Erledigt: Suchen Geschwisterkitten in Süddeutschland

  • Themenstarter Pollux5
  • Beginndatum
  • #21
Dann guck doch mal hier auf der Seite Fritzi und Fips, das sind ja auch zwei süße Tigernasen und sitzen auch noch ganz bei euch in der Nähe...und es sind zwei Jungs, das wäre doch fast perfekt, oder?!?

Auf der Seite gibt es doch auch noch die süßen Geschwisterchen Schorsch, Ferdinand, Rudi und Bettsy.
Fast 3 Monate alt, getigert und zwei Katerchen wären auch dabei. Klingt das nicht gut?
 
A

Werbung

  • #22
Auf der Seite gibt es doch auch noch die süßen Geschwisterchen Schorsch, Ferdinand, Rudi und Bettsy.
Fast 3 Monate alt, getigert und zwei Katerchen wären auch dabei. Klingt das nicht gut?

Klingt super, wo muss ich da schauen?
 
  • #23
http://www.katzenhilfe-stuttgart.de/vermittlung

Hier findest du auch verschiedene Tigerkitten, das eine sind sogar zwei Brüder und sooooo süß und ganz bei euch in der Nähe :grin:

Auf der Seite gibt es doch auch noch die süßen Geschwisterchen Schorsch, Ferdinand, Rudi und Bettsy.
Fast 3 Monate alt, getigert und zwei Katerchen wären auch dabei. Klingt das nicht gut?

Klingt super, wo muss ich da schauen?

Du findest die Geschwisterchen wenn du in dem oberen Link auf "weiter" klickst, die kommen ziemlich weit hinten, du musst immer auf weiter klicken :)
 
  • #24
Wieder auf der Seite, die ich dir mit Fritzi und Flips geschickt hatte und dann einfach blättern ;)
 
  • #25
Wow!!!

Ich bin hin und weg. Danke für den Tip.
Was für süße Fellknäuel.
 
  • #26
Ja und sie sind auch wieder ganz bei euch in der Nähe, nur einen Katzensprung :D :p
 
Werbung:
  • #27
Schade...klappt auch nicht wegen unserem ungesicherten Balkon meinte die Katzenpflegerin.
Och Mensch....die sahen so knuffig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Hast du denn da schon angefragt und sie haben es ausgeschlossen oder nimmst du es an, weil's im Vermittlungstext so steht :confused:
Ja, das mit dem Balkon ist auch echt ein Problem, da werden viele TSV sagen, dass es ein NO-GO ist, denn man kann leider nie ausschließen, dass wenn man selbst rausgeht auch mal eine der Nasen mitflitzt. Gerade, wenn sie noch so klein und neugierig sind. Aber mittlerweile gibt's doch Netze, die man so gut wie gar nicht mehr sieht und mit Teleskopschienen macht man auch nichts am Gebäude kaputt. In welchem Stock wohnt ihr denn und ist euer Balkon zur Straße raus, also wird euer Balkon von jedem, der am Haus vorbeiläuft, gesehen :confused:
 
  • #30
Oh, das ist wirklich schade.
Vor allem da ihr doch eine relativ große Wohnung habt, in der die Kleinen herumsausen könnten. Haben sie euch wirklich ausschließlich wegen dem fehlenden gesicherten Balkon abgelehnt? :confused:
 
  • #31
Ja, gerade mit denen telefoniert. Wollte eigentlich erstmal nen Besichtigungstermin ausmachen. Kamen dann ins Gespräch wo die Katzen hinkommen würden und beim Balkon hat sie dann gemeint, dass die Katzen nur zu einem gesicherten Balkoninhaber dürften.
 
Werbung:
  • #32
Ah okay, schade, aber wie gesagt, da könntet ihr generell Probleme kriegen :oops:
 
  • #33
Ich glaub ich red nochmal mim Vermieter ob man nicht ein mobiles Katzennetz aufbauen kann.
Weil wenn dann durch ein Unglück die Kätzchen tot im Hof liegen würden, dann wär das schon sehr wehtuend.
 
  • #34
Allerdings und man glaubt gar nicht, wie schnell Katzen sind, wenn sie plötzlich ein Flugobjekt sehen und hinterherschießen. Ich hatte das vor Jahren mal, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie meine damals 3 oder 4-jährige Katze plötzlich im Netz hing...es war eine Fliege vorbeigeflogen...also so ein Netz ist wirklich ein absolutes MUSS, wenn man einen Balkon hat oder man geht selbst nicht mehr raus und wer will das schon :oops:
 
  • #35
Schau mal auf eBay Kleinanzeigen. Da sind ganz süße Geschwistermädels:pink-heart:. Sie heißen Dolly und Dora. Getigert sind sie und wohnen auch in Frankfurt also eigentlich perfekt. :grin:

Tut mit leid dass ich keinen link gemacht habe,kann das nicht. :confused::sad:

Schau sie dir mal im Internet an. Sie sind richtig,richtig süße Mäuse. :pink-heart:

Lg
 
  • #36
Bei der Katzenhilfe Karlsruhe könnt ihr auch mal vorbei schauen.
Nicht irritieren lassen von der Homepage - da ist nur ein kleiner Bruchteil drauf. Am Besten mal selbst dort vorbei fahren und gucken.
 
Werbung:
  • #37
Schau mal auf eBay Kleinanzeigen. Da sind ganz süße Geschwistermädels:pink-heart:. Sie heißen Dolly und Dora. Getigert sind sie und wohnen auch in Frankfurt also eigentlich perfekt. :grin:

Tut mit leid dass ich keinen link gemacht habe,kann das nicht. :confused::sad:

Schau sie dir mal im Internet an. Sie sind richtig,richtig süße Mäuse. :pink-heart:

Lg

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...aengerkatzen“-/100402484-136-18709?ref=search

Da wird wohl wieder das Problem mit dem unvernetzten Balkon kommen.
Desweiteren denke ich das der TE Kitten möchte.
 
  • #38
Allgemein zu Balkon, wenn der nach hinten raus ist darf ein Vermieter das nicht verbieten, da zählt die Gebäudeschönheit nämlich nicht.

Die zwei wurden glaub auch schon mal vorgeschlagen, sind bei euch direkt auf Pflegestelle mit Ihrer Schwester. Sind von Pro Tier. Die könntet ihr euch ja mal anschauen?
http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/c5050a108237214/toller-kater-pallino-geb-10.html
http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/c5050a108215480/elio-geb-07-2012.html
Auch beim Tierheim Pforzheim könnt ihr mal anrufen, meist sind nicht alle Katzen online.

Im Tierheim Rastatt haben sie ein paar Tigerchen online so um die 9 Monate alt. Alex und Ripper sind auch Plüschis(so wie die einen zwei die ihr toll fandet). Wenn es euch nicht stört dass sie etwas älter als eurer Wunschalter sind. Meine zwei sind jetzt auch 9 Monate alt und auch noch ganz verspielt ;)

http://www.katzenhilfebruchsal.de/
haben auch Katzen in unserer Umgebung auf PS, in Bruchsal zur Zeit Pünktchen und Anton und in Keltern ist noch Mira. Alles süße Tigerchen mit weiß.

Dann gibts noch Tierschutz in Bietigheim-Bissingen, was auch näher bei euch ist :) http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/c5050a108467455/drei-katerchen-6-mon-u.html
http://www.quoka.de/tiermarkt/katze...-jungkaetzchen-mixkaetzchen-v-tierschutz.html
Da könntet ihr auch mal nachfragen ob was passendes für euch dabei ist.
 
  • #39
Ich hab bei mir eine extra Katzennetzgitter-Tür in der Balkontür, so ähnlich wie diese Fliegengittertüren.

Da haben die Katzen dann zwar leider keinen Balkon, aber man kann lüften und ich geh' hier seit drei Jahren raus und rein ohne dass eine auf den Balkon geht.

Das ging dann auch als "gesicherter Balkon" durch, wenn es um die Absturzgefahr geht.

Wenn die Katzen einen Balkon haben sollen, kommt man mit dieser Methode natürlich nicht weiter.
 
  • #40
So...für morgen einen Termin mit dem Vermieter ausgemacht.
Hoffentlich kommt er mir entgegen. Wäre so schade wenn unser Katzenwunsch an sowas scheitern würde.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben