Erledigt: Suchen Geschwisterkitten in Süddeutschland

  • Themenstarter Pollux5
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
Heute leider nicht viel weitergekommen :sad:

Tierheime in Pforzheim, Heidelberg, Vaihingen, Ludwigsburg haben leider keine Kätzchen.
Katzenschutzverein Karlsruhe und Katzenhilfe Bruchsal war leider auch nichts passendes.
Eine kleine Hoffnung hab ich noch bei der Katzenhilfe Karlsruhe.
Leider sind die beiden huchenfelder Kätzlen nicht das richtige.
Muss wohl den Kreis noch weiter ausdehnen...aber es ist halt echt keine Kätzchenzeit :(


Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ihr mal wirklich ganz konkret sagt wonach ihr eigentlich sucht. Ihr habt zwar Wünsche geäußert, aber das klang anfangs noch recht vage...
Wenn die Kitten unbedingt 3 Monate alt, getigert und männlich sein müssen (nur ein Beispiel) und anderen Katzen für euch nicht in Frage kommen, müssten sich die Pflegestellen nicht die Mühe machen ihre Schützlinge hier vorzustellen.
Hier wurden nun schon so viele kleine und zuckersüße Katzen angeboten, dass ich an eurer Stelle eher Probleme hätte mich zwischen allen zu entscheiden.
 
  • #63
Also ganz konkret ein Geschwisterpärchen, getigert, zwischen 3 und 5 Monaten alt.
Fahrtstrecke würden wir alles unterhalb dem Frankfurter Breitengrad auf uns nehmen.
 
  • #64
Also war unter den hübschen geposteten bisher keine , die euer Herz erweichen konnte?
Ich kann Farbeünsche zwar verstehen, aber ich kann nur raten, wenn ihr welche sehr, die vlt nicht getigert sind, schaut sie euch trotzdem an. So bin ich zu meinen beiden Tigern gekommen (getigert wollte ich eigentlich net :D).
 
  • #65
  • #66
Ich kann auch nur dazu raten Farbpräferenzen erst einmal hinten anzustellen.
Obwohl ich schon seit Ewigkeiten von einer Katze in blue-tabby träume ist die Wahl immer auf ein anderes Fellchen gefallen...momentan sind es ein schwarzer Kater und eine rote Dame, die mein Leben bereichern :)

(Falls ich auf der Suche wäre...Rosa, Luna und Gina könnten direkt hier einziehen! :pink-heart:)
 
Werbung:
  • #67
Oh, ich finde Ferdinand und Freddi zuckersüß! :pink-heart:

Uuuund es sind getiegerte Kater, nur eben schon erwachsen.... Was auch Vorteile hat.
 
  • #68
Oh, ich finde Ferdinand und Freddi zuckersüß! :pink-heart:

Uuuund es sind getiegerte Kater, nur eben schon erwachsen.... Was auch Vorteile hat.

Es liest sich aber als ob sie noch jede Menge Unsinn im Kopf haben. Langweilig wird das mit den Beiden sicher nicht.
 
  • #69
Mein Gott, die F's sind zauberhaft...:pink-heart:

Aber wisst ihr was ich euch jetzt raten würde?
Macht mal ne Katzensuchpause für 1-2 Wochen.;);)
Ich denke, ihr fahrt euch fest..und alle döschen auf euch ein und so wird alles nur noch krampfhaftiger (blödes wort, ich weiss...:D )als es jetzt schon ist...
 
  • #70
*hust* würd dich gerne mal besuchen Tina :)
 
  • #71
*hust* würd dich gerne mal besuchen Tina :)
vogelzeig.gif


Zähl mal die Katzen in meiner Sig...aber wenn ich suchen würde, grad Freddi...oh man ey...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #72
Was war denn mit den Kitten der Huchenfelder Pflegestelle?

Richtiges Alter, männlich und einer war getigert. Liegt es daran, dass der zweite nicht getiegert ist oder scheidert es an einem anderen Punkt?
 
  • #73
Meine Güte ist das hier ein WirrWarr :eek:

Alsooo...mein Zweithund sollte kein Jagdhund, nicht das gleiche Alter wie meine Hündin haben, größer als 50cm sein und von der Erziehung etwas leichter und was ist es geworden? Jep, ein Beagle und genauso alt wie meine Hündin.

Was will ich damit sagen? Haltet euch doch nicht so sehr an eure Vorgaben, sondern lass dein Herz entscheiden. Ist doch dann völlig schnurz, ob die Kitten grün, weiß, blau oder lila sind.
 
  • #74
Irgendwie hab ich es überlesen, oder es hat noch keiner geschrieben:

Gut gemacht, dass du diesem Möchtegern-"Züchter" den Rücken gekehrt hast und NOCH viel besser, wenn du wirklich das Amt darauf aufmerksam machst.

Ist ja schon makaber, aber wenn da nicht die armen Katzen so leiden würden müsste man schon froh sein, dass es SO krass war.

Bei den auf den ersten Blick "normalen" Vermehrerverhältnissen kaufen dann eben so viele Leute Katzen - sogar "BKH-Perser-Mixe" aus einer "ZUCHT".

Kaufen die dann auch Schäferhudel, reinrassige (!) Schäferhund-Pudelmixe aus "anerkannter Zucht mit Papieren" (zum A**** abwischen :stumm:)


Gut Ding will Weile haben und was lange währt, wird endlich euer Katzentraumpaar :)

Erst mal blöd, dass in so vielen Tierheimen nicht das Richtige für euch dabei war.

Aber später wirst du sagen: Jetzt weiß ich, wofür das gut war! Denn die richtigen Notfellchen sind da irgendwo für euch.

(Ich könnte ja hier alle nehmen wie sie sind! Alle!)
 
  • #75
Ja, hab beim Veterinäramt angerufen.
Wir hatten sowas ähnliches schonmal bei einem unserer Mieter. Die Frau hat dann immer billig in der Tschechei Chihuaha Welpen geholt und dann hier teuer verkauft.
Katzensuche ist erstmal auf Eis gelegt...ich hab ja auch nicht umsonst nen halbes Jahr Schuldienstbefreiung bekommen sondern muss noch bissle was arbeiten.
Nächste Woche fang ich wieder mit suchen an...dann ist vllt. ja auch endlich unser petfun da.
 
  • #76
Wir sind ein paar Tage im Elsaß in unserem Ferienhaus. Wir wollten vielleicht mal die Chance nutzen und dort ein paar Tierheime abklappern. Hat jemand zufällig Erfahrungsberichte mit französischen Tierheimen? Kann es theoretisch Probleme mit Behörden geben zwecks Grenzübertritt mit Katzen?
 
Werbung:
  • #77
Hallo, ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich bei der Katzenhilfe Stuttgart ein getigertes Pärchen gesehen habe, allerdings ein bisschen älter. Schau doch einfach mal, ob das für Dich ist. Die haben aber auch noch viel mehr Kitten, kannst ja mal durchschauen:
http://www.katzenhilfe-stuttgart.de

PS: ist nicht der direkte Link zu den Tigerchen, ich bekomme das aufgrund der Scripte auf der Seite nicht richtig hin. Also, auf den Link gehen und unter Vermittlung schauen - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
nur mal ein kleiner Tip.

meine Nura hab ich als Notfellchen aus dem Forum. Es wurde 900km zu mir gebracht.

Macht es nicht von der Entfernung abängig. Hier werden unglaublich schnell Fahrketten auf die Beine gestellt und die Katzis quer durch Deutschland gekarrt. ;)
 
  • #79
nur mal ein kleiner Tip.

meine Nura hab ich als Notfellchen aus dem Forum. Es wurde 900km zu mir gebracht.

Macht es nicht von der Entfernung abängig. Hier werden unglaublich schnell Fahrketten auf die Beine gestellt und die Katzis quer durch Deutschland gekarrt. ;)

Ohja! Darin ist das Forum mittlerweile Weltmeister!! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #80
Hallo, ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich bei der Katzenhilfe Stuttgart ein getigertes Pärchen gesehen habe, allerdings ein bisschen älter. Schau doch einfach mal, ob das für Dich ist. Die haben aber auch noch viel mehr Kitten, kannst ja mal durchschauen:
http://www.katzenhilfe-stuttgart.de

PS: ist nicht der direkte Link zu den Tigerchen, ich bekomme das aufgrund der Scripte auf der Seite nicht richtig hin. Also, auf den Link gehen und unter Vermittlung schauen - sorry!

Die 2 Katerjungs waren uns etwas zu alt und bezüglich der Kitten wurden wir abgelehnt wegen fehlendem Balkonnetz. Zwar hat sich das erledigt, da wir nach Gesprächen mit dem Vermieter ein mobiles Balkonnetz anbringen dürfen. Aber ich Ruf ungerne nochmal wo an wo ich bereits abgelehnt wurde.

Dafür hatten wir mit dem Tierschutz in Frankreich Glück. In der SPA Station von Metz haben wir ein nettes Geschwisterpärchen gefunden. 10 Wochen alt, und so eine Art Ragdoll-Perser Mix. Ähnlich wie das erste Geschwisterpärchen aus Augsburg das uns so gefallen hatte aber leider weg war.
Stimmt es, dass die Tiere getötet werden wenn sie in einer gewissen Zeit nicht abgeholt werden?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben