Erledigt: Suchen Geschwisterkitten in Süddeutschland

  • Themenstarter Pollux5
  • Beginndatum
Pollux5

Pollux5

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2013
Beiträge
147
Hallo
Wir suchen ein Kittenpaar, im Idealfall Geschwister und männlich, so zwischen 3 und 5 Monaten. Am besten EKH und getigert.
Der für uns zwecks Entfernung in Frage kommende Bereich wäre alles unterhalb des Frankfurter Breitengerades.
Wir sind ein junges Ehepaar, ich 32 und meine bessere Hälfte 28 und wohnen in Pforzheim. Beruflich bin ich vormittags arbeiten und meine Frau ganztags. Ich habe jedoch das nächste halbe Jahr frei zwecks Doktorarbeit, also könnte ich mich Ideal um die 2 Racker kümmern.
Wir haben eine recht geräumige 4 Zimmerwohnung mit 120 qm die wir alle mit den Katzen teilen möchten. Es würde sich allerdings um reine Wohnungskatzen handeln, da wir im 3. Stock wohnen. Wir haben schon einen 3m großen petfun kratzbaum bestellt, haben 2 Toiletten, einen Trinkbrunnen und jede Menge Spielzeug.
Die Höhe einer Schutzgebühr wäre nicht so relevant.
Ich würde mich freuen wenn ein Kontakt zustande kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich willkommen! :)

Schön geschrieben hast du das, hier werden ein paar Herzen schneller schlagen, denn süße Tigerchen gibt es hier wirklich!

Ich selbst habe im letzten Herbst welche vermittelt und mache nun die Bahn frei für unsere Notfellchen-Aktiven.
 
Mädels dürfen es nicht sein?!!? :(
 
Können auch gerne 2 Mädels sein.
 
Ich abonniere mal und schaue morgen gleich ;)
 
wie wäre es denn mit Nora und Fini

http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/aktuelles/201-tiere-des-monats-nora-a-fini.html


die beiden sitzen direkt bei Steffi http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/team.html auf PS, ich habe die Katzennasen letztens selbst erlebt als ich dort zu besuch war


Amik und Dalino auf PS bei Berlin

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143920-dalino-und-amik-04-03-2012-ps-berlin.html




Ferris & Filou aud PS bei BS

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-meets-filou-08-2012-ps-bei-braunschweig.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei euch in Huchenfeld gibt es eine Pflegestelle von proTier ev.
Momentan lebt beispielsweise der schokobraune, Pallino dort (geb 10/2012),
toller-kater-pallino-foto-bild-67617612.jpg

Hier gehts zur kompletten Anzeige klick

außerdem seine Schwester Paola und der getigerte Elio (geb 07/2012). Elio hat Probleme mit den Augen und ist einseitig erblindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich hätte hier auch was für dich, zwar schon etwas 'älter', aber vorschlagen möchte ich sie dir trotzdem!

Annetta und ihre Schwester Anita, April 2012 geboren
*Anita*

Annetta

Und auch noch Tika und Teryl, die beiden warten schon so lange! Beide haben jede Menge Unsinn in der Birne ;)
Tika *klick*

Teryl *klick*
 
  • #13
Einen Balkon, der katzensicher gemacht werden könnte, habt ihr keinen oder?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Wir haben einen Balkon, dürfen ihn aber leider nicht katzensicher machen vom Vermieter aus. Irgendwas wegen durchgängiger Fassadenoptik.
Wir würden die Katzen dann hält nicht auf den Balkon rauslassen.

Wir würden gerne die beiden Fluffs hier zu uns nehmen...hoffentlich sind sie noch da.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=653354&session=&nh=4
Wir wollen aber auch zuerst mal die Katzen anschauen, weil uns ist bewusst dass 2 neue Familienmitglieder für die nächsten 15-20 Jahre einziehen. Da sollte man schon sorgfältig auswählen.
Und vielen Dank für die tolle Hilfe hier und die Angebote.
 
  • #16
:wow: die beiden sind ja süß, ganz mein Beuteschema :pink-heart: Aber überlegt euch nochmal ob ihr wirklich ein Päärchen, also Katze/Kater holen wollt. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, auch wenn's am Anfang super klappt, kann es passieren, dass sich das Spielverhalten der beiden total verändert und der Kater für die Katze zu ruppig wird. Ich würde heute, wenn ich's nochmal machen müsste, lieber gleichgeschlechtliche Paare holen. Aber das sind nur meine Erfahrungen.
 
  • #17
Schade, die beiden Kätzchen sind schon weg gewesen :sad:
 
  • #18
  • #19
Hallo Oskar,
danke für die Anzeige. Habe ich meiner Frau auch schon vorgeschlagen. War aber nicht so begeistert davon.
Naja...dass es um diese Jahreszeit nicht auf Anhieb klappt, war uns klar.
 
  • #20
Aber manchmal springt doch der Funke bei persönlichen Kontakt erst über, vielleicht solltest du einfach mal vorschlagen einen Ausflug zu machen am WE und dann fährst du mit ihr zu den beiden Fellnasen und vielleicht, ja vielleicht...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben