Erledigt: Pflegestelle für 1-2 Wochen altes Findelkätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Regenbogendrache
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    crailsheim kitte pflegestelle
R

Regenbogendrache

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich hab mich hier neu angemeldet weil ich eure hilfe brauche!
Ich habe gestern von draußen aus einer scheune ein kleines kätzchen aufgenommen, welches allein war und vermutlich verstoßen wurde (das geschwisterchen wurde abgeholt und das kleine hier lag abseits)

ich habe es mit aufzuchtsmilch gefüttert und im Ganzen macht es einen sehr aktiven eindruck wenn es nicht gerade schläft. die augen sind noch zu.

in 2 wochen muss ich jedoch wieder in die schule und allein aufwachsen lassen will ich es nicht. beim tierschutz hab ich mich schon gemeldet, die sind aber total überlaufen.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?
ich wohne in 74586 Frankenhardt, das ist in der nähe von crailsheim.
bin über jede hilfe dankbar 🙂

Jasmin

A

Werbung

Ich kann leider nicht helfen, schubse dich aber mal nach oben.

Hallo Jasmin,

hast Du mal in Waldenburg gefragt?

Von wem wurde denn das Geschwisterchen abgeholt?

Von wem wurde denn das Geschwisterchen abgeholt?

Das Geschwisterchen wurde anscheinend von der Mutter weggetragen. Die Kitten lagen aber vorher schon separiert und um das Kleinere hat sie sich wohl nicht gekümmert.

Hi ...Bohemian hatte mich angeschrieben ob ich helfen kann, aber ich hab immo drei Babys verschiedenen Alters hier ,wovon 2 echt krank sind ( eins ist zwar nahezu wieder fit ,aber noch unter Beobachtung)😳
Und da ich bis zum 30. August meine Keramikhalle räumen muss ,hab ich diese Woche wirklich , wirkliches Chaos ...da passt einfach kein Flaschenbaby rein..so leids mir tut😳

Ich sag jetzt mal dass ja noch 2 Wochen Zeit sind bis zur Schule ...dann isses 4 Wochen alt ....da gibts dann schon andere Möglichkeiten ...

Jasmin schreib doch bitte auch die Samtpfoten im Riess an...den TSV in Feuchtwangen oder hier im Forum die aus Würzburg ..Himmel wie heissen die noch gleich ...Unterfranken ...da gibts doch so ne KH ...😳

Werbung:
Hi ...Bohemian hatte mich angeschrieben ob ich helfen kann, aber ich hab immo drei Babys verschiedenen Alters hier ,wovon 2 echt krank sind ( eins ist zwar nahezu wieder fit ,aber noch unter Beobachtung)😳
Und da ich bis zum 30. August meine Keramikhalle räumen muss ,hab ich diese Woche wirklich , wirkliches Chaos ...da passt einfach kein Flaschenbaby rein..so leids mir tut😳

Ich sag jetzt mal dass ja noch 2 Wochen Zeit sind bis zur Schule ...dann isses 4 Wochen alt ....da gibts dann schon andere Möglichkeiten ...

Jasmin schreib doch bitte auch die Samtpfoten im Riess an...den TSV in Feuchtwangen oder hier im Forum die aus Würzburg ..Himmel wie heissen die noch gleich ...Unterfranken ...da gibts doch so ne KH ...😳

Danke, dass du trotzdem mal hier reingeschaut hast und für die Tipps, auch wenn es mit der Pflegestelle nicht klappt 🙂

Wir finden schon noch irgendeinen Platz für den Zwerg. Spätestens bis zu Schulbeginn.
Und solange kümmert sich die TE hoffentlich noch gut...

Ja ..im Moment gehts leider nich ...😳
Was passiert denn mit der Mamikatz ? Wem gehört die denn ?

Ja ..im Moment gehts leider nich ...😳
Was passiert denn mit der Mamikatz ? Wem gehört die denn ?

Wem die Mamakatze gehört weiß ich auch nicht. Soweit ich mich an ihren anderen Thread erinnere schien die TE allerdings zu wissen, dass sie noch sehr jung ist und es sich um ersten Wurf handelt. Also scheint ihr die Katze nicht vollkommen fremd zu sein...
Wäre ja schön, wenn sie zeitig kastriert werden könnte, bevor da schon wieder irgendein Kater drauf sitzt 🙁

Genau darauf wollt ich hinaus .....

Ich würde sie grundsätzlich nehmen, aber das ist leider ganz schön weit weg. Wenn sich ein Transport egibt? Wäre auch bereit einen Teil der Strecke zu fahren, aber die lange Fahrt sollte man ihr vielleicht doch ersparen?!

Werbung:
Wo bist du denn ??

Ich bin in Berlin. ..

Weia ...das is weit ...😳

also erstmal danke dass ihr euch gemeldet habt 🙂

um die fragen zu beantworten: wir haben hier im ort leider sehr viele wilde katzen. die mutter ist eine davon. zum fressen kommt sie schon her, aber sie lässt sich eben nicht anfassen.
die tierärztin, bei der ich am montag mit der kleinen war, hat uns angeboten ihre katzenfalle auszuleihen und einige katzen zu ihr zu bringen um diese zu kastrieren, was ich auch in ein paar wochen in angriff nehmen werde.

heute morgen hat sich der tierschutz hohenlohe bei mir gemeldet. sie würden das kätzchen so lange aufnehmen, pflegen und sozialisieren bis es allein fressen kann und bereit ist wieder zurück zu kommen 🙂
falls sich da irgendwelche probleme auftun melde ich mich natürlich nochmal

danke !

jasmin

also erstmal danke dass ihr euch gemeldet habt 🙂

um die fragen zu beantworten: wir haben hier im ort leider sehr viele wilde katzen. die mutter ist eine davon. zum fressen kommt sie schon her, aber sie lässt sich eben nicht anfassen.
die tierärztin, bei der ich am montag mit der kleinen war, hat uns angeboten ihre katzenfalle auszuleihen und einige katzen zu ihr zu bringen um diese zu kastrieren, was ich auch in ein paar wochen in angriff nehmen werde.

heute morgen hat sich der tierschutz hohenlohe bei mir gemeldet. sie würden das kätzchen so lange aufnehmen, pflegen und sozialisieren bis es allein fressen kann und bereit ist wieder zurück zu kommen 🙂
falls sich da irgendwelche probleme auftun melde ich mich natürlich nochmal

danke !

jasmin

Haben sie keine Möglichkeit das Kitten zu vermitteln, wenn es alt genug ist? Am besten mit einem gleichaltrigen Kumpel.

Es ist auf jeden Fall super, dass eure Tierärztin bereit ist zu helfen und ein paar Streuner zu kastrieren. Ich hoffe, dadurch verbessert sich etwas an der Situation bei euch in der Gegend.

Werbung: