Erfahrungen mit der Fressnapf Miaubox

  • Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
6.694
..hat die hier jemand gesammelt und möchte sie teilen?

Ist das Zeug in den Boxen brauchbar und entspricht tatsächlich dem angegebenen Wert von ~50€?

Was hattet ihr bisher so in euren Boxen? Hauptsächlich Spielzeug und Leckerlis oder auch anständiges Futter in einer Menge, die Katze satt macht? Also keine einzelne 85g Minidose..

Ich liebäugle ein wenig damit, aber bin noch unentschlossen.

LG
 
A

Werbung

Ich habe auch schon über die Miaubox nachgedacht, fand aber dann, dass mir zu viele Spielzeuge drin sind. Man kann ja auf der fressnapf webside vorherige Miau-Boxen sehen und da ist schon tendenziell mehr Spielzeug als Futter drinnen. Also wenn man Spielzeug Ausrüstung will, ist es nicht schlecht, weil es dann schon deutlich reduziert ist, weil die 50€ addierter Normalpreis schon stimmen. Aber für Futter taugt es kaum, das Maximum an NaFu, dass ich bei den 6 letzten Boxen sah, waren 655g und davon waren 485g Sheba, also mit Zucker...

Gerade kann man die fressnapf Adventsbox reduziert für 20€ kaufen, die lohnt sich meines Erachtens eher wenn du mehr Futter & etwas Ausrüstung möchtest (allerdings oft auch Fisch), wenn ich richtig gerechnet habe knapp 1,4kg Essbares, allerdings nicht nur NaFu auch Vitaminpaste, TroFu, Snacks & Co...
 
Ich kann mir da auf der Seite nur die letzte Box, also von November anschauen, die vorherigen nicht. Ich lande immer wieder bei der Novemberbox und auf den kleinen Bildern kann ich nicht so viel erahnen, leider 🤷‍♀️ Die Bewertungen sind auch recht gemischt.

Ich hatte das Abo für 6 Boxen für 119€ im Auge, aber wenn wirklich fast kein Futter drin ist (auch TroFu ist okay, wenn es nicht grad das billigste vom billigen ist), dann ist das schon eher doof.
 
Das stimmt, von den anderen gibt es nur kleine Bildchen bei fressnapf, aber ich finde, da sieht man schon was.
Aber wenn du mehr sehen willst, hilft dir auch youtube weiter:
- Septemberbox 23 (Minute 25:33 Zusammenfassung) Unboxing! Lohnt sich die🐈 Maiubox 🐈 von Fressnapf?
- Juli 23 (Papp-Spielzeug, 200g NaFu, Stoff-Spielzeug, Dental-Sticks, Zahnpflege-Hölzle, Baldrian-Kissen, Spielzeug-Angel, noch 2x Spielzeug, 100g Paste) Meine Katzen testen die Miaubox von Fressnapf | Juli 2023
- Mai 23 Michu.Nela on TikTok
- Januar 23 (Spielzeugbälle, Löffel, 325g TroFu, Sisalball, 75g Snack/TroFu, Milchpulver für Shake, 100g Paste, 100g NaFu, Krallenschere, 80g NaFu, kleiner Napf) Miau Box von Fressnapf Januar 2023
- November 22 Miaubox November Fressnapf
 
Wir haben ja mit beiden schon zusammengearbeitet, und ich persönlich mag die Schatzkisten von Zooroyal lieber. Mehr Futter (und sehr selten Schrott), aber das Spielzeug was drin ist, ist für uns meist auch besser geeignet.
Die kommen 4-5x im Jahr (Ostern, Weihnachten, Picknick etc), sind aber kein Abo.
 
Die von September sah, Mal abgesehen vom Sheba, gar nicht mal so schlecht aus. Die anderen.. naja. Januar geht eigentlich auch. Hm. 🤔 Weiß noch nicht. Eigentlich war ich ja schon mal neugierig auf das Experiment, aber da frag ich erst Mal mein Konto 😅
 
Gerade gibt es für die Fressnapf Miaubox folgendes Angebot: Miaubox-Duo (Januar- & März-Edition)
Die Januar & März Box zusammen für 35€. Wären pro Box 17,50€ und damit sogar günstiger als die 19,99€ pro Box im Jahresabo.
Und man kann sich vorher auf der webside anschauen, was drin ist, wenn man sich spoilern will: Miaubox Themen
 
  • Like
Reaktionen: Alohawahine
Werbung:
Und falls du doch lieber die zooroyal Schatzkiste probieren willst, wie @verKATert vorgeschlagen hat.
Gerade gibt es die Spring Schatzkiste für Katzen für 15,99€. Ich finde auch, dass anders als bei den miauboxen das Futter gegenüber dem Spielzeug deutlich überwiegt. Und ich finde das Futter in dieser Schatzkiste auch ganz gut.

Falls du einen Teil-Spoiler willst, welche Gesamtmenge NaFu, Snacks und Spielzeug diesmal in der Kiste sind (aber nicht welche Marken / Sorten / Verpackungsgrößen):
NaFu: 965g, Snacks (TroFu, Getrocknetes, Stängele): 305g und 2 riechende Spielzeuge
ZooRoyal Schatzkiste Katze Spring-Edition
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich darf hier nicht lesen, ich habe trotz leerem Konto bei Zooroyal die Schatzkiste bestellt und die Begeisterung ist groß, sie hat genau die richtige Größe 😁😁
 
  • Grin
Reaktionen: EsMaNa
  • #10
Das war das Highlight, Futter haben wir noch nicht getestet, sieht aber ganz interessant aus.
Kaum Spielzeug und noch ein 5 Euro Gutschein für einem Bestellwert von 49 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_6413.jpeg
    IMG_6413.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6406.jpeg
    IMG_6406.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • #11
Und meine Katze steht natürlich auf die sauteuren Snacks, die ich nie gekauft hätte 🙄 sie hat mir fast die Finger abgebissen😅
Die gibts dann wohl künftig an Geburtstag und Weihnachten 🙈
 
  • Giggle
Reaktionen: EsMaNa

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben