Erledigt: Pflegestelle für 4 Kitten mit üblen Augen gesucht (schlimme Bilder!)

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Notfall aus Deutschland ... DRINGEND PS für 3-4 kleine Minis mit üblen Augen (Blindchen) gesucht !!
gleich vorweg für zarte Gemüter, die Bilder unten von den Minis sind nicht schön anzusehen.
wer nah am Wasser gebaut hat sollte das lassen .....


ich kann und will nicht wegsehen, hier ist sofortige Hilfe angesagt wo es aber Platztechnisch ansteht.
wieder ein Notfall aus D wo es mir nicht nur alle Haare zu Berge stellt, wo ich heulen könnten weil ich traurig bin ...
und auch vor Wut über solche "Menschen" wo die Minizwerge her sind.

Drei Mins sind da schon weggeholt, ein viertes versucht die liebe Bettina dort noch zu erwischen, bzw. zu bekommen.
sie macht alles privat (einfangen, kastrieren, behandeln etc.), aber es übersteigt nun ihre finanziellen Grenzen um einiges.
da lassen geht nicht, und bei Bettina alles überfüllt und finanziell nichts mehr machbar, vor allem ist das bei ihr nicht die einzige "Baustelle".

Die Aussage die von dort kam wo sie her sind, also den " Besitzern" (die jetzt froh sind dass die mickrigen, unschönen Kleinen da wegkommen) da dreht sich einem alles um .....
"es würde ihnen als Menschen jedes Jahr schwer fallen und zusetzen das anzusehen zu müssen, wenn die Kitten geboren werden, und die mickricken Kleinen mit dem üblen kaputten und verklebten Augen immer zu sehen, und wenn sie dann immer weniger werden und sterben ....... " ohne Worte .....

Wir möchten helfen, brauchen aber für die Minis DRINGEND eine PS die sich das mit den Kleinen zutraut.
und das am besten möglichst schon gestern .....

die Kleinen werden Blind bleiben wo die Augen soweit erhalten werden können, bei einem wird wohl ein Auge raus müssen, alles noch offen ...
mal sehen was die Behandlung birngt die jetze bei Bettina schon angefangen wurde.
die Minizwege brauchen viel Liebe, Fürsorge, Pflege und päppeln

kann wer als PS helfen?

das sind die drei Nasen die erst mal in sicherheit sind gleich nach dem abholen.
5p8hk6dir7bi.jpg


qgk2yyb5vc1.jpg


sokfefe3z1v.jpg


und am nächsten Tag nach der Erstversorgung beim TA
xqpdrucuc4n1.jpg


f4f1hv698ey.jpg


6tby9ydt6f11.jpg


Kontakt: andrea.herb@protier-ev.de
evi.jackwerth@protier-ev.de
 
A

Werbung

Wie schrecklich!

Wie kann "Mensch" nur bei so etwas zusehen?? Immer wieder entsetzlich!

Aber wie ich bei Scootie und Bolle schon zu hören bekam: "Das sind Hofkatzen, die schaffen das schon; und manchmal schaffts eine halt auch nicht..." :(

Ich drücke alle Daumen, daß sich schnell ein Plätzchen für die armen Würmchen findet und vielleicht sogar noch etwas zu retten ist.
 
Du meine Güte :eek:

Ich hin ja immer wieder erstaunt, wie herzlos manche Menschen sind, aber dieses Mal hats mir echt die Sprache verschlagen:(

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr jemanden findet der sich der kleinen Kobolde annimmt.

Lg, Tanja
 
Einfach nur schrecklich! Leider könnte ich die Kleinen nicht separieren und 4 Babys sind einfach zuviel.
Ich hoffe die Zwerge finden schnell einen geeigneten Platz.

LG
Heike
 
Einfach nur schrecklich! Leider könnte ich die Kleinen nicht separieren und 4 Babys sind einfach zuviel.
Ich hoffe die Zwerge finden schnell einen geeigneten Platz.

LG
Heike

Die 4 müssten auch nicht zwingend zusammen bleiben. Wir würden auch 2x2 Kitten staffeln, wenn es passt von der Pflegestelle her!!
 
ach scheiße, wie schlimmm sehen die denn aus:reallysad:. Wo sitzen die Mäuse denn jetzt?
 
Werbung:
Oh mein gott :eek::mad:

Ich komme aus der Nähe von Kassel... hätte platztechnisch schon Möglichkeiten.. aber habe leider null Ahnung, was da alles auf mich zu käme :oops:
 
  • #10
Hmhmhmhm, trägt pro Tier die Tierarztkosten?
 
  • #11
Ok mache ich, danke
 
  • #12
  • #13
Ja, der Verein trägt die Tierarztkosten! Wie für alle Pflegekatzen

Die sind 1, 5 Stunden von mir nur entfernt (hatte den Aufruf bei FB auch schon gesehen). Wenn ihr niemanden findet meldet euch mal , ich wollte eigentlich warten bis meine alte Oma nicht mehr ist aber ich schlaf mal ne Nacht drüber. Vorerfahrung mit Augengeschichten ist da..
 
  • #14
Die sind 1, 5 Stunden von mir nur entfernt (hatte den Aufruf bei FB auch schon gesehen). Wenn ihr niemanden findet meldet euch mal , ich wollte eigentlich warten bis meine alte Oma nicht mehr ist aber ich schlaf mal ne Nacht drüber. Vorerfahrung mit Augengeschichten ist da..

Wenn du es wirklich machen würdest, dann melde dich bitte direkt bei Evi!!
Das wäre so Klasse, wenn die 4 Zwerge gut unterkommen können! :pink-heart:


UPDATE:
Sind wohl 5-6 Wochen alt und wiegen gerade einmal 400g!! Kitten 4 ist auch eingefangen worden!!
 
Werbung:
  • #15
Mein Gott, wie schrecklich. Die armen Mäuse. Einfach zum Heulen. Ich kann leider nicht helfen, drücke aber alle Daumen, dass die kleinen eine gute PS finden.

Wie sieht es denn bei so schlimmen Augen bezüglich der Heilungschancen aus oder ist eigentlich klar, dass sie blind werden?
 
  • #16
Wie sieht es denn bei so schlimmen Augen bezüglich der Heilungschancen aus oder ist eigentlich klar, dass sie blind werden?

Sind defintiv blind, die Augen sehen ausgelaufen aus und die die ganz dunkel/schwarz sind müssen wahrscheinlich entfernt werden. Die Augenhöhlen sind auch teilweise leer, ich habs auch erst nicht geglaubt aber das eine schaut fast so aus wie bei Liz udn da war nur noch ein Augenrest vorhanden (sorry wegen der genauen Beschreibung)
 
  • #17
Sind defintiv blind, die Augen sehen ausgelaufen aus und die die ganz dunkel/schwarz sind müssen wahrscheinlich entfernt werden. Die Augenhöhlen sind auch teilweise leer, ich habs auch erst nicht geglaubt aber das eine schaut fast so aus wie bei Liz udn da war nur noch ein Augenrest vorhanden (sorry wegen der genauen Beschreibung)

Das macht mich so traurig! :( Leid, das hätte verhindert werden können. Das Gute ist, dass ja auch Blindchen ein tolles Leben haben können und die Mäuse sind ja noch klitzeklein und lernen sicher schnell, damit umzugehen. Dennoch traurig!

Alles Gute für die Kleinchen!!!
 
  • #18
Mein Gott, wie schrecklich. Die armen Mäuse. Einfach zum Heulen. Ich kann leider nicht helfen, drücke aber alle Daumen, dass die kleinen eine gute PS finden.

Wie sieht es denn bei so schlimmen Augen bezüglich der Heilungschancen aus oder ist eigentlich klar, dass sie blind werden?

Sind defintiv blind, die Augen sehen ausgelaufen aus und die die ganz dunkel/schwarz sind müssen wahrscheinlich entfernt werden. Die Augenhöhlen sind auch teilweise leer, ich habs auch erst nicht geglaubt aber das eine schaut fast so aus wie bei Liz udn da war nur noch ein Augenrest vorhanden (sorry wegen der genauen Beschreibung)

Danke für die schnelle Antwort.
Unsere Tierärztin ist genau der gleichen Meinung. Das Augenlicht kann auf keinen Fall gerettet werden. Bei 2 Kitten denkt sie, dass beide Augen entfernt werden müssen, bei den anderen beiden sieht es wohl derzeit so aus, als ob 1 Auge raus müsste irgendwann.
Aber 'Augen' kann man das eh nicht mehr nennen :( :( :(

Wenn ich mir vorstelle, was die Kleinen für höllische Schmerzen damit haben müssen :stumm: :reallysad:
 
  • #19
Ich habe eine Email geschrieben, und warte auf Antwort. Wohne in GÖ und kann eventuell helfen.
 
  • #20
gehabt haben.. wenn das Auge weg ist tut es weniger weh weil der Druck weg ist..
Ich sprech mit Männe und ihr sucht mal brav weiter, ich hab auch bissle Bedenken wie das mit so nem Haufen Blindis bei unserem Wuffel ist, der ist manchmal etwas ungestühm noch.

Trennt die Bande nicht.. lasst alle 4 zusammen wenn es irgendwie geht.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben