell ging und mir stehn auch die Tränlein in den Augen.

Ihr habt voll und ganz richtig entschieden - gegen die stressige Behandlung für Lebensqualität in den letzten Tagen.

Ich würde genauso handeln und musste es leider auch schonmal.
Allerdings bei einem Hund - aber auch da war die TA Panik riesengross und eine Therapie hätte bedeutet 2-3x die Woche zum TA Infusionen / Blutkontrollen usw .... das hab ich ihr damals erspart und hatte sie noch 9 Wochen ... dies aber mit Freude und deutlicher Lebensqualität nicht mit Angst!

Mittlerweile sind die Tränen bei Euch hoffentlich schon etwas getrocknet?!

Nur kurze Info zu meinem Heinz:
Da waren wir Montag beim TA zur Blutkontrolle.
Er ist absolut stabil - Crea leicht erhöht (197) Ref. (0-168) alle anderen Werte Harnstoff, Phosphat, Natrium, Kalium in der Referenz.
Er wird seit fast nem Jahr erfolgreich mit SUC behandelt - wir sind sehr zufrieden. Das Pferdefleisch schmeckt auch super :D
Montag gibts ne Zahnbehandlung (schlechte Zähne raus und Zahnstein weg) - denn schlechte Zähne sind auf Dauer auch Gift für die Nieren ...

Ich wünsche Euch viel Kraft und weiter alles Gute!!!
Siegfried
 
  • #189
Hallo Siegfried,

danke dass du geschrieben hast.

Die Tränen sind mittlerweilen getrocknet, wir sind froh, dass er nicht mehr leiden muss. Aber Flo fehlt uns sehr, vorallem Andi vermisst sein tägliches schnurrendes Kopfkissen, welches ihn immer vom lesen abgehalten hat.

Manchmal, wenn eine schwarze Jacke auf der Couch liegt, denk ich: Da ist er ja!

Fast 16 Jahren waren eine lange Zeit.

Gruss Dani
 
  • #190
Hallo Siegfried,

der Flo hat irgendwie an einem Tag total abgebaut.
Es war sehr heiss und wir haben uns nichts weiter gedacht dass er nur faul rumflezt und wenig frisst.
Und abends konnte er kaum mehr Laufen und hatte Probleme mit dem Gleichgewicht. Und wir hatten teilweise das Gefühl dass er blind ist, weil seine Pupille oft ganz offen war.
Damals haben wir gedacht er ist zu schwach und ihm ist übel und haben ihn gepappelt.

Wie die TÄ bei uns war haben wir ihn ein Stück laufen lassen.
Sie hat gemeint er hat eine gestörte Motorik, das ist keine Muskelschwäche.

Inzwischen glaube ich dass er eine Art Hirnschlag hatte weil es so plötzlich kam und sich nicht verbessert hat obwohl er wieder gefressen hat.
Deshalb auch die Wesensveränderung.

Bei uns im Haus ist es sehr still ohne diesen durchgeknallten Kater :mad:.

Gruss Andi
 
  • #191
Allerdings hat Euch der Flo damit ganz ganz deutlich gezeigt wann er soweit ist - Ihr musstet wahrscheinlich nicht allzu lange überlegen was nun am besten wäre. Weiter aufpäppeln oder ihn einfach gehen lassen.

Ihr habt alles richtig gemacht!

Es ist immer traurig sowas zu lesen und mitzubekommen.
Vor allem auch, weil jeder Tierbesitzer weiss, irgendwann ist es auch bei einem selbst mal soweit .... ~schüttel~ ich mag gar nicht dran denken, aber auseinandersetzen muss man sich dennoch damit.
Der Tod gehört einfach zum Leben dazu!

Flo hatte 16 tolle Jahre bei Euch - überlegt mal 16 (!!!)
Ich wäre happy, wenn mein kleiner überhaupt so alt werden würde!!! (derzeit isser 10 und hat schon seit anderthalb Jahren CNI - also diagnostiziert vor anderthalb Jahren - haben tut er die wohl schon viel länger ...)

In Summe überwiegen doch die schönen Ereignisse (wenn auch Flo ganz besonders gebeutelt war in seinem Leben, mit allen OP`s und Handicaps) - erinnert Euch vornehmlich an diese ... Flo würde es so wollen :aetschbaetsch2:

Aber sagt, habt Ihr nicht noch ne zweite Fellnase?!
Damit seid Ihr doch nicht ganz alleine ;-)

Euch alles alles Gute!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #192
Hallo Siegfried,

16 Jahre sind wirklich lang. Die letzten 8 Jahre ohne Vorderbein kann man fast doppelt zählen. Er hatte da einen Freibrief für jeden Käse.
Ein Maunzer und man hat ihn irgendwo runtergehoben weil der Herr zu faul ist.
Oder das Sonderrecht beim Frühstück eine aktive Rolle zu spielen.
Einmal hat er eine Wurst fixiert und seine Pfote ist in Zeitlupe länger geworden.
Wir haben aus Marmelandengläsern eine Art Slalom gesteckt.
Er hat nicht aufgegeben und ganz unschuldig und unauffällig eine Lösung gesucht. Er hat dann ein Stück Wurst bekommen für die Vorstellung :).
Auch bei jeder Party ist er mitten im Geschehen gewesen.

Der Fips ist das genaue Gegenteil. Er hält sich im Hintergrund und wenn er jemand alleine erwischt bekommt er einen Schmusanfall :).
Und er Maunzt nie, man hat ihn plötzlich leise schnurrend vor der Nase.

Leider hat er ein schon drei mal operiertes Krebsgeschwür am Hinterfuss.
Aber es wächst inzwischen sehr sehr langsam.

Viel Glück dem Heinz, er soll schön auf seine Niere aufpassen.

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

B
  • Bleiente
  • Barfen
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Bleiente
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben