Erkältung, zu schnell gefressen oder lungenwürmer?

  • Themenstarter xAveryx
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
aaaah, gut, dass du beim doc warst. nach den kommentaren von denen die das video gesehen haben, hatte ich jetzt auch schon leichte panik.
gute besserung dem schätzchen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und xAveryx
A

Werbung

  • #22
aaaah, gut, dass du beim doc warst. nach den kommentaren von denen die das video gesehen haben, hatte ich jetzt auch schon leichte panik.
gute besserung dem schätzchen.
Ja ich ebenfalls 😅 ich habe sie gefühlt die ganze Nacht beobachtet, ob sie noch atmet und bewegt. Ich glaube, zu sagen dass sie sehr genervt von mir war, ist eine untertreibung🥲
 
  • #23
kicher, kopfkinooooo
 
  • #24
Danke für die Rückmeldung. Gute Besserung an die Katzendame 🍀
 
  • Love
Reaktionen: xAveryx
  • #25
Wie schön, dass ihr beim Tierarzt wart!! Und dass ihr jetzt geholfen wurde. Nicht jeder ist so umsichtig wie du. Klasse.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, xAveryx, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #26
Danke für die Rückmeldung. Gute Besserung an die Katzendame 🍀
Wie schön, dass ihr beim Tierarzt wart!! Und dass ihr jetzt geholfen wurde. Nicht jeder ist so umsichtig wie du. Klasse.
Danke euch!

Ich habe mir am ende zu sehr sorgen gemacht als das ich nicht zum Tierarzt hätte gehen können. Und im Endeffekt sind die Katzis ja wie die eigenen Kinder, da würde man auch nicht zögern, wenn sie krank sind😔
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, SabaYaru, Moustic und 5 weitere
  • #27
Gut dass du beim Notdienst warst! 👍Gute Besserung der Patientin. 🍀
 
  • Love
Reaktionen: xAveryx
Werbung:
  • #28
Hallo, ich melde mich nochmal, weil ich noch einmal zum selben Thema eure Einschätzung brauche.
Und zwar ist es jetzt ja 3 Tage her, dass ich beim TA war und anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass es sich gebessert hat. Sie hat zumindest nicht mehr so super häufig diese Sachen wie vorher.
Allerdings hat sie angefangen, sehr laut zu atmen als hätte sie eine Erkältung und ruckt auch mit manchmal mit ihrem Kopf so nach vorne und nach hinten wie eine Taube. Gleichzeitig gibt sie immer noch so merkwürdige verschnupfte Geräusche von sich (siehe Video 20230125_173824_1.mp4). Diese Bewegung wie eine Taube habe icj leider npch nicht vernünftig auf Video bekommen.
Meint ihr, es dauert einfach noch, bis es sich komplett bessert, oder ist es noch was anderes neben der Rachenentzündung?
Ich überlege gerade, am Freitag noch einmal zu einem andern TA zu gehen, wenn es sich nicjt bessert. Problem dabei ist allerdings auch, dass sie sich nur unter Sedierung von TAs bzw fremden Menschen untersuchen lässt und sonst beißt (wie gesagt sehr scheu und ängstlich) und der TA vom Sonntag hatte gesagt, dass es nichts bringt, unter Sedierung die Atemwege abzuhören, weil es sich dann sowieso gut anhören wird?

Habt ihr noch einmal Ratschläge?:/
 
  • #29
Wenn du dir unsicher bist, ist nochmals Tierarzt vielleicht nicht verkehrt - vor allem vorm Wochenende. Sonst stehst du im Zweifelsfall mit deinem Zweifel am Wochenende allein da. Das ist auch nicht so gut...

Ist ein Abstrich gemacht worden oder war es mit "Entzündung im Rachen" erledigt?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
  • #30
Wenn du dir unsicher bist, ist nochmals Tierarzt vielleicht nicht verkehrt - vor allem vorm Wochenende. Sonst stehst du im Zweifelsfall mit deinem Zweifel am Wochenende allein da. Das ist auch nicht so gut...

Ist ein Abstrich gemacht worden oder war es mit "Entzündung im Rachen" erledigt?
Der TA hatte mit so einem Endoskop mit Videokamera die Rachenentzündung identifiziert. Ein Abstrich wurde nicht gemacht.
Meinst du, das wäre wichtig dazu gewesen?
 
  • #31
Absrich wäre gut gewesen,aber vor der Gabe von Anibiotikum.
Die Diagnose durch Video, sollte einem kompetenten TA reichen.
Gute Besserung, im Video sehe ich nix böses.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: xAveryx
  • #32
  • #33
Ja, für den Fall, dass doch ein AB benötigt werden sollte, wäre das nett gewesen 🤷‍♂️

Wenn da ne Entzündung vorliegt, kann es ja so oder so mal zum Schleimen kommen wegen der Reizung. Ergo kann es natürlich auch sein, dass sie das abhustet. Wenn es trockener Husten ist, wäre das aber ebenso logisch, wegen der Entzündung.

Wie gesagt, wenn es dir zu gruselig ist, lass sie nochmal abhören.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und xAveryx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben