Erledigt: Pflegestelle für 4 Kitten mit üblen Augen gesucht (schlimme Bilder!)

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • #23
Oh nein die armen kleinen :(
Ich drück Daumen dass schnell eine geeignete PS gefunden ist
 
  • #24
ich schups das mal hoch, aus sicherer Quelle weiß ich das noch 3 weitere kranke Kitten dort gefunden worden sind..
 
  • #25
Oje :( - genauso schlimm krank wie die ersten?
 
  • #26
Updates im Chaos..Text immer von Evi direkt kopiert ;)

Kitten 4
v9aqp14362p.jpg


eines der vier macht grad großen Kummer.
Da hat ein Auge angefangen zu platzen und zu bluten :((
ich hoffe dass das gut geht .....
die armen Mäusels, was die in ihren kurzen Lebenswochen für Höllenqualen durchmachen müssen ... weil der Mensch nicht denkt und dem alles egal ist

16.07 // 16 uhr
mit den Kleinen gibts grad den Super-Gau :(
bei einem Mini wo die Augen wirklich wie zum platzen aussahen ist ein Auge wohl geplatzt und es blutet :((
bei den andren ist das auch zu befürchten :((

wir waren jetzt zu dritt am tun eine TK in greifbarer Nähe aufzutun die SOFORT behandeln und nicht wie so viele Aussagen jetzt waren ....
später oder morgen, einfach mehr Schmerzmittel geben, keine Erfahrung mit Augengeschichten etc. ... kein TA der da jetzt sofort dran wäre .... :x
nur eine TK wo wir schon mal mit einer Augengeschichte waren und die uns kennen, die zwar weiter weg ist aber egal, war jetzt bereit sofort zu handeln

Die gute Seele Bettina ist wie sie unterwegs mit allen vieren zur TK war, zusammen geklappt (kein wunder denn das sind ja nicht die einzigen patienten bei ihr daheim, desshalb brauchen sie schnellstmöglich eine PS)
jetzt hat Beate übernommem und fährt zur TK - Danke Beate, ich weiß du liest mit :love: :3some:

die Zwergerl könnten ein paar Daumen gebrauchen damit sie das alles packen und durchkommen .... :dadr:
bitte auch Daumen drücken dass es von den zwei PS Angeboten was für die Minis wird ....
ich wünsche es ihnen so sehr

23:30 Uhr
sorry, späte Meldung, aber es war ab heute nachmittag über den Abend dann alles chaotisch und hektisch.
Jetzt kehrt erst Ruhe ein.

Aktuell sind die vier mom. in der TK, das eine Katerchen wo ein Auge geplatzt war, war heute Abend noch auf dem OP-Tisch zur Augen entfernung :((
da ging nichts anderes mehr, die Augen alles kaputt, nichts mehr zu retten.
Ein TA wollte die vier sogar einschläfern, wegen der Augen ... da sie ohne Augen keine Lebensqualität mehr hätten ....
Auch ohne Augen, oder Blindchen können gut damit Leben.
Morgen mittag wissen wir mehr, wie es weiter geht und wies aussieht.
Ich bzw. wir hoffen dass das kleine Katerchen die OP übersteht und sich dann wieder aufrafft und Leben will, dann muss gepäppelt werden.
Daumen drücken ist weiter angesagt :dadr:

17.07 // 14 Uhr
die vier (noch namenlosen) Zwergerl sind jetzt mom. erst mal bei Beate, sie hat sie heute mittag wieder von der TK abgeholt, Danke dir für Deine Mühe liebe Beate :love:
soweit sind alle wohlauf und haben alles bzw. die OPs gut überstanden.
Nur das Katerchen wo ein Auge geplatzt war ist noch sehr mitgenommen, bei ihm mussten leider beide Augen rausgenommen werden :((
bei den anderen drei Minis musste jeweils das linke Auge raus :((
die jeweils verbliebenen Augen sehen schon besser aus, ob da noch ein minimal Restsehvermögen da ist ... die Prognose eher unwarscheinlich.
Abwarten wie es weiter geht.

Jetzt sind sie auch erst mal schmerzfrei, und haben den angebotene Futter weginhalliert und Nachschlag verlangt :love:

Ich hoffe wir kommen dann heute weiter mit den beiden PS-Angeboten, gestern war es einfach zu stressig dafür.

Bilder von den Mäusen zeige ich euch hernach noch ;)

Nachdem das gestern nun doch eine vierfach Augen-OP wurde (war nicht anderes mehr möglich um die kleinen Leben zu retten) ist das für den Verein jetzt auch wieder ein riesen Loch in der schon sehr engen Finanzkasse :(
Trotz guter Konditionen flattert Karin nun eine Rechnung über 800 eur für die OPs für die Minis von gestern ins Haus :(

*Text mit Spendenmöglichkeiten etc nicht mitkopiert, da hier in diesem Bereich ja nicht erlaubt*
 
  • #27
Namensvorschläge gesucht

7wbj7sqk29e4.jpg


n8rczawjxlu.jpg


8qgmlx42wu.jpg


mqwef14982tz.jpg


opm9rekbl1h.jpg


Nur das kleine Katerchen wo beide Augen raus mussten mag noch gar nicht :( (ist nicht auf den Fotos)
mag nichts essen, nichts trinken, sitzt nur da :( es ist auch das Kleinste von den vieren.
der Kleine braucht viele Daumen. :dadr:

Beate gibt jetzt mit der Spritze zu und auch Reconvales und ruft auch nochmal beim TA an.
Die anderen drei sind munter.

Wir schauen jetzt dass sie möglichst schnell auf eine PS kommen, bei Beate geht auch nur übergansweise für kurz.


von den knappen 400 Gramm die sie hatten haben sie jetzt auch gut zugelegt die paar Tage.

Junge s/w, ganz blind, 679 g
Mädchen, schwarz, 743 g
Junge s/w, 689 g
Junge schwarz, 756 g

Ich frag hier einfach auch noch in die Runde nach Namensvorschlägen :D
möglichst mit gleichen Anfangsbuchstaben
 
Werbung:
  • #28
Mein Gott....Das tut mir im Herzen weh.
Die armen Mäuse.....Ganz schrecklich.

Kann leider weder separieren, noch hätte ich die Zeit.
( Schichtdienst )
Sonst würde ich mich anbieten.

Darf ich euch Leckereien schicken?
Mehr kann ich leider nicht tun.

Dann bitte Adresse via Pn
 
  • #29
Mein Gott....Das tut mir im Herzen weh.
Die armen Mäuse.....Ganz schrecklich.

Kann leider weder separieren, noch hätte ich die Zeit.
( Schichtdienst )
Sonst würde ich mich anbieten.

Darf ich euch Leckereien schicken?
Mehr kann ich leider nicht tun.

Dann bitte Adresse via Pn

Leckereien sind sicherlich möglich, aber erst, wenn die Süßen auf einer Pflegestelle untergekommen sind. Sonst müsste man das Futter ja 2-3 mal hin-und her schicken :(

Über 800 Euro OP-Kosten müssen auch erst einmal gestopft werden :(:(
 
  • #30
Sie sind so süß... Trotz allem :pink-heart:

wie gehts denn dem kleinsten?
Ich hoffe, ich komme als PS in Frage und kann helfen. Hab morgen einen Termin mit unserer TÄ und hoffe, sie wird mir helfen. Dann würde ich sie aufnehmen...

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass die Zwerge es schaffen.

Namensvorschlag: sind aber nicht mit gleichem Anfangsbuchstaben,aber mit toller Bedeutung.

Monya ( Hoffnung)
Niru (Kraft)
Thabo(Glück)
Thajo (geboren, um geliebt zu werden)

Vielleicht gefällt ja einer oder alle :pink-heart:
 
  • #31
Sie sind so süß... Trotz allem :pink-heart:

wie gehts denn dem kleinsten?
Ich hoffe, ich komme als PS in Frage und kann helfen. Hab morgen einen Termin mit unserer TÄ und hoffe, sie wird mir helfen. Dann würde ich sie aufnehmen...

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass die Zwerge es schaffen.

Namensvorschlag: sind aber nicht mit gleichem Anfangsbuchstaben,aber mit toller Bedeutung.

Monya ( Hoffnung)
Niru (Kraft)
Thabo(Glück)
Thajo (geboren, um geliebt zu werden)

Vielleicht gefällt ja einer oder alle :pink-heart:

Das wäre sooo Klasse, wenn die Kleinen zu dir könnten! Dann werden wir hier sicher auch auf dem Laufenden gehalten :)

Ich drücke soooo sehr die Daumen für die Minis.
Die gleichen Anfangsbuchstaben sind "wichtig" damit wir die Würfe zuordnen können. Macht es dem Vorstand leichter :D
 
  • #32
Achso verstehe. :) dann muss ich nochmal umdenken :D

Ja wir müssen schauen, ob der Wintergarten für die Kleinen ausreicht. Und wenn sich unsere Tä bereit erklärt, mich zu unterstützten, wäre das perfekt. Sie hat ihre Praxis quasi nebenan.
Da ich ja auch meine Kinder hab, würde es schwierig werden, immer nach Kassel zum TA zu fahren. Das erfahre ich dann morgen :)
 
  • #33
Das sind richtig hübsche Kitten :pink-heart:

Hätte noch zwei Namen die mit "T" anfangen, vielleicht hilft das...
Timur (der Kämpfer)
Talila (die schöne)

Drück den 4 die Daumen, dass es nur noch Berg auf geht...
 
  • #34
Ich fall als potentielle Pflegestelle leider aus :oops:

Ich hab mich nun eingehend informiert und mit unserer TÄ gesprochen... Und sie rät mir klar davon ab, auch wenn sie es toll findet, dass den kleinen geholfen wurde und weiter geholfen werden soll... Sie hat mir einiges erklärt und aufgezeigt, dass es eine Aufgabe ist, 4 schwer kranke Kitten aufzupäppeln und da ich schon mit gesunden Kitten keinerlei Erfahrung habe, soll ich es lieber lassen. Ich muss zwei kleine Kinder versorgen und habe bald drei eigene Katzen, die mich schon genug brauchen.

War keine leichte Entscheidung :( es hilft den Kleinen aber auch nicht, wenn ich sie kopflos aufnehme und sie dann nicht richtig versorgen kann :oops:

Ich hoffe, es findet sich doch bald eine geeignete Pflegestelle. Drücke dafür von Herzen die Daumen!
 
Werbung:
  • #35
Sehr Schade, dass es bei dir nicht klappt :( Bisher suchen die 4 immer noch :(

Marie
h9zfc3u6kucg.jpg


Moritz
mh5v7ako4czv.jpg


Michel (u rechts Moritz)
go4vjd7t98g.jpg


Und der kleine Muckel
sjz9sirgvadd.jpg


die verbliebenen Augen sehen gut aus und bleiben erhalten :yes
bei Moritz kann es sogar sein dass er viell. noch schemenhaft sehen kann viell. Umrisse oder Schatten
es sieht so aus so wie er sich bewegt und sich gibt

bis auf den kleinen Muckel haben die Zwerge auch schon ein wenig vom Gewicht her zugelegt :yes
Muckel als den kleinsten hatte es ja auch am heftigsten erwischt, auch mit der OP mit beiden entfernten Augen :(

Muckel ist bei seinem Gewicht von 680 g stehen geblieben
Michel hat 80 g auf jetzt 770 g zugenommen
Marie hat 90 g auf jetzt 850 g zugenommen
Moritz hat 140 g auf jetzt 900 g zugenommen
 
  • #36
Das freut mich dass es bergauf geht und bewundere den Einsatz von Beate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
  • #38
Ich drücke vor allem Muckel ganz fest die Däumchen daß es auch für ihn bald richtig bergauf geht.

Meerli
 
  • #39
  • #40
und wie geht es den Mäuschen?
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben